kdessen Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 19. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von kdessen

    Hallo Gemeinde,

    ich habe ein seltsames Verhalten. Als ich mein Mi5 über die interne Update Funktion aktualisierte hing es sich auf mit der Meldung das das Update nicht vollständig durchgeführt wurde ... usw. ...

    Daraufhin habe ich über MiFlash das "gemini_global_images_V8.2.2.0.NAAMIEB_20170407.0000.00_7.0_global" eingespielt. So weit so gut.

    Danach wollte ich um root Rechte zu erlangen mittels TWRP "UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323" installieren. Nach Neustart des Mi5 werden aber keine Simkarten mehr erkannt bzw. nur die im Schacht1. Aber selbst mit dieser konnte man nicht telefonieren. Also habe ich wieder über TWRP das "xiaomi.eu_multi_MI5_V8.2.2.0.NAACNEB_v8-7.0.zip" drüber gebügelt und siehe da die SIM Karten verrichten wieder ihren Dienst wie gewohnt. Dies habe ich mehrfach wiederholt ohnr Besserung. Immer das gleiche Verhalten.

    Nebenbei fiel mir auch auf, das auch der Kompass nicht ging wenn ich SuperSU installierte.


    Wie bekomme ich nun root Rechte?!


    Hattet ihr schon mal so einen Fall?

    Hi Alex,
    ich komme auch nicht mehr weiter.


    Hatte anfangs ein image 6.10.20 drauf. Mit dieser Version konnte ich twrp installieren, aber hatte den bug, dass der touch nicht bedienbar ist und ich somit kein SuperSU installieren.


    Habe dann ein Fastboot rom gefunden (xiaomi.eu) 6.4.21 und dies mit MiFlash installiert.
    Mit diesem ROM konnte ich mittels internen updater dann die MIUI8.1 by xiamomi.eu 6.10.20 beta installieren.


    jetzt komme ich aber mit dem root nicht weiter. bei twrp habe ich immer noch das touch Problem. Und wenn ich die SuperSU zip mittels des internen updaters installiere, scheint es mir so, als wenn dies nicht funktioniert. Zumindest sehe ich kein Änderungen und kann in der Sicherheitsapp auch keinn root sehen.


    Komme einfach nicht weiter.


    Ich benötige nur ein Image was stabil läuft, deutsch ist und root hat. Wie bekomme ich das hin ????

    Hi Alex,
    habe jetzt ein paar mal das recovery aus dem fastboot rom installiert und nachher wieder das twrp. funktioniert leider immer noch nicht. Welche Möglichkeiten gibt es noch ein anderes rom drauf zu spielen welches gleich root mit an Board hat ohne twrp zu nutzen?

    Hallo,
    trotz mehrmailgen starten sowie neu installieren funktioniert der touch nicht beim TWRP. Hatte Versionen 3.0.2-0 und 3.0.2-1 probiert sowie auch den Hinweis abzuwarten bis das Telefon in standby geht und nach dem aufwachen der touch funktionieren sollte. Leider ohne Erfolg.

    Hallo Alex,
    jetzt habe ich mehrere Versionen von TWRP ausprobiert. Bekomme keine richtig zum laufen. Wenn TWRP startet, dann kann ich diesen nicht per Touch bedienen ???


    Hänge jetzt an diesem Schritt leider fest

    Hallo,
    stehe vor dem selben Problem, dass das TWRP nicht auf den Touch reagiert. Habe TWRP 3.0.2.0 drauf und als Rom gemini_global_6.10.20.


    Weiter bin ich leider auch noch nicht, da ich mein Mi5 auch seit 5 Tagen habe.

    Habe aktuell das Image
    gemini_global_images_6.10.20
    drauf, wäre natürlich auch ein Weg wenn ich ein Image drauf spiele wo SuperSu schon enthalten ist. Das TWRP bräuchte ich ja nicht weiter. Mir reicht root.
    Welches Image würdest du empfehlen? MIUI8 wäre gut und stabil sollte es laufen sowie deutsch sein.

    Danke alex für die schnelle Antwort.
    Ich hoffe es jetzt verstanden zu haben.


    Ich lade mir das twrp image herunter und installiere SDP und Fastboot auf meinen PC. Dann starte ich in der Kommandozeile im selben Pfad wo mein image liegt "adb reboot bootloader" und das Handy sollte sich in den Bootloadermodus versetzen. Dann installiere ich mittels den Befehl "fastboot flash recovery twrp-xxx" das TWRP Tool.


    So sollte ich TWRP installiert haben.


    Dann boote ich das Handy über die Update App oben rechts in den Recovery boot.


    Es sollte jetzt das TWRP zu sehen sein. Wenn ja kann ich dann das SuperSU installieren.


    Richtig so?

    Hi Alex
    Habe mir die Links durchgelesen und das Image runter geladen.


    Bin mir nur unsicher ob ich es richtig verstanden hab, wie ich das trwp Image einspiele.


    Über fastboot mit dem mi-tool?


    Oder ich starte nur fastboot am Handy und gebe per Kommandozeile diese befehle ein?


    fastboot flash recovery twrp-3.0.2-0-gemini.img


    Habe es noch nicht ganz gerafft, sorry.

    Wie installiere ich twrp?
    Über den playstore? Dort benötigt die App root was ich noch nicht habe?


    Oder starte ich wieder fastboot am Handy und gebe über den PC in der Kommandozeile die befehle ein die in dem Link angegeben sind zum festen installieren?


    Ist es mit meinem jetzigen Rom überhaupt möglich oder muss ich noch einmal auf ein anderes wechseln?


    Danke Alex das du dich bemühst mich Neuling zu unterstützen

    ... ach ich Dummi


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    es ist doch soooooo einfach ;-)

    habe Handy am PC stecken mittels USB und Fastboot gestartet. Dann die flash-all.bat gestartet. Es tut sich aber nichts. Es blendet nur kurz ein Fenster ein was im Bruchteil einer Sekunde wieder verschwindet.


    Habe Win7 64bit


    (Firewall ist aus)