Eilipu Mi-Padawan
  • Mitglied seit 22. Oktober 2016

Beiträge von Eilipu

    Der TE braucht möglichst schnell ein neues Telefon. Was nützt ihm da der Versand aus HK oder China?

    Beim dem Probleme mit dem Zoll auch nicht auszuschließen sind?

    Gearbest-Lieferungen dauern ca. 8-10 Tage - vorausgesetzt, Gerät ist vorrätig. Zollprobleme gibt es bei Versandoption mit "EU Priority Line" keine, da Verzollung in UK durchgeführt wird. Habe schon 4 Stück so bestellt.

    Hast Du das Gerät sehr intensiv benutzt? Könnte einfach der Akku hinüber sein? Mein identisches Gerät ist zwar auch 2 Jahre alt, aber ich habe den Akku eigentlich noch nie völlig entleert (das verkürzt nämlich die Akkulebensdauer bei häufiger Wiederholung deutlich) bzw. nutze das Gerät nicht so wahnsinnig intensiv, dass ich es ständig neu aufladen müsste.


    Wenn Du oft den Akku ganz leergemacht und sehr viele Ladezyklen hattest, kann der Akku defekt sein. Lässt sich zwar nicht so ohne Weiteres tauschen, aber mit ein bisschen Bastelerfahrung geht es, siehe Youtube-Videos.

    Auf meiner 2. Kate, die auch noch MIUI hat, gab es jetzt ein sehr ähnliches Problem. Das Ding hängt sich auf, Display geht nicht mehr an, es wird sehr warm (während es lädt), wenn ich im Playstore Wetter Online update. Jetzt fliegt die App runter. Schon krass, dass sowas in den Playstore darf.

    Ich hatte so ein Problem mit einem inkompatiblen Playstoreupdate mit einem älteren Tablet. Sehr nervig gewesen, bis es endlich ein korrektes Update nach Wochen gab.


    Dass die Installation so lange dauert, kenn ich. Seit ich Lineage statt MIUI drauf habe, ist das weg. Das geht jetzt blitzschnell.

    Falls Du Root hast, leg mal diverse verdächtige Apps schlafen und schau, ob es besser wird. Wenn es sich beim Laden aufhängt, kannst Du es ja ggfls. nacheinander reproduzieren, an welcher App es liegt. Komisch ist der Zusammenhang aber schon, denn was soll das Laden mit dem Dateisystem oder vollem Speicher zu tun haben? Aber man weiß ja nie bei dem Kram.

    Danke. Ich will mein Kate von MIUI 8 auf 9 updaten. Allerdings habe ich keinen offiziell entsperrten Bootloader, das hat damals nicht geklappt, habe Root und Xposed installiert. TWRP ist 3.0.2 oder so drauf. Habe aber mal gelesen, dass TWRP vorher aktualisiert werden muss.


    Ach so, das Wichtigste: Ich nutze eine xiaomi.eu-ROM.

    Doch, leider dauert es eine Ewigkeit, weil man bei Null anfangen muss. Das ist ein Werksreset, den ich hier bräuchte.


    Die Einstellungen sind alle so, wie sie immer waren und bei anderen Apps auch funktionieren, das ist ja das Blöde. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es nicht doch von Zoiper selbst kommt, aber auch mit einer alten Version geht es eben leider nicht. Werde noch wahnsinnig mit dem Kram...

    Hallo zusammen,


    aus Zeitgründen fährt meine Kate immer noch mit ner Xiaomi.eu-ROM vom letzten Jahr, 7.5.4. Eigentlich läuft das Ding soweit gut, aber seit 3-4 Monaten schon habe ich extreme Probleme mit Zoiper, dem VoIP-Telefonprogramm. Bei eingehenden Anrufen wacht es fast nie auf, aber sobald ich es irgendwie manuell wecke während eines (Test-)Anrufes, z.B. durch Drücken des Powerknopfes, fängt es sofort an zu klingeln.


    Das heißt, die App läuft eigentlich korrekt im Hintergrund, aber bringt das System nicht dazu, das Display einzuschalten. Ich habe auch sämtliche Stromspar-, Schlaf-, Akku- und sonstwas Einstellungen dafür eingestellt, wie man es tun sollte, so wie sie vor dem Problem auch immer waren. Aber praktisch nie wacht das Ding rechtzeitig auf. Manchmal dauert es um die 30 Sekunden, dann plötzlich klingelt Zoiper doch. Aber meist haben die Anrufer schon wieder aufgelegt.


    Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob das vielleicht an Zoiper selbst liegt oder am System, hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee, was ich noch probieren könnte? Sehr nervig, wenn das Telefon nicht als Telefon nutzbar ist ;)


    Danke.

    Mit "MIUI 8 Tweaks", einem xposed-Modul, geht das. Dann kann man statt "4G" "LTE" anzeigen lassen. Braucht aber Root und xposed. Aber ich glaube, das ist standardmäßig bei den xiaomi.eu-ROMs auch schon so.

    Genau das hab ich doch geschrieben: Das Kenzo kann LTE, z.B. die 2600 MHz von O2. Aber da es keine 800 MHz kann (das kann nur das Kate), ist das Kenzo für O2-Kunden im Grunde kaum als LTE-Handy nutzbar, da O2 hauptsächlich 800 MHz, sprich Band 20, nutzt. Daher war er überrascht, dass sein Kenzo plötzlich doch LTE unterstützt, obwohl es das natürlich schon immer konnte, nur eben O2 erst jetzt hier und da mal mit 2600 MHz für ihn sichtbar wurde, da O2 eben sonst nur 800 MHz nutzt.

    Er wunderte sich, dass sein Kenzo LTE anzeigt, obwohl es das doch vermeintlich gar nicht kann in D. Das Missverständnis ist, dass dem Kenzo eben nur LTE Band 20 fehlt, was insbesondere von O2 verwendet wird. O2 verwendet in Ballungszentren jedoch auch 2600 MHz LTE und nicht nur 800 MHz, daher verwirrt ihn vermutlich, dass das Kenzo plötzlich doch LTE in D kann.