crumbs Mi-Padawan
  • Mitglied seit 24. Juni 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von crumbs

    Bei mir läuft 1.9.23 bisehr einwandfrei :thumbsup:
    Nur, weiss nicht, ob ich es mir einbilde, aber wenn ich anrufe erhalte oder anrufe, klingelt es, dann macht es beep und weg ist der Anruf, hat das noch jemand festgestellt?


    ...ja, das hatte ich gestern abend auch gehabt. Und das Display bleib schwarz.
    Werde das jetzt beobachten und ggf. auf Version 1.8.26 zurück gehen weil diese bisher die beste war.
    Mal schauen...am Sonntag gibt's ja die nächste :D

    Hi, was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist das das (Steinzeit-alte) Nexus ONE inzwischen das 2.3.6 bekommt und das Desire bisher "nur" 2.3 mit erheblichen Nachteilen bekommt, trotz das es nahezu baugleich mit dem Nexus ONE ist :eek:
    Ich verstehe das so, das HTC sich nach wie vor davor sträubt Desire, Legend und Co. Updates zu ermöglichen...die sollen doch endlich einfach den Bootloader freigeben und gut ist's! Tzzz...Ich glaube nicht wirklich das die Hardware das Problem ist sondern vielmehr dessen Philosophie X(
    Ich glaube inzwischen das mein nächstes (nach HERO, LEGEND, DESIRE) kein HTC mehr wird sondern entweder das Meizu MX oder Nexus PRIME
    Ich kannn gut und gerne auf SENSE verzichten...

    kann ich nicht bestätigen mit manu cfs, hab allerdings auch nur wenig gesurft^^ wieso zum teufel hast du 155 apps??
    btw: sind mehr apps -> mehr ram verbrauch-> handy langsamer?


    Nö, nicht unbedingt. Hatte halt viele Apps in den letzten Monaten "gesammelt" aber es lief immer rund und smooth. Null Probleme. 8)
    Jetzt hatte ich mit 1.9.16 / 1.9.23 eine komplette Neuinstallation inkl. neuer 16GB SD Class 6 durchgeführt und dabei einige Apps nicht mehr installiert die ich nicht mehr brauchte. Die Geschwindigkeit ist jetzt nicht merklich mehr. Ich denke mal, solange die Apps auf der SD liegen ist es wurscht.. :D

    Hmm,
    irgendwie scheint beim jetzigen ROM ein Akkuvernichter drinnen zu sein...habe den Manu BFS und CFS sowie vorkkernel und Stockkernel ausprobiert und verglichen.
    Immer wenn ich ein wenig per WLAN surfe kann ich zusehen wie der Akku sich rasant leert. War bei den bisherigen Versionen nicht der Fall. Am besten war bisher der CFS Manu.
    Zudem habe ich das Handy die ganze Nacht am Netz gehabt und der Akku zeigte heute morgen nur 90% an...komisch.
    Mobil Data und GPS sind bei mir standardmäßig off. Das Display habe ich auf Automatik stehen, wie bisher. Und habe statt wie bisher 155 Apps zur Zeit nur 56 Apps drauf.


    Damit kannst du deine 4 HW-Tasten über den Trackball steuern, sollte aber auch alles im Updater unter Changelog stehen.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    OK, gut zu wissen :) Danke!
    Wie installiert man eigentlich diese Mods? Auch die UNDO, ES Center und Joystick Mods?
    Genauso wie ein Rom? Recovery/install from zip etc.?? Und Deinstalaltion?

    Hi,
    nochmal vielen Dank für Eure Hilfe gestern und nuj habe ich soweit alles einegrichtet und es läuft sehr smooth und sauber! :D
    Aber: Die Uhr macht Probleme...sie stellt sich nicht Automatisch ein. Unter Einstellung ist aber Automatisch eingestellt.
    Gestern abend als ich auf's Handy schaute, dachte ich noch: "kurz vor Zwölf...gleich kommen Nachrichten", aber es waren bereits 0:30 :eek:
    Da ist mir aufgefallen das die Uhr nicht stimmt...

    Das kann nicht sein, ich habe es eben extra selbst getestet. Und es hat funktioniert! Irgendwas musst du grundlegend falsch machen. Wenn du die einfach Methode wählen willst, mach s-off und flash das recovery über fastboot commander. <-- Würde ich dir eh empfehlen!


    So, habe jetzt S-Off und dann die PB99Img.zip per Fastboot/Bootloader flashen können.
    Es lag also doch am S-Off / S-ON :pinch:


    Noch ein kleine Frage zum Schluss:
    Unter welchem Punkt kann ich bei 4EXT recovery die EXT3 und SWAP Partitionen einrichten (Größe etc.)??
    Oder kann ich das bei der Neuinstallation von Full cMiui erledigen?


    @Kitty und Fabur and...
    VIELEN DANK für Eure Hilfe!!! :thumbsup:

    Und du bist dir sicher, dass Unrevoked kein File -> Custom Recovery hat?


    Die Fehlermeldung kannste hier nicht reinschreiben oder?
    Weil du was gemeint hattest, dass da was auftaucht aber zu schnell wieder weg ist.


    Ja, habe das unrevoked per Linux Ubuntu laufen...
    Ich bin auf die Seite unrevoked.com/recovery/ gegangen und habe da Download für Linux gewählt.
    Dann diese Datei "reflash" gestartet. Der fordert mich jetzt auf das Phone per USB anzuschließen. Als Recovery Image nennt er "CWM Recovery"
    Wie kann ich das ändern?


    Ja, die Fehlermeldung ist so schnell das man sie kaum lesen kann. Da und weg innerhalb 1 Sekunde