Wolfgang31 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 12. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Wolfgang31

    Hallo,


    ich habe hier das Redmi 4A meines Schwagers. Es hatte nur noch einen halben Tag Akkulaufzeit, daher haben wir einen neuen Akku einbauen lassen. Doch damit war es kaum besser.

    Inzwischen habe ich 2 weitere Akkus (VHBW und einen angeblich originalen aus China) eingebaut und getestet.


    Mit beiden Akkus verbraucht das 4A in ausgeschaltetem Zustand knapp 40% Akku in 24h! Gerät wurde im Recoverymodus resettet und gewiped. Keine Besserung.

    Software ist Android 7.1.2 MIUI Gobal 10.2.3 Stable

    In eingeschaltetem Zustand liegt der Verbrauch bei 2-3 % pro Stunde, aber dass es sich über Nacht und völlig ausgeschaltet leersaugt, ist nicht normal.


    Könnte das dann noch ein Software-Problem sein oder ist die Hardware nicht in Ordnung?


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Viele Grüße

    Wolfgang

    ein Bild bitte

    Hier kommen zwei Fotos.

    Auf dem Foto mit Browser ist eine schwarze Silikonhülle drum, das mit dunklem Bildschirm ist ohne Hülle.

    Beim Glas ist eine "Übungsfolie" dabei, mit der man die Lage ausprobieren und den Staub entfernen kann.

    Der Staub auf dem Foto ist nur oberflächlich. Am Rand liegt das Glas nicht ganz auf, weil der Displayrand sich drunter wegwölbt, stört mich nicht. Das Glas ist schön glatt und fühlt sich genauso gut an wie das Original Displayglas.

    Die Beiträge hier sind ja schon etwas älter. Nachdem mit meinem neuen Redmi Note 4 Telefonieren über Bluetooth unterirdisch klingt, weil da irgendein Treiber ne Macke hat, nehme ich doch wieder das Note 3 pro (Kate) als Hauptgerät.

    Leider sind meine Panzerglas-Abdeckungen von Aliexpress schlecht, sie haften am unteren Rand nicht, da sind etwa 5-7 mm große Luftblasen, ohne Staub, einfach so.

    Gilt immer noch die Empfehlung von dir, Audipower, für dieses Glas?
    http://www.gearbest.com/screen…ate&from=affiliate_cj

    Oder hat jemand dieses Glas oder ein anderes Glas und kann es empfehlen?


    Update: Da das genannte Glas in der App nur lächerlich wenig kostet (weiß nicht mehr genau, rund 0,70 € incl. Germany Express), hab ich es einfach mal bestellt.

    Ich habe es eben nochmal ausprobiert, vielleicht liegt es auch an meiner Freisprechanlage. Mit dem TDK Trek Max Bluetooth Lautsprecher klingt Telefonie ok. Seis drum, mein Gesprächspartner versteht mich einwandfrei, das ist das wichtigste.


    Update: Mit dem Redmi Note 3 pro (Kate) ist die Telefon-Sprachqualität wesentlich besser!

    Ich spiele selbst in einer Band Bass und habe da auch mit einem speziellen Aufnahmegerät von Tascam Probleme. Wenn es zu laut wird, übersteuern die eingebauten Mikros, selbst wenn ich den Pegel weit genug runterregele.
    Für Liveaufnahmen habe ich die besten Erfahrungen mit einem Fotoapparat gemacht: Sony RX 100. Der Ton ist sehr ordentlich, obwohl ich direkt vor der Bühne stand und es entsprechend laut war. Hier könnt ihr es hören und sehen.
    Das gleiche Konzert gab es ein Jahr vorher schon einmal, da hatte ich den Panasonic HD Camcorder mit, und der Bass ist kräftig übersteuert! Da man an Handys keine externen Micros anschließen kann, hilft wirklich nur ausprobieren oder, so wie hier, Erfahrungen teilen.
    Wer aus der Nähe von Hannover kommt, kann diese Band übrigens am 11.11.16 wieder live in der Bluesgarage Isernhagen erleben, lohnt sich! Martin Barre ist der Ex-Gitarrist von Jethro Tull.

    @ sati51: Im Moment habe ich kein Redmi, auch keine Bestellung laufen außer dem "außer Kontrolle geratenen". Ich überlege, eins bei Honorbuy zu ordern, bin aber momentan noch zu geizig dazu, 220 € dafür zu bezahlen. Da es eigentlich ein Reservehandy ist, führt das ganze noch nicht wirklich zu Problemen, aber ich bin auch ein Technik-Freak und hatte mich auf das Note 3 pro gefreut. Und mein bisheriges Reservephone Asus Zenfone Laser 2 ist längst bei ebay vertickt.


    @Holger1308: Ich habe jetzt erstmal bei gearbest ein Ticket, mal sehen, was daraus wird.
    Sie schreiben:
    Firstly, we will tell you that we have gotten your information, and we are contacting the shipping company and confirm the status of it. So you need to wait for 5-7 business days to get answer from us.
    ... (wann sie es abgeschickt haben usw.)

    Nachdem mein erstes Redmi Note 3 pro defekt ankam und ich diesen Thread deswegen eröffnet habe, kristallisiert sich allmählich heraus, dass ich mit dem zweiten, vor rund 2 Wochen bestellten, ebenfalls Pech habe. Diesmal liegt es allerdings nicht an gearbest, sondern an DPD! Seit einer Woche ist es im Verteilzentrum Lehrte und rührt sich nicht mehr. Angeschrieben über socialmedia@dpd.de, vermutete der Mitarbeiter, dass das Paket im Verteilzentrum "außer Kontrolle geraten" sei. Auf gut deutsch vermutlich geklaut! Ich bin ziemlich genervt, jetzt geht das ganze Theater mit Erstattung wieder los. Und ich würde wirklich gern allmählich mal das Handy benutzen können! Zum Glück hatte ich eine Transportversicherung abgeschlossen.


    Das erste defekte Handy ist inzwischen wieder bei gearbest, und sie haben mir per paypal eine nahezu vollständige Preiserstattung zugesagt (rund 5 € weniger, aber das war mir dann egal) [Ergänzung: und inzwischen bezahlt], auch die Kosten für den Rückversand (13,50 €) wollen sie mit 14,5 US-$ erstatten. Kommunikation über deren Webseite lief gut und schnell.

    Ich habe mir heute ein neues Redmi Note 3 pro international in grau bei gearbest bestellt. Ist gerade für rund 150€ am Lager!
    Dann hoffe ich, dass meine Reklamation, wegen der ich den Thread hier eröffnet habe, bald ankommt (ist schon in Peking) und die mir das Geld auf mein paypal-Konto erstatten. Wenn es Probleme gibt, werde ich über Paypal versuchen, das Geld schnell wiederzubekommen. Bisher antworten sie stets schnell und freundlich.

    Da sich die Reklamation bei gearbest bestimmt länger hinzieht, überlege ich, mir das Redmi Note 3 pro einfach nochmal bei honorbuy zu kaufen. Die werben ja mit gutem Service in Europa. Könnt ihr das bestätigen?


    Dann würde ich mein gearbest Handy verkaufen, falls sie es mir tauschen. Gold fand ich sowieso nicht so prickelnd, würde dann in grau bestellen. Bei Honorbuy ist es nur mit knapp 220 € deutlich teurer, ich hatte bei gearbest incl. Versand nur 153 € bezahlt.

    Man hätte noch den Qualcomm usb Treiber installieren können, vermutlich war das Handy im edl Modus ohne Rom. Dann hätte man es vielleicht flashen können...egal.


    Ich habe es aufgegeben, weil das Display überhaupt nicht angegangen ist,
    keinerlei Aktivität. Müsste im edl Modus nicht etwas zu sehen gewesen
    sein? Und ich hatte den Eindruck, dass das Handy noch originalverpackt
    war, wenn ich mich richtig erinnere sogar eingeschweißt.



    Egal,
    jetzt ist es unterwegs, und ein neues Handy sollte ja "out of the box"
    funktionieren. Mal sehen, ob sie wie auf der gearbest Seite versprochen
    bei DOA Ersatz senden.