king_ben Mi-Newbie
  • Mitglied seit 12. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von king_ben

    Danke für Eure Antworten! Ich meine den Bug, der unter http://en.miui.com/thread-320293-1-1.html (und in diversen anderen Posts) diskutiert wird. Dort heißt es:

    Issue only occurs with single SIM in - please refer to post #7. Since I've inserted second SIM I haven't experieced the issue in a week of continous usage (with SIM2 active).

    Zusammengefasst wird der Bug so beschrieben:


    • Das Telefon verbindet sich entweder nur per 2G oder
    • Bei geringster Signalverschlechterung springt das Telefon von 3G/4G zu 2G und kehrt nicht (oder nur sehr viel später) zum schnelleren Modus zurück und
    • Das Problem tritt nur auf, wenn lediglich eine SIM aktiv ist.



    Als Workarounds werden vorgeschlagen:


    • Erzwingung von 3G/4G im Servicemenü, was aber wohl bestenfalls temporär hilft
    • Nutzung einer zweiten SIM
    • Manche Nutzer sagen, dass Aktivierung des GPS einen Wechsel zurück auf schnellere Verbindungen veranlassen kann

    Da die meisten Nutzer, die das Problem beklagen, die nicht B20-fähige normale Version des R3S zu haben scheinen, wollte ich mal fragen ob das Problem bei der "International"-Version auch auftritt.


    (Von VoLTE-Problemen habe ich auch gelesen, primär von indischen Jio-Nutzern, aber die Technik unterstützt mein Provider noch nicht.)

    Hallo!


    Ich interessiere mich für die B20-fähige Version des R3S/Land, bin aber etwas verunsichert wegen der vielen frustrierten Kommentare im offiziellen Miui-Forum. Besonders ärgerlich scheint mir das von vielen Nutzern bemängelte Problem, dass bei Nutzung einer einzelnen SIM Datenverbindungen nur mit 2G zustande kommen. Kein 3G/UMTS/HSPA und kein 4G/LTE. Beobachten das die Nutzer der B20-Version ebenfalls?


    Viele Grüße
    Ben