Nidderauer Mi-Newbie
  • Mitglied seit 7. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Nidderauer

    Hallo,
    kann es sein, dass es tatsächlich immer noch keinen anderen Weg gibt, die Always On Funktionalität einzuschalten, außer die MIUI Optimization abzuschalten?


    Weil, das ist ja nicht wirklich eine Lösung mit all den Nachteilen, die die Abschaltung mit sich bringt: Probleme beim Öffnen von PDFs, keine Attachments in Gmail usw.
    Welches kranke Entwickler-Hirn denkt sich denn bitte aus, dass sich Always(!)-On nach 10 Sekunden zwangsabschaltet???


    PS: Ich habe MIUI 12.5.13 auf einem Redmi Note 10S

    Der durchgestrichene Lautsprecher kommt eigentlich, wenn man die Lautsprechertaste drückt und dann schnell auf das Lautsprechersymbol, sodass es blau wird.
    Dann ist das Telefon im Lautlos-Modus. Kommt man auch in den Einstellungen hin. Dann kommen aber immer noch Benachrichtigungen.


    Das Verhalten, dass keine Benachrichtigungen mehr kommen, kenne ich nur vom Nicht stören Modus. Dann ist aber normalerweise der Halbmond eingeblendet.


    Ist ja schon einen Moment her... Hast du es schon gelöst gehabt?

    Hallo,

    sehe ich das richtig, dass das Redmi 3 meiner Frau zwar heute morgen das ganz offizielle Update auf MIUI 9 bekommen hat, aber das Android komplett unverändert geblieben ist?

    Also nicht mal ein Security Update? Das letzte ist jetzt nach wie vor von Januar 2017!

    Wie blöd ist das denn? :thumbdown:


    Außer, dass es seit über einem Jahr kein Security Patch mehr bekam, was kein gutes Gefühl hinterlässt, war meine Frau mit dem Redmi 3 total zufrieden.
    Jetzt hat sie MIUI 9, was sie gar nicht wirklich wollte, muss sich unfreiwillig in ein paar Apps umstellen, aber das Android wurde nicht gepatcht?


    Ja wofür war denn dann der ganze Aufwand? :/

    Hallo,
    wir haben ein Redmi 3, ursprünglich mit Gearbest Rom (inklusiv eines Virus im ROM!), aber inzwischen, mit Marcels geduldiger Hilfe mit einem MIUI Global 8.1 | Stable 8.1.3.0 (LAIMIDI).


    Seit November ist das original Xiaomi Rom drauf, einmal gab es einen Security Patch, wenn ich mich recht erinnere.
    Seit das ordentliche Rom drauf ist, benutzt das Redmi meine Frau. Deshalb ist es mir wichtig, dass es einfach nur funktioniert...


    Bis gestern gingen Mobile Daten auch ganz "normal". Sie ist bei Blau.de (= Telefonica).


    Seit gestern gingen Mobile Daten auf einmal gar nicht mehr. Es zeigte zwar die theoretische Datenverbindung an (3G oder H, je nachdem), aber es gingen keine Daten durch.


    Handy Neustart hat nicht geholfen. Ausschalten, warten und wieder einschalten auch nicht. Mobile Daten ausschalten und wieder einschalten natürlich auch nicht.


    Ich hatte dann, damit ich nicht im Haus das WLAN ausschalten muss, am Redmi das WLAN abgewählt.
    Danach zeigte die Statusleiste nur noch den Provider an, keine Datenverbindung mehr.
    Der Daten Test sagte auch nur: Keine Internetverbindung.


    Danach habe ich im Haus das WLAN ausgeschaltet.


    Erst nachdem ich am Redmi WLAN wieder eingeschaltet hatte, (was natürlich nicht ging, da am Router abgeschaltet), sprangen in der Statusleiste die Mobilen Daten wieder an.
    Natürlich nicht nur in der Statusleiste, seit dem geht es wieder.


    Ist das normal?


    Wenn nein, hat das schon mal einer gehabt und eine Lösung dafür?
    Es ist nicht soo schlimm, meine Frau macht WLAN normal nie aus. Aber es beunruhigt schon irgendwie, wenn Dinge so unlogisch funktionieren.