AlphaLemmi Mi-Padawan
  • Mitglied seit 4. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von AlphaLemmi

    Das war eher auf Anmerkungen aus dem Forum bezogen wie: manche Shops machen eigene Roms drauf, mit welchen dann irgendwelche Passwörter auf Servern in China gespeichert werden. Dass Apple und Google Daten sammeln, ist mir durchaus bewusst.


    --> deswegen schau dir bitte meinen Post #14 an :)
    Vergleiche die offizielle Rom mit der auf dem Gerät installierten.


    (Wenn man, so wie ich, noch ein klein wenig mehr paranoid sein sicher gehen möchte, kann man ja auch die md5sum vergleichen) :-)



    *Anmerkung*
    Im Moment scheinen alle echten "Kate's" mit der offiziellen Rom ausgeliefert zu werden.
    Oder irre ich mich diesbezüglich? Weiß da jemand was?

    Bin ganz neu hier,

    Willkommen Marcel ;)



    Shoprom erkennen:
    Schau unter "Settings --> "About Phone" welche MIUI Version angegeben ist.
    Vergleiche diese mit den offiziellen Roms:
    Redmi Note 3 Pro Special Edition (Kate): hier
    Redmi Note 3 Pro Qualcomm Global: hier
    Redmi Note 3 Pro Qualcomm China: hier
    Redmi Note 3 Pro MTK China: hier


    Beispielsweise ist bei meinem Gerät angegeben: MIUI Version: MIUI Global 7.5 | Stable 7.5.2.0(MHRMIDE)
    Diese ist die offizielle Rom für das Kate (Special Edition).



    MIUI 8
    Wenn du das gewünschte MIUI 8 auf dem Gerät haben möchtest, musst du von der Stable auf die Developer Version wechseln. (Aktueller Stand: 09.10.2016)
    Dafür gibt es 2 Möglichkeiten


    A) Über die Update-App (klappt komischerweise nicht immer)
    - die developer zip (Version 6.9.29) von hier auf das Gerät laden und über die bereits vorinstallierte Update-App installieren


    B) Per PC flashen
    Dafür findest du hier eine Anleitung für das Installieren einer originalen Rom trotz gesperrtem Bootloader.




    Cyanogen Mod
    Soweit ich weiß, musst du dafür die TWRP wechseln.



    Ich hoffe, ich konnte dir erstmal helfen :)
    Viel Spaß mit den tollen Geräten :)


    LG AlphaLemmi

    Hallo liebe Xiaomi-Freunde!


    Ich besitze nun endlich ein Xiaomi Smartphone ;) Doch trotz des Stöberns in eurem Forum habe ich noch 3 kleine Fragen:


    TL;DR
    1) Ist die 7.5.2.0(MHRMIDE) eine originale Rom?
    2) Kann ich die Developer Version (6.9.29) als .zip von der dieser Seite (en.miui.com) einfach auf das Handy downloaden und über die Update-App installieren?
    3) Wenn ich "zurück" zur Stable möchte, geht das dann auch einfach über die Update-App (indem ich dort wieder die .zip Datei der stable-7.5.2.0 auswähle)?



    INFORMATIONEN


    Gerät:
    Redmi Note 3 Pro International ("Kate") (Bestellt über Geekbuying)


    System:
    MIUI Global 7.5 Stable / 7.5.2.0(MHRMIDE)
    Kurz nach dem ich das Smartphone erhalten habe kam ein Update auf die genannte 7.5.2.0 Version. Dadurch kann ich jetzt nicht mehr sagen, mit welcher Version es ausgeliefert wurde.
    Im downloaded_rom Ordner befindet sich folgende .zip-Datei: miui_HMNote3ProtwGlobal_V7.5.2.0.MHRMIDE_2104cb492f_6.0.zip


    INFO: Das Gerät ist nicht entsperrt.



    Ich freue mich auf eure Antworten!
    Liebe Grüße