ChrisIT Paypal Supporter
  • Mitglied seit 6. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ChrisIT

    Naja mit der 9.5.2.0 hat es noch funktioniert. Nach dem Update auf 9.5.5.0 nicht mehr. Ich habe mir sogar ein neuen Quick Charge 3 Adapter und ein neues Kabel besorgt. Same thing.


    Wenn ich nach dem Problem google, dann gibt es ähnliche Vorkommnisse bei irgendwelchen Original ROMs beim Update von MIUI 8 auf MIUI 9. Also scheint es ja irgendwie schon ein softwareseitiges Problem zu sein.

    Versuch Mal den Dalvik Cache zu wipen. Kannst du über TWRP machen.


    Wenn du die Roms via. OTA installierst ,sollte dein alter ROM noch auf der SD Karte bzw. deinem internen Speicher sein. Dazu einfach ins Recovery > Install > downloaded_rom (glaube das war so) > alte Version drüber installieren (KEIN Full Wipe)

    Die Stable ist uralt. Du bekommst Stable Versionen bei MulriROM selber, musst allerdings einen Account haben und 10€ spenden. Dann gibt es OTAs und Stable ROMs.

    Ich habe die Stable direkt von MultiROM. Habe das Spenden bereits hinter mir. Allerdings laufen die Dev Roms bei mir aktuell noch nicht so, wie sie sollten. Jetzt ist alles wieder flüssig.


    So alt ist das Ding aber noch nicht, wenn das Sicherheitsupdate von Google mit Februar datiert ist.


    Ich habe gemerkt, dass die TWRP Version die Probleme verursacht. Die TWRP Version für MIUI (welch die Partitionen entschlüsseln kann) und die Dev Roms von MultiROM vertragen sich nicht.


    Andererseits ist die hier verlinkte Version nicht in der Lage die Partitionen zu mounten, was bedeutet, dass ich keine OTAs machen kann. Weiß nicht, wie ich das lösen soll.

    Eigentlich nicht... ich hab byteturtle mal informiert :)



    ChrisIT Einfach die alte Version über TWRP drüberinstallieren?!

    Habe ich gemacht. Was merkwürdig ist: Die 8.3.22 funktioniert auch nicht. Bisher nur die 8.3.26. Die läuft aber nicht optimal. Und eine stable für das Mi Mix 2 gibts anscheinend auch nicht. Ich bin am überlegen, ob ich nicht zur Global Stable zurückwechsel. Schade nur, dass Multirom nicht so wirklich funktioniert. Hatte gehofft, damit ein guten CustomROM gefunden zu haben.


    Auf der Global Stable nervt halt das ganze Chinazeugs, was man hier nicht braucht.

    Bei mir kam das Update gestern. 8.3.29 b16. Allerdings startet das Smartphone nach dem OTA nicht mehr. Es zeigt nur noch "Mix" und sonst nichts. Habe ca. 20 Minuten gewartet. Sollte also ein Fehler sein. Bin dann wieder zurück zur b15.


    Ich habe das Mi Mix 2 und TWRP für MIUI installiert.


    Jemand eine Idee, wie ich das neue Update drauf bekomme? Die b15 scheint bei mir auch nicht optimal zu laufen (im Vergleich zur Global Stable sind hier einige Performanceeinbußen zu sehen)

    Moin,


    ich habe mal eine Frage. Aktuell habe ich die Global Stabl, welche von TradingShenzhen installiert wurde, drauf und frage mich nun, ob nicht eine Custom ROM besser wäre. Bei anderen Smartphones hatte ich nicht so gute Erfahrung mit Custom ROMs gemacht, da die Stabilität und die Qualität nicht stimmte. Wie sieht es da auf dem MIUI Custom ROM Markt aus? Sind die Custom ROMs von der Qualität sehr gut?


    Und noch eine Frage: Wenn TradingShenzhen die Original Global Stable installiert hat, ist dann der Bootloader bereits entsperrt, oder ging das ohne?


    Beste Grüße,


    Chris

    Ich habe meins bei TradingShenzhen.com gekauft. Allerdings habe ich das erst am Samstag bestellt.


    Vorteile TradingShenzhen:

    • 1 Jahr Garantie in Deutschland (TS übernimmt die Reparaturkosten im Garantiefall)
    • TS prüft das Gerät VOR Versand, ob es auch funktioniert und fehlerfrei ist (die Verpackung ist also nicht mehr versiegelt. Sehe ich aber nicht als Problem an)
    • TS spielt die Original Global ROM auf das Mi Mix 2, wenn man es ausgewählt hat. Somit hat man, ohne etwas extra machen zu müssen, auch die deutsche Sprache zur Auswahl.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß,

    Chris

    ich hab mir gerade mal die Bilder angeguckt. Sehen schon sehr gut aus. Ich weiß nur nicht, ob mir die Größe reicht, da ich derzeit nen 6" Smartphone habe. 5,2" sind da schon deutlich kleiner ;)


    Und ich hab mal wegen des LTE Bands nachgeschaut. Ich weiß nicht, ob ich hier in Lüneburg (bzw. Reppenstedt) mit O2 überhaupt LTE bekomme ^^ Ich weiß, dass das Mi5s Plus auch kein band 20 hat.

    Jo habe ich auch gelesen. Das LeEco hat dann aber noch das Band 20 an Bord. Ich denke, man muss hier wirklich überlegen, ob man nicht lieber zusätzlich ne gute Kamera kauft.

    Joa stimmt schon. Da ich derzeit aber sehr viel mit dem Smartphone fotografiere, werde ich hier wohl entweder noch warten oder zu einem anderen Hersteller greifen.


    OT:
    Was mir noch ein bisschen ins Auge sticht, ist das LeEco Le Pro 3. Da ist jedoch noch keine deutschsprachige Custom ROM vorhanden, welche nach Stock aussieht. Allerdings ist hier das Preis-Leistungs-Verhältnis echt gut. Nur kann ich zum Update-Zyklus nichts sagen. Ob und wie oft die Software aktualisiert wird.