crumbs Mi-Padawan
  • Member since Jun 24th 2011
  • Last Activity:

Posts by crumbs

    Hi Chillzz,


    soso...jetzt hast Du das gute alte Desire gegen ein Plastikbomber getauscht? :eek:
    Aber ich kann den Schritt verstehen...die Power die das S2 bietet ist einfach cool. Alleine das Display ist schon eine Überlegung wert.
    Was ich aber sehr gut finde das Du uns Desire'n noch weiterhin erhalten bleibst! Das freut mich sehr!
    Was soll ich dann mit dem Desire wenn es kein cMiui mehr gibt ;)
    DANKE :thumbsup: für Deine Treue!


    Aber...ja, das Aber musste auch noch sein:
    Ich überlege mir auch ein neues Smartphone zuzulegen und schwanke noch zwischen 3 Geräten weil ich eigentlich sehr gerne
    wieder cMiui haben möchte. Nun, das ist ja jetzt erstmal einfach: Ich nehme ein S2 und fertig. Aber genau dieses möchte ich eher nicht.
    Ich tendiere zum Galaxy Nexus (Prime) / Sensation XE / doch "nur" das Desire S.
    ABER: Wenn ich das Galaxy Nexus nehmen würde, dann könnte doch rein Theoretisch wegen der nahen Verwandschaft zum S2 auch das cMiui Rom
    funktionieren, oder?? Oder liege ich da falsch?


    Gibt's eigentlich für Sensation und Desire S auch solch gute Rom's wie cMiui???
    Ich kann hier im Forum leider keine solche erkennen...d.h., ich müsste es erst selbst ausprobieren. Oder kann mir jemand etwas empfehlen?


    Gruss iDesire (der eigentlich mit dem nächsten Smarty anders heißen müsste)


    Noch 'ne Frage:
    Was ist eigentlich genau anders bzw. der Unterschied zwischen dem Stock Miui und cMiui?
    Sind es lediglich die Apps die dann integriert sind? Oder ist es mehr als man sieht?
    Ich frage, weil ich überlege mich in das Thema dann einzuarbeiten...oder muss man da Informatiker sein?

    Hi, musste leider das UI wieder entfernen denn es gab einige FC's und heftige Hänger...schade, denn die Optik schaut sehr gut aus!
    Evtl. liegt's im Moment an miui selbst denn meine macht irgendwie ein wenig Probleme trotz Fullwipe etc.
    Werde die UI ggf. mit der nächsten miui Rom wieder ausprobieren.

    Hallo,
    ist bei Euch der Browser (cMiui 1.11.4 D2EXT) auch so träge und rucklig? Bei mir wird der nach paar Minuten total langsam und endet dann entweder mit FC oder gar totales Einfrieren des Handys??
    Die Vorherige Version war dagegen sehr gut.

    Tag zusammen 8o


    Habe seit gestern 1.11.04 D2EXT drauf mit Kitty R1 und egal welchen Kernel ich verwende läuft irgendwas dermaßen bremsend durch die "Gegend".
    D.h., der Browser ruckelt und baut sehr langsam die Seite auf (im Vergleich zur 1.10.28 Himmelweiter Unterschied) und friert dann paar Minuten später das ganze Handy
    total ein...dann hilft nur noch die Aktion "Akku raus". :kp:
    Ich tue jetzt immer zwischendurch den Cache-, Cookiespeicher etc. im Browser leeren.. :whistling:
    Insgesamt habe ich das Gefühl das die Version 1.10.28 die schnellste, stabilste und sparsamste bisher war...oder meine ich das nur?? :whistling:


    Es reagiert auch sehr träge auf manche Befehle, z.B. wenn ich die Kontakte in der Telefontastatur wähle. Es passiert nix, muss zigmal draufklicken.

    SHIT!!!!! :pinch:


    Habe die 1.11.4 geflasht und nun habe ich Bootloop...bleibt immer beim grünen HTC Logo stehen.


    Update:
    Nach mehrmaligen wipen von dalvik und cache hat 4EXT endlich das Nandroid erkannt und angenommen...bootet jetzt wieder durch. *puh* 8|
    Traue mich aber jetzt nicht mehr eine neue Version zu flashen...läuft da in der Version 1.11.4 D2EXT evtl. was völlig quer??


    'ne Frage: Das Fullwipe im 4EXT Recovery ist doch "wipe data/factory reset" , oder???

    [/quote]


    Nein der Umbau wird nicht reichen um es zum laufen zu bringen..Was sollte es auch bringen? - Hauptsache deine Bimmel funzt gescheit.


    Nandroid und miui Backup funzen einwandfrei. unroot und s-on, bitte google benutzen, es gibt 3 Millionen Tutorials.


    So jetzt Schluss mit Off-Topic!!!
    [/quote]


    Ja, wollte auch beenden. Wollte kein OT betreiben...sorry!
    Kannst auch gerne die Post dazu löschen.
    Danke trotzdem für Deine Hilfe!

    Danke Ihr beide!
    Dann ist SLCD doch gar nicht so übel?
    Wie ist das eigentlich?
    Wenn ich ein neues mizt SLCD bekommen würde und mir dann ein neues Amoled Display bei Amazon für 40EUR kaufe und einbaue.
    Geht das??


    Gut, dann werde ich mein Desire sichern (Nandroid etc.), S-ON etc. machen und dann in Auftrag geben.


    Wird dann das Nandroid und Miui-Backup mit einem anderen Desire funktionieren??
    Ist das S-ON und unrooten einfach?


    Werde dann als Ersatzhandy mein Legend reaminieren.

    Ich überlege gerade ob ich mein Desire wieder S-ON mache, unroote und auf Android 2.2 flashe... :denk:
    Warum?
    Bei mir hat sich zwischen dem Glas und Display Staub angesammelt trotz Schutzhülle und Pflege.
    Da ich ja noch Garantie habe, sollte es ja eigentlich kein Problem sein dafür alles auf Werkseinstellung zu bringen, oder?
    Warum dieses Zögern?
    Ich habe Bedenken wegen dem Amoled Display. Ich befürchte das die das Desire gegen ein neues tauschen, und zwar gegen eines mit SLCD...liege ich damit richtig?
    Oder was würdet ihr mir empfehlen? :whistling:


    Gruss
    iDesire

    Hi, habe Probleme mit dem Wallpaper für Lockscreen und Desktop.
    Egal wie ich das Format (Auflösung) und den Ausschnitt (Rahmen bei Auswahl des Bildes für den Wallpaper) einstelle, mein Desire
    übernimmt nix. Stattdessen ist das Bild immer in vollster und größter, also Original Größe. Das Bild ist dann nur als Bruchteil zu sehen.
    Was mache ich falsch??

    So, kurze Meldung zur Lage:
    Mein neues cMiui 1.10.28 D2EXT rennt wie von einer Nadel gestochen :D
    Habe jetzt zum Vergleich statt ca. 1100-1200 nun 1900-2100 Benchs(Quadrant Benchmark) :huh:
    Habe kein Setcpu etc. verwendet. Ganz normal mit Kitty R1 Kernel :thumbup:
    Vorallem läuft's jetzt schön smooth, flott und fehlerfrei bis auf die bekannten allg. Miui bug's


    DANKE Chillzz und Kitty!!! :thumbsup:

    Hmm, das merkwürdige ist hier das 4Ext zweierlei verschiedene Print Partition anzeigt.
    Über den 4Ext Control zeigt der das an was ich vorhin gepostet habe und wenn ich per Volumen "-" und Power in's Recovery steige und unter SD-Info (Print Partion) gehe zeigt er mir doch eine SWAP mit 128 MB Kapazität an. :denk: :huh:
    Nun egal, bin gerade dabei DEXT Version zu flashen...mal sehen wie sich die Sache nun verhält


    ...man, was dauert der Boot. Im Moment zeigt der das grüne HTC Logo :moin:


    Update:
    Der ist endlich gebootet und der Interne Speicher ist nun ca. 0,9 GB :huh:8o
    Endlich! 8o


    DANKE CHILLZZ 8):thumbsup: