qqwweerrttzz Mi-Newbie
  • Mitglied seit 11. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von qqwweerrttzz

    Nach unzähligen versuchen habe ich es endlich geschafft die IMEI wieder herzustellen wie ich es geschafft habe beschreibe ich hier .
    Vielen dank nochmal an euch alle für eure Hilfe.
    Ihr seit ein Super Forum hier :thumbsup::thumbsup:

    Nach unzähligen versuchen habe ich es endlich geschafft meine IMEI beim Xiaomi Redmi Note 4 wiederherzustellen.
    Ich habe alles per Screenshot Dokumentiert damit jeder schritt nachvollziehbar ist.
    Als aller erstens deinstalliert ihr alle Treiber die ihr für euer RN4 installiert habt und startet den PC neu anschließend deaktiviert ihr die Treibersignatur.
    Für alle die nicht wissen wie man die Treibersignatur deaktiviert hier ist eine Anleitung.
    Als nächstes ladet euch die Imei.rar herunter und entpackt die.
    Jetzt fangen wir mit der Treiber Installation an:


    Öffnet den Gerätemanager und geht dort auf Legacyhardware hinzufügen.
    1
    2
    3
    4
    5
    Hier wählt ihr jetzt aus der enpackten Datei den Ordner ´Treiber` und wählt die Datei cdc-acm aus.
    6
    7
    Nach erfolgreichen auswählen sollte es so bei euch so aussehen, 7 Treiber sind das die müssen alle einzeln installiert werden.
    Fängt mit den obersten an und arbeitet euch nach unten durch.
    Für jeden einzelnen Treiber müsst ihr die schritte 1 bis 8 wiederholen.
    Danach startet den PC neu.
    8
    Nach erfolgreicher Installation aller 7 Treiber müsste es bei euch im Gerätemanager so aussehen.

    Und jetzt öffnet ihr aus dem Ordner SN_Write_Tool folgende Datei als Admin.

    Jetzt wählt ihr alles genau so aus wie auf den Bildern.




    Die erforderlichen Dateien findet ihr im `images` Ordner euer entpackten Global Rom.



    Hier gibt ihr eure IMEI nummern ein die Findet ihr auf der Rückseite der RN4 Verpackung.
    Nachdem ihr auf OK gedrückt habt verbindet ihr euer RN4 mit dem PC, ganz wichtig das Handy muss ausgeschaltet sein.

    Und wenn ihr alles richtig gemacht habt müsste es nach 1-2 Minuten so bei euch aussehen.
    Jetzt trennt euer RN4 vom PC und startet es.



    Ich hoffe das euch meine Anleitung das gewünschte Ergebnis gebracht hat.
    Wenn ihr noch fragen haben solltet oder es Probleme bei der Ausführung gibt helfe ich euch gerne weiter.

    so sieht es im Geräte Manager aus kurz bevor der Fehler kommt.

    ich habe es gestern auch noch weiter geschafft ich weiß zwar nicht mehr wie

    aber jetzt kommt der Fehler hier

    ich bin aber nur einmal bis dahin gekommen ?(


    @Marcel das wäre super wenn du eine schritt für schritt Anleitung hochladen würdest mit allen Programmen und Treibern die man braucht. :thumbsup:

    Die selbe Fehlermeldung wie in bild 6.
    Wenn ich bei dem programm auf Start gedrückt habe danach stecke ich das handy mit gedrückter vol- taste ein, ist das soweit richtig oder muss ich dabei noch was beachten. Der Fastboot Hase erscheint auch auf dem Bildschirm.

    wenn ich das handy anschließe dann ost der Treiber mit einem gelbe Fragezeichen unterlegt.
    kann es sein das der Treiber falsch ist?
    oder gibt es auch noch andere Treiber die ich installieren muss?

    Hier sieht man die version die ich benutze.

    Das sind die beiden datein die ich aus dem images ordner waehle.

    Das sind meine einstellungen.

    Hier gebe ich dann meine imei ein, vobei das bei mir hier anders ist als in der anleitung den da kann man gleich beide imei Nr. eingeben.

    So sieht es bei mir aus waehrend des vorganges.

    Das ist die eine fehlermeldung wenn ich das handy mit der vol- taste gedrueckt starte.

    Und so sieht die fehlermeldung aus wenn ich das handy mit der vol+ gedrueckt starte beim einstoepseln.


    Ich hoffe ich habe alles wichtige erwaehnt.
    Ich hoffe ihr.koennt damit was anfangen ^^ .
    Denn ich bin mit meinem latein am ende ?(

    Danke für die schnelle Antwort.
    Root habe ich leider nicht würde ich aber gerne haben, habt ihr da vielleicht eine gute Anleitung?
    Ich hätte am liebsten natürlich eine dauerhafte Lösung.
    Ich versuche es heute nach der Arbeit nochmal dabei dokumentiere ich die einzelne Schritte vielleicht unterläuft mir irgendwo ein Fehler :D , wäre schön wenn ihr euch das dann angucken könntet vielleicht findet ihr den fehler.
    Vielen dank schon mal im voraus.

    hallo miui Gemeinde


    ich habe das selbe Problem wie hier beschrieben.
    Ich hatte mein note 4 nach etlichen versuchen geschafft die global rom zi installieren aber leider wurde dabei wohl anscheinend meine imei gelöscht.
    Für beide sim schächte wird die Fehlermeldung ungültige imei angezeigt.
    ich habe es auch mit der hier beschrieben Anleitung von @Marcel versucht aber leider funktioniert es nicht, das progamm bekommt irgendwie keine Verbindung mit dem handy