crumbs Mi-Padawan
  • Member since Jun 24th 2011
  • Last Activity:

Posts by crumbs

    Hi, dieses Mod verursacht mit dem miui-fluxi-SGS2-2.1.13 bootloops...schade.
    Habe erst fluxi geflasht, anschließend fluxi7 Kernel und dann EM Mod 2.1.13. Neu gebootet und ohne Probs.
    Danach 4-Way Mod und...bootloops. Habe dann den 4-Way neu geflasht...bootloops
    Bin jetzt erst mal wieder zurück auf cMiui 1.12.30


    Update: Inzwischen läuft es wieder rund...habe es komplett neu geflasht. Keine Ahnung was da verkehrt gelaufen war...egal! Jetzt läuft's rund :D

    Hallo,


    ich suche nach einer App bzw. Einstellung womit ich ein Smartphone am PC mit dem Webbrowser verwalten kann.
    Also Daten hin und her schieben etc.
    Ich hatte mal etwas für meinen Desire. Leider weiß ich eben nicht mehr wo und wie...
    Ich konnte im Webbrowser per IP (Desire war per Wlan im Netzwerk) mein Desire verwalten.
    Es war richtig gut und nein, es war nicht HTC Synch oder MyPhoneExplorer etc.
    Nun möchte ich es mit dem Galaxy S2 genauso machen.


    Hat irgendjemand 'ne Ahnung oder Tip, Link etc.?!?!


    Danke und Gruss
    iDesire

    Im Moment bin ich zeitlich stark gebunden, so das ich mich vorerst nicht mehr um die cMIUI Projekte kümmern kann... Familie geht einfach vor. Ich hoffe ihr könnt das verstehen und respektiert das, sobald sich meine private Lage ändert werde ich natürlich weiterhin an cMIUI arbeiten aber momentan muss ich mich auf die kleineren Projekte beschränken.


    Ich lege euch aber die Version von fluxi ans Herz. Für Fragen steh ich natürlich jederzeit zur Verfügung.


    MfG chillzz



    Oh...das ist schade, aber gut zu verstehen! Familie geht vor! Keine Frage!
    Alles Gute und lass Dich bitte hier ab und an doch mal blicken...so ganz ohne Dich geht's auch nicht 8)
    DANKE für Deine all die bisherigen sehr guten cMiui's Roms (Desire sowie S2) :thumbsup:
    Gruss iDesire

    Hallo chillz,
    habe die aktuelle Version mit sijah 2.6.1 drauf weil der fluxxi immer noch das Problem mit der Backttaste hat.
    Das eigentliche Problem ist aber was anderes: neben dem bekannten Freez's mit dem Market macht nun
    Google Map ständig FC's, auch wenn dieser nicht geöffnet ist.
    Es kommt dann immer die FC Meldung.
    Habe den Market schon deinstalliert und neu installiert. Unverändert zickig.
    :wtf:

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Bei mir wird neuerdings die Facebook, Twitter etc. Linkleiste immer auf voller Breite im oberen Drittel des Bildschirm eingeblendet und versperrt damit viel von der Seite.
    Siehe dazu den Screenshot.
    Wie kriege ich das wieder weg??
    Habe den Firefox 8.0

    Himmel,so langsam nervt mich mein SGS2 richtig. Die Back-taste reagiert sowas von übernervös. Oft macht sie aus 1x gleich 2-3x ,also springt entweder gleich 2-3 Seiten zurück (z.b. im Browser) oder schließt gleich sofort die App (egal welche). Das nervt so richtig das ich das Ding am liebsten an die Wand werfen würde X(
    Wie ist das bei Euch? Habt ihr vll. eine Idee / Lösung?

