misterthe Mi-Newbie
  • Mitglied seit 7. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von misterthe

    Zitat

    Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe?!


    Doch, doch :D Aber bin mit der Übersetzung der Global Dev auch zufrieden. Oder wird nach jedem (wöchentlichen) OTA-Update der Dev Global der Rootzugriff gelöscht?


    Achso und danke für die App-Empfehlung. Bei der kostenlosen Variante scheint das, was ich will, nicht zu funktionieren. Oder ich hatte eine ältere Version drauf. Ich probiers mit dem Link von dir nochmal aus.

    Welchen Vorteil bringt mir denn MultoROM.me? Root habe ich ja auf der Global Dev und bin damit eigentlich ganz zufrieden.


    Leider sehe ich keine Möglichkeit die Notifications (besonders auch auf dem Lockscreen) zu expandieren, so dass man die Nachricht lesen kann. Gibt es da ein passendes Modul für xposed oder gibt es irgendeine ROM, die das kann? Das stört mich sehr bei MIUI. Das Zwei-Finger ausfahren ist ohne die Hilfe der zweiten Hand unmöglich (und funktioniert nicht mal auf dem Lockscreen).

    Hi,


    ich versuche gerade mein Redmi 3 zu rooten.
    Ich habe momentan die Global Dev auf meinem Redmi und habe den Bootloader erfolgreich entsperrt.


    Jetzt möchte ich das Gerät gerne rooten, um xposed nutzen zu können.


    Ich möchte letztlich aber die Global Stable auf dem Gerät mit root haben. Ist das überhaupt möglich?


    Wenn ich jetzt die Stable flashe, ist es dann noch möglich das Redmi zu rooten?


    Schon mal Danke im Voraus!


    Liebe Grüße
    misterthe

    Also so wie es maimiuai geschrieben hat, wäre es auch super.
    Danke euch beiden!


    Ich warte mal noch ab, ob ich beim Redmi die Tasten vom Handy auch als Next/Forward-Buttons nutzen kann, wenn das Gerät gesperrt ist. Dann bräuchte ich nicht extra neue Kopfhörer kaufen.

    Danke euch!
    Habe jetzt ein Redmi 3 :)


    Auf dem Redmi ist allerdings eine Shop-ROM. Ich möchte auf die Global Stable.
    Hier im Forum gibt es ja eine Anleitung, wie man das Original ROM drauf bekommt. Die würde ich nun durchgehen, aber: Woher weiß ich, ob ich einen gesperrten Bootloader habe, oder nicht?

    Hallo,


    die Xiaomi Hybrid In-Ears haben ja Funktionstasten und ein Mikrofon. Was genau lässt sich damit regeln?
    Kann ich zum nächsten/vorherigen Titel springen? Kann ich die Lautstärke ändern?


    Liebe Grüße
    misterthe

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Hat mir schon mal sehr geholfen :)


    LTE nutze ich nicht. Ich tendiere daher zum 3er, auch, weil ich es für um die 120€ von einem Bekannten kaufen könnte. Bei den Preisen von tradingshenzhen und den anderen Shops kommt ja sicherlich noch der Versand und die Zollgebühren dazu, oder? Außerdem sind die Pro und S-Versionen in schwarz gerade ausverkauft.


    MIUI 8 ist für das normale 3 aber verfügbar oder?
    Das 3er, das ich kaufen könnte, hat eine Shop-ROM drauf. So wie ich das hier gelesen habe, lässt sich die aber problemlos durch eine Global Stable ersetzen, oder?
    Habe schon ein bisschen Flash-Erfahrungen mit meinem Galaxy S2 sammeln können.

    Hi,


    ich habe großes Interesse am Xiaomi Redmi 3, 3s oder 3 Pro.
    Ich nutze das Handy eigentlich nur zum Musik hören, chatten und gelegentlich surfen. Mir würden daher wahrscheinlich 2GB RAM und 16GB Speicher reichen.
    Wo genau ist der Unterschied also zwischen dem Redmi 3 (2GB/16GB) und 3s (2GB/16GB)?


    Im Forum lese ich öfter, das es Probleme mit dem 3s gibt. Ist das normale 3er stabiler?


    Liebe Grüße
    misterthe