Marcel Eff Mi-Newbie
  • Mitglied seit 9. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Marcel Eff

    Ich habe mein Gerät bei gearbest.com gekauft. Falls auf dem Gerät die offizielle Rom aufgespielt ist, muss ich mir da Gedanken über irgendwelche Spyware machen? Oder anders gefragt: wie gehe ich sicher, dass meine Daten nicht irgendwie durch ein Programm ausgelesen werden? Habe hier schon wilde Sachen gelesen :)

    Hallo zusammen!


    Bin ganz neu hier, und kenne mich mit Android und Co noch nicht so gut aus. War bis jetzt Blackberry und eine kurze Zeit auch mal Apfel User. Habe mir nun 2 x ein Remi Note 3 Pro Special bestellt und warte bis die Geräte hoffentlich diese Woche ankommen.


    Leider habe ich dieses Forum zu spät entdeckt und meine Gerät bei Gearbest bestellt, was anscheinend nicht die beste Idee sein soll. Was sollte ich nun als aller erstes machen, wenn die Geräte ankommen? Wie erkenne ich, ob eine Shop Rom drauf ist, oder nicht. Ich möchte ein sauberes System ohne irgendwelche Malware oder ähnlichen Geschichten. Ein Gerät kann ruhig mit MIUI laufen (geht das schon mit 8?). Auf das andere wollte ich CM draufpacken.


    Bitte nicht gleich in der Luft zerreißen ;P


    Beste Grüße
    Marcel