    Himmel,so langsam nervt mich mein SGS2 richtig. Die Back-taste reagiert sowas von übernervös. Oft macht sie aus 1x gleich 2-3x ,also springt entweder gleich 2-3 Seiten zurück (z.b. im Browser) oder schließt gleich sofort die App (egal welche). Das nervt so richtig das ich das Ding am liebsten an die Wand werfen würde. Wie ist das bei Euch?
    X(



    Update: Es liegt am Kernel! Habe z.zt. den sijah 2.4.1 drauf und das Problem ist weg.
    Das tolle dabei ist,die Menü- und Backtaste sind immer beleuchtet solange das Display an ist.
    Aber leider ist der Akkuverbrsuch höher als beim fluxxi.
    Wenn fluxxi die 2 Dinge (Taste und Beleuchtung) wie beim sijah hinkriegt wäre das super!

    Hi, Danke :thumbsup:
    Genau das war es...da muss man erst mal drauf kommen ?( :crazy:
    Habe es nochmal auf 240dpi gestellt und reboot gemacht...und *tata*...es ging wieder im Market mit den rechten Dingen zu :D
    Mannomann...die sind aber auch pingelig im Market nicht wahr? :D

    :kp: ...ähm, was?? Build.prop bzw. Screen density??? Was ist das überhaubt?? :eek:
    Was ich in der Tat gemacht hatte; ich hatte mal mit einer App die dpi Auflösung verändert um zu schauen ob die Schrift besser wird.
    Wurde aber nicht und habe dann wieder die Standard Einstellung übernommen und App deinstalliert, gewipet etc.


    Das Problem bei meinem S2 ist nämlich, das ich die Auflösung bzw. Schriftschärfe echt Besch... finde.
    Da ist ja das olle Desire mit normalen Amoled um einiges besser *lol* Bin mit dem Display beim S2 echt enttäuscht...verstehe echt
    nicht den Hype das um das Display gemacht wird :whistling:
    Die Schrift ist verfranzt, teils verwaschen und das (weiße) Display, z.b. einer Webseite, hat einen Rot/Rosa Stich wenn man frontal drauf schaut und
    sobald man es ein wenig seitlich kippt, egal welche Richtung, wird es bläulich. Also nie wirklich weiß.


    Oder liegt das am Kernel? Habe den fluxx6 z.Zt. drinnen. Welchen kann man noch gut gebrauchen?


    Überlege schon ob ich das gerade erst mal 9 Tage alte S2 zu O2 zurückbringe...evtl. gegen das Nexus tausche :denk:
    Da ist das olle SLCD vom Sensation echt scharf gegen ;) , hat aber den Nachteil das es kein cMiui dafür gibt.


    Gruss iDesire

    Hallo,gibt es auch eine Miui Forum-/Blogapp für die Smartphone Nutzer im Stil von z.b. Androidpit.de?
    Wäre echt super,denn mit der Androidpit.app lässt sich wunderbar per Smartphone im Forum arbeiten etc.
    XDA hat auch sowas,aber was die Funktionalität und Übersicht anbelangt ist die Androidpit app einfach Top.

    Hallo,was mir aufgefallen ist, das im Marketing viele Apps als nicht kompatibel angezeigt werden.
    Ich habe das SGS2 mit dem aktuellen cMiui. Das merkwürdige ist aber folgendes: Mein Desire hat auch das cMiui mit Android 2.3.7 und im Marketing werden die als kompatibel angezeigt.
    Beispiel App: Screen Adjuster und AppBrain Market
    Woran liegt das? :denk:

    Hmm, bei mir läuft bisher alles sauber und gut. Habe den Kernel drinnen der beim Rom dabei ist.
    DANKE Chillzz für die gute Arbeit :thumbsup:


    Der Akkuverbrauch ist normal...werde aber demnächst den 2000'er Akku bestellen und einbauen :D



    Nochmal zu meinem Post vor ein paar Tagen: klick mich --> Animation :
    Weiß keiner wo ich diese Animation bekommen kann?? Schade....


    Gruss iDesire

    ...ich denke, ich werde mir nun doch das S2 zulegen. Nachdem die Rom's vom chillzz auf dem Desire einfach top waren :)
    Eigentlich wollte ich das Galaxy Nexus aber die Qualität der cMiui Rom's hat mich voll und ganz überzeugt und weil der gute chillzz nun auf's S2 umgestiegen ist....


    Man sieht sich demnächst hier ;)