Eilipu Mi-Padawan
  • Mitglied seit 22. Oktober 2016

Beiträge von Eilipu

    Also bevor ich hier 20, 25 oder mehr € für eine TPU-/Silikon-Hülle hinlege, versuch ich es doch lieber erst mal mit der 90 Cent Version von Aliexpress und einem Hohlbeitel. Damit pass ich die Kamera-Fingerabdrucklöcher einfach an und schau mal, wie das rüberkommt. Man könnte z.B. bei der Variante mit 3 Löchern ein großes längliches Loch daraus machen, so wie es ja viele Cases auch nur haben.


    So schlecht kann das eigentlich nicht werden. Vielleicht kann es ja mal jemand versuchen, der schon eine TPU-Hülle für das Kenzo und zufällig ein paar runde Hohlbeitel im Keller liegen hat, sofern er die Hülle sowieso nicht verwenden würde?


    Nachtrag:
    Oder ein Locheisen, z.B. sowas: http://www.ebay.de/itm/152097325210
    Das ist zusammen mit einem "falschen" Silikon-Case immer noch billiger als die teure Version und vermutlich merkt man die Nachbearbeitung nicht mal.

    Was du gemacht hast ist kein Unlock sondern du hast den Bootloader