maaR Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 21. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von maaR

    also liegts ja wohl nicht am abgrund sensor ka was ihn daran stört stöst er mit dem bumper an und löst evt. den schalter da immer wieder aus...


    ansonsten bring den hässlichen teppich zurück, meine vermutung er meckert über das hässliche muster *duck und weg*

    Wenn der Roboter meine komplette Wohnung saugt (145qm) dann muss er zwischendurch zurück zur Ladestation. Weiß jemand woran es liegt, das er manchmal von allein wieder startet und da weiter macht wo er aufgehört hat und manchmal nicht?

    Sicher das er unterbricht weil der Akku leer ist? vieleicht stört ihn auch etwas anderen wenn der fehler nur auf Chinesich erscheint ;)


    Der akku soll ja: "Der eingebaute Akku mit 5.200 mAh soll für bis zu 2,5 Stunden bzw. 250 Quadratmeter ausreichen. Zudem ist eine Fernsteuerung per App möglich."
    halten hast du ihn absichtlich leer los geschickt um die Funktion zu testen oder reicht er wirklich nicht so lange.


    Habe meinen auch mal leer los geschickt ab 20% fährt er laden.. und darunter startet er auch den Saugvorgang garnicht erst.

    Ja finde das Wichtigeste ist es in der APP den Sauger auf volle leistung zu stellen ... ka was alle mit dem geräusch haben.. ich will das das ding "saugt" also muss es auch laut sein wie nen richtiger staubsauger eben.


    *roboert einrichten*
    Also nochmal man muss nicht ins Wlan vom Roboter "rockrobo..." connecten sondern einfach nur die App starten und den roboter dort als Device adden... falls es nicht funktioniert app neu installieren oder anderes Handy versuchen.
    Falls es beim versuch klappt wird nach einem Wlan gefragt.. dort wählt ihr euer eigenes Wlan netz aus z.b."Fritzbox692 Home" und geb das PW ein. Diese Zugangsdaten nutzt dann der Roboter.

    Das problem mit dem schwarzen teppich haben wohl nicht alle.. wenn du keine abgründe hast hilft es aber die abgrundsensoren abzukleben.. dann arbeitet er auch auf dem schwarzen teppich.


    Kann das ding nur empfehlen xiaomi bringt zubehör @Gearbest und updates gibt es auch recht häufig (Stichwort Produktpflege)


    Negativ: keine englishe Sprachausgabe oder Menüs. / Funktionen laufen über den Server von Xiaomi .. wenn die abgestellt werden kann man nur noch am Roboter Saugen Starten.

    Guten Morgen,
    ich wollte einmal anfragen ob es zwingend notwendig ist das der Mijia immer ein connect in dasInternet hat? Hat das jemand schon einmal getestet?


    Natürlich sollte er für die Einrichtung und so weiter im Internet hängen. Aber danach könnte man z.B. in der FritzBox ihm den Zugriff auf das Internet verbieten. Die Fragen wäre jetzt, die Einstellungen die ich in der App getroffen habe, ob diese auf den Mijia synchronisiert werden oder ob der MiJia immer vom Xiaomi Server getriggert werden?

    Also ich hab einfach mal das internet der fritbox abgezogen also netzwerkkabel... aus der Telefondose.. und dann geht nix mehr die Komuniktation läuft immer über die Mi home server.. ja das ist natürlich nicht so toll falls die server mal abgeschalten sind kann man nix mehr verstellen.. z.b. saugkraft.


    Tja schade..

    Bei mir kämpft er auch immer mit den Swinger stühlen sonst habe ich alles ebenerdig habe auch mal versucht Ihn tieferzulegen indem ich an den bumper seitlich und vorne papstreifen geklebt habe die sind aber denke ich umgeknickt. (falls wer ne bessere idee hat ... optisch war das natürlich auch noch garnix)


    Denn wenn er Frontal drauf fährt erkennt er die kante. Aber seitlich fährt er dann spätestens drauf, hatte ja Magnete bestellt die sind aber leider nocht nicht gekommen und fürchte auch die greifen viel zu spät.

    ja schon möglich nur welcher sensor passt das magnetfeld ab sonst machen die ja mit jedem sensor werbung ^^


    mein Staubi verweigert gerade den Dienst.. hab Ihn auf 16% akku hungern lassen, jetzt Startet er nicht mit dem Sauber machen sagt nur sowas wie chuju schung = entschuldigung?
    wollte mal sehen was er macht wenn der Akku beim Saugen dann leer wird. Wenn ich Ihn von der Station nehme und befehl gebe Sauber machen fährt er direkt zur Station ... werde gleich mal bei 20 % Versuchen zu Starten.


    Update: Jap bei genau 20% funktioniert das Starten wieder.. Bis 19% dann fährt er zur Station zurück.

    Teste mal einer mit dem magnetband nen weißes papier drüber zu legen ob er da auch stoppt dann hat man ja den beweis ob der sensor da wirklich aufs magnetfeld reagiert. wäre schön dann hänge ich an meine stühle einfach nen paar magneten die sind net so aufallend wie nen band..


    Ja, mir ist auch nicht klar welche Sensoren im Robot auf ein Magnetfeld gehen.
    Aber warum sollte ich vor einer Türschwelle das Band hinpacken, wenn er do sowieso Abgrundsensoren hat?
    Man müsste mal die Reaktion bei nem mattschwarzen Klebeband auf dem Boden testen...

    Türschwellen sind keine abgründe das ist einfach der übergang in einen neun raum.. z.b. wenn du Ihn nicht in deinem Bad fahren lassen willst weils da oft nass ist.

    Hab jetzt mit dem 2. Handy nen altes HTC Sensation mit android 6.0 ne verbindung aufbaun können er fragt dann nach dem Scannen nach ner Wlan verbindung da gibt man die daten vom Router also z.b. Fritzbox an und dann überträgt er die anscheind zum Robo. alles geklappt :)


    So und nach dem 1. Verbinden mit dem HTC kann ich über die APP jetzt auch mit dem Honor6 auf den Robo zugreifen.. hat anscheind nur probleme gehabt beim einrichten update auch gleich gemacht und jetzt mal mit voller Power saugen. Bin gespannt ob er nochmal Staub findet.


    Danke für die Hilfen von euch!

    Die Blaue wlan led blinkt langsam. ne verbunden habe ich nicht mit dem wlan die aufforderung kommt aber auch garnicht die app sagt immer nur Scannt...


    Bin am handy ja in meine Fritzbox eingeloggt wlan mässig. macht das was? Muss der Router auch irgendwie mit dem robo verbunden werden?


    Habt ihr auch Android 6.0 auf eurem Handy?
    Versuche gerade nen anderes Handy ne neue version drauf zu spielen da die alte andorid 4.x zu halt für die Mi home app war. hab langsam keine idee mehr was es sein soll.
    Das Update vom Robo wird ja über die app gemacht oder?
    Wie bekomm ich eigentlich die USB "Update" buche untem am robo auf? mit dem fingernagel schaff ich das nicht, in die große lücke mit nem hebel rein? oder geht da was kaputt

    Hab die app aus deinem link runtergeladen und installiert ... keine veränderung. bei mir blinkt aber keine gelbe LED wenn ich die 2 Tasten zum resete lange halte. Bei mir bleibt die HauptLED weis/blau und das Wlan geht kurz aus und blinkt dann wieder blau vor sich hin.


    Der Reset knopf unter der WLan LED funktioniert anscheind doch dann geht das weiße hauptlicht solange aus und er Spielt dann auch kurz ne Musik ab. aber Verbinden mag er mit meinem Honor 6 trozdem nicht ;(

    ich hab die Reset Taste probiert zu drücken fühle da aber keine taste, an den lampen tut sich auch nix kommt mir fast vor wie ne atrappe?


    Ich habe die Mi Home app aus dem google playstore geladen herausgeber Xiaomi inc. app icon ist nen grüner katzen kopf.
    (im Menu auf Chinesich) kann ich das bild vom Vacuum roboter auch auswählen dann steht Scann... und es passiert nix bis er meckert das er nix findet und fragt: "Abrechen" oder "weiter Scannen."


    Auf der Anleitung den Barcode habe ich gescannt aber da versteh ich nur Chinesich da sind ja dann 100Apps und ka welche die Hauptapp ist und nen Installations butten finde ich auf Chinesich auch nicht.


    Hast du ne APK. mit der app die du benutzt?


    Gibt es ne möglichkeit ne Tubrosaugfunktion z.b. für Teppich dauerhauft zu Aktivieren? wenn er die Option hat meinte was gelesen zu haben könnte aber auch nen anderer Roboter gewesen sein.

    Keiner ne Idee zu meinem Verbindungsproblemen mit der app? in der App steht ja man soll nen reset ausführen laut bild druckt er auf die beiden tasten ... denke mal lange.. dann sagt der roboter auch irgendwie "chung cho way fine" ;) aber dann scannter er nur und findet Ihn einfach nicht.