culi1972 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 5. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von culi1972

    oh mein gott, ich depp :saint:

    auf die möglichkeit einer micro sd habe ich in 128GB speicherplatz zeiten meines handys total vergessen.

    dann werde ich mal eine micro sd auftreiben, formatieren und die letzte funktionierende eu rom draufpacken..

    vielen dank erstmal für den hinweis mit der speicherkarte...

    ich gebe da bescheid ob es geklappt hat.

    gruß culi1972

    ich habe mir auf amazon ein otg usb-c kabel gestern bestellt. mit diesem sollte es hoffentlich auch funktionieren:/

    wenn das nicht klappt, wüßte ich keinen weg, wie ich eine ROM aufs gerät rüberschieben könnte...

    wie meintest externe SD? wie sollte ich die mit meinem mi9 Lite verbinden können?


    danke im voraus...

    mittlerweile bin ich im twrp recovery auf werkseinstellungen zurück. blöderweise war die ROM im rootordner drinnen...

    im adb wird bei fastboot devices mein gerät zwar erkannt, wenn ich aber "fastboot flash recovery twrp.img" eingebe, passiert nichts ....

    ich sehe auch im explorer mein mi9 Lite, aber es lässt sich nichts rüberkopieren..alle ordner sind mit total verworrenen buchstabenkombinationen benannt..

    ins twrp komme ich aber anstandslos rein...


    hat jemand aktive hilfe vielleicht? :rolleyes:


    tia culi1972

    hallo profis !

    schilderung meines problemes.

    ich habe gestern auf meinem 9Lite die allerneueste eu-rom installieren wollen.

    nach dem manuellen auswählen des files im updater begann wie immer im TWRP das update.

    nach ein paar sekunden kam eine fehlermeldung, das zip file war nicht komplett heruntergeladen worden., und ich rebootete das handy...

    leider hängt es seitdem in der bootschleife (ich sehe das mi mi.com und unten Unlocked).

    mit volume down und der powertaste sehe ich das Fastboot logo...jetzt bin ich mit meinem latein am ende was zu tun ist bzw. wäre.

    ich bin wirklich xiaomi unlock dummie und war happy das mir das flashen auf die eu-rom gelungen ist...:)

    ich habe mir auch das xiaomi flash tool runtergeladen, handy wird auch dort erkannt.

    wenn ich das tool starte steht aber "couldnt find flash script" und wenn ich im tool auf refreh klicke, verschwindet das fastboot logo am handy, und am schwarzen display steht links in der ecke ganz ganz ganz miniklein, ich denke "(img) key to shutdown".

    ich hoffe das mein schönes mi9lite noch zu retten ist....

    ich bedank mich schon im voraus für etwaaige hilfe von euch..

    gruß aus wien

    culi1972

    Produktname: Xiaomi Redmi Note 4 (Globale Version)

    Wann gekauft: xy.10.2017
    Original Rechnung vorhanden: Nein

    Anmerkungen zum Produkt: Ich verkaufe mein einen Tag verwendetes Xiaomi Redmi Note 4. Es ist die 64GB, 4GB RAM globale Version in der Farbe grau.

    Ich habe nur das Update auf Nougat gemacht, es aus meiner Cloud inkl Themes etc wiederhergestellt und es 1 Tag verwendet. Mir ist es aber eine Spur zu groß.

    Habe mir gleichzeitig ein Mi5s bestellt, bei dem bleibe ich ;)

    Gekauft wurde es bei Gearbest, ob ich hier eine Rechnung mitgeben könnte, weiß ich nicht. (vlt. könnt ihr mir das sagen?)

    Mehr könnte ich euch nicht erzählen, wüßte nicht was ;)



    VB Preis: Festpreis wären 185€ inkl. versichertem Versand aus Österreich nach D (EU), und 175€ nach Ö.



    Weitere Angaben zu dem Produkt und Bilder:


    Hier bitte weitere Angaben tätigen oder Bilder des Produktes hinterlegen.

    Eigene Bilder hinterlegen ist Pflicht, sonst wird der Beitrag nicht freigeschaltet !!



    hallo profis...

    nachdem mein Mi5 leider baden ging, habe ich mir ein Redmi Note 4X (Helio X20,4GB,64ROM) zugelegt, von welcchem ich eigentlich begeistert bin.

    mich stört nur, das ich überhaupt keine benachrichtigungen über mein facebook bekomme.

    es leuchtet keine LED, kein benachrichtigungssymbol, kein unread badge, auch der bildschirm geht nicht kurz an, wie ich es von meinem Mi5 gewohnt war.

    wenn ich also wissen will, ob irgendetwas kommentiert, geliked, was auch immer wurde, muß ich die facebook app öffnen, was iwie sehr nervt.

    ich habe der app, alle mir bekannten rechte in miui gewährleistet, trotzdem kommt nicht eine benachrichtigung.

    habt ihr vielleicht einen tipp oder gibt es noch jemandem mit diesem bug?

    danke für eure hilfe,

    culi1972

    Hi, ich finde dort kein Mi5 mit Global Rom. Da steht nur was von Englisch...

    Hallo !
    Das englische Mi5 ist das mit Global Rom. Ich hatte damals extra nachgefragt, weil ich nichts flashen und etc wollte...
    Bei mir war alles bestens und ich bekam auch prompte Antwort auf meine Frage.

    hallo xiaomi gemeinde und freaks ;)


    ich verwende bei meinem Mi5, 3 apps auch als Dual Apps. whats app, facebook und den facebook messenger.
    es gelingt mir nicht, bei diesen beiden apps ( whats app und messenger) einen klingelton einzustellen. mehr als ein leichtes vibrieren ist bei beiden apps nicht drin ;(
    auch wenn ich den gleichen klingelton, wie bei den primären apps verwende, tut sich nix.
    hat jemand eine info dazu, oder ist diese klingeltoneinstellung bei den dual apps gar nicht möglich ?
    vielen dank für eine info !
    lg culi1972



    PS: mein gerät ist ein Xiaomi Mi5, 64Gb, Global 7.2.24 Beta
    PPS: allerdings funktioniert das mit den klingeltönen noch bei keiner SW version. ich besitze es seit cirka Oktober 2016.