crumbs Mi-Padawan
  • Member since Jun 24th 2011
  • Last Activity:

Posts by crumbs

    Hi, Danke :thumbsup:
    Habe ja bereits letztens beim S-Off etc. erstellen ja die neue SD Card partioniert und dabei auch swap mit 128MB angelegt.
    Ist aber bei der Anzeige von 4Ext und TB nicht angezeigt worden...ist doch korrekt oder?
    Oder wo kann ich jetzt nachschauen ob ich wirklich swap mit 128MB habe?


    Laut deinem Screenshot würde ich sagen du hast keine Swap-Partition. Schau dir mal meine Übersicht an ...


    [Blocked Image: http://dl.dropbox.com/u/23877251/20111030_154555.jpg]


    OK, dann habe ich offentsichtlich vergessen den SWAP anzulegen :whistling:
    Egal, wie mache ich das jetzt am besten mit dem partionieren etc.??
    Vor'm flashen?

    Definitiv! Speicherprobleme gehören dann der Vergangenheit an (siehe Bild). Genau, du kannst die Version ganz normal wie die A2SD+ Version installieren, einziger optionaler Unterschied wäre die Einrichtung einer Swap-Partition.


    [Blocked Image: http://dl.dropbox.com/u/23877251/20111030_152235.jpg]


    Hi, Danke :thumbsup:
    Habe ja bereits letztens beim S-Off etc. erstellen ja die neue SD Card partioniert und dabei auch swap mit 128MB angelegt.
    Ist aber bei der Anzeige von 4Ext und TB nicht angezeigt worden...ist doch korrekt oder?
    Oder wo kann ich jetzt nachschauen ob ich wirklich swap mit 128MB habe?


    Wie groß hast Du denn EXT3/4 bei Dir angelegt? Frage wegen Deiner unglaublich großen Internen Speicher :huh:

    Hi,
    habe folgende Bugs in meiner cMiui A2SD Version:


    - Wenn man den Klingelton auf Lautlos mit Vibration stellen will (mit VolumePower "-") dann geht nur Lautlos ohne Vibra.
    Muss dann immer in den Einstellungen/Töne/Vibra bei Lautlos aktivieren.
    Das vergisst der immer wieder sobald ich wieder auf Laut gestellt habe und dann wieder Lautlos mit Vibra will...


    - Die Telefontastatur nimmt bzw. zeigt keine Umlaute an.
    Beispiel: Ich will Jörg anrufen: Tippe "J" dann "O" und da zeigt er mir zwar Kontakte an aber kein Jörg, sondern alle mit "J" und "O" etc.
    Ich meine bei einer vorigen Vesion war das möglich das er mir trotz Eingabe des "O" auch Jörg mit "Ö" anzeigte...


    - Dann kann die FlipClock Widget Uhr keine 24:.. oder 00:.. Uhr anzeigen.
    Er zeigt dann 12:... an. Aber 13:... - 23:.. etc. zeigt der an.


    Was anderes:
    Ich will heute aufgrund des Internen Speicher Problems (der immer noch vorliegt, siehe dazu meine Post's vom 26.10.2011, #2681 ) nun eine D2EXT Version flashen.
    Habe dazu noch Fragen:
    Ich habe z.Zt. das 4Ext Recovery V2.2.1 mit dem Control 2.1.0 drauf.
    Es zeigt folgendes an:
    System: yaffs2 / 250 MB Total / 122 MB free
    data: yaffs2 / 147 MB Total / 55 MB free
    cache: yaffs2 / 40 MB Total / 38 MB free
    sd-ext: ext4 / 1007 MB Total / 840 MB free
    sdcard: fat32 / 14097 MB Total / 11511 MB free


    Ist die Konfiguartion soweit OK bzw. sind die Bedingungen für die cMiui D2EXT Version so i.O.?
    Ich meine aber das ich bei dem Partitionieren und S-Off flaschen die Partion Ext3 gewählt hatte und das 4Ext nun statt ext3 ext4 anzeigt.
    Kann ich das so lassen?
    Achso:
    Mein Desire:
    DESIRE PVT1 Hboot 6.93.1002, S-off
    4EXT Recovery v2.2.1,
    16GB Samsung Class6


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge im voraus!


    Siehe auch dazu die Screenshots:

    a2sdgui schmeisst du mal gepflegt aus dem fenster, das funktioniert mit meinem a2sd+ Script nicht. Desweiteren verbringt es keine Wunder bei der Menge an "sinnlosen" Apps. Du solltest mal über cm7r2 hboot nachdenken, denn dafür ist es eigentlich gedacht.


    Gruß


    Hi, ok aber woher soll ich wissen das asdgui fehl am Platz ist?
    Habe es rausgeworfen.
    So, die 140 sind incl. Systemapps. D.h.,ich habe von den 140 gerade mal 55 Apps die meines Erachtens sinnvoll sind.


    Woher soll ich wissen das das cm7 r2 hboot für mich das richtige ist?
    Und wenn, wie kriege ich das dann hin?
    Dazu: wenn ich roote, ein recovery und Rom Flash, steht leider nie dabei welche Komponenten wie hboot geeignet bzw. erforderlich sind.
    LEIDER! Zudem bin ich bereit zu lernen und gebe offen zu das ich Anfänger bin!
    Soviel dazu!

    Hilfe!
    Der interne Speicher wird immer kleiner!
    Trotz Cache leeren und Dalvik Cache "neu aufbauen" per A2SDGui mit anschließendem Reboot.
    Anfangs lag der bei 50MB Frei / 148MB Ingesamt.
    Mittlerweile nur noch 27MB frei / 148MB Insgesamt.
    Habe auch per Terminal Emulator die Funktion A2SD überprüft.
    Funktioniert. Merkwürdig....Was kann ich tun??
    Der Market will auch keine Apps mehr installieren wegen zu wenig speicher.
    Habe z.Zt. 140 Apps insgesamt.


    Mein System:
    cMiui 1.10.14, Kernel:kitty r2, Baseband: 5.17.05.23, A2SD+, S-off

    sind die vielleicht in ordnern abgelegt? bei mir war das mal so: ich habe fast alle apps in ordnern. ich hab die einstellungen dann mit miui backup gesichert (also auch das desktop layout). nachdem ich miui neuinstalliert habe, habe ich einige apps wiederhergestellt (apps von denen ich gedachte habe die brauche ich nicht habe ich nicht wiederhergestellt) und danach die systemeinstellungen (also auch desktop layout) wiederhergestellt. als ich dann im nachhinein fehlende apps wiederhergestellt habe, wurden die in den ursprünglihcen ordnern wieder abgelegt, also nicht neu auf dem desktop sondern in den ordnern und ich musste auch erst suchen^^


    Ja, sind in Ordnern aber das Problem ist anders als bei Dir...
    Habe inzwischen wieder mein Nandroid 1.10.14 geflasht. Da funktioniert alles bestens...

    Hi chillzz, super Rom! Rennt gut mit kitty v2, aber leider fehlen seit der 1.10.21 einige Apps. Mit TB wieder hergestellt, TB meint aber das es schon installiert ist. Egal, neu installiert und nach paar Minuten sind die wieder weg. Zumindest optisch, also Icons sind nicht sichtbar.
    Woran liegt?
    Echt merkwürdig!


    Update:
    Habe per Nandroid die vorherige Version (1.10.14) wieder aufgespielt.
    Da funktioniert alles bestens...
    Scheint so als ob in der 1.10.21 der Wurm steckt??

    Hallo,
    meine Freundin hat nun das Nexus S mit 2.3.6 (GRK39F) von O2
    Möchte nun Miui flashen, finde aber leider keine passende Rootanleitung für das Nexus S mit GRK39F / 2.3.6
    Hat hier jemand 'ne Idee bzw. Quelle wo ich schauen kann? Oder gibt es irgendjemanden hier der es bereits
    geschafft hat zu rooten?
    Danke
    Gruss iDesire

    Immer wenn ich lange auf die Hometaste drücke um das Fenster mit den letzten geöffneten Apps zu öffnen, bekommen ich immer einen Hot Reboot. Ist das ein Bug von MIUI oder von dem ROM? Benutze die Unthemed A2SD Version.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Scheint so als ob ich nicht der einzige wäre? Siehe meinen obigen Post ;)

    Moin Moin!
    Ich habe nun nach der 1.9.23 A2SD+ die neue 1.10.7 A2SD+ drauf und der Akkuverbrauch ist trotz ausprobieren verschiedener Kernels extrem hoch.
    Ich kann beim Surfen via WLAN der Entleerung zuschauen, d.h., der Akku sinkt ca. alle 1-2 Minuten um 2%!!!
    Im Akkuverbrauch (Statistik) ist das Display an ersteer Stelle mit 28%.
    Folgende sind:
    Mobilfunk-Standby mit 23% (obwohl Mobil Netz und GPS off ist!)
    Telefon-inaktiv mit 20%
    Browser mit 12%
    Android System mit 6%
    Android OS mit 2%
    WLAN mit 2%
    etc.


    Fazit: Die Version 1.8.26 A2SD+ mit dem Manu CFS Kernel war die bisher sparsamste und dennoch sehr flott und smooth.


    @chillzz
    Danke erstmal wieder für Deine unermüdliche Arbeit :thumbsup:
    Leider ist in der 1.10.7 ein Bug vorhanden: Bei längerem drücken der Hometaste sollten die letzten geöffneten Apps (mit der Auswahl zu killen etc.) und das Suchfeld auftauchen. Tut es aber leider nicht sondern lässt das Desire abstürzen und bleibt irgendwo mit schwarzem Display und beleuchteten Tasten hängen...


    callmejones
    Dein Post: "A2SDGUI runtergeladen zum überprüfen. wenn ich diese app starte, kommt die meldung "A2SD script does not run proberly, better do "a2sd check" in terminal emulator. maybe your version is below 2.7.5.2"


    Ja, das hatte ich bereits mit der 1.9.23 auch...aber mit der aktuellen 1.10.7 geht's ohne Probleme.
    Mach mal den Cache sauber und Neustart. Vielleicht geht's dann ja?


    Gruss
    iDesire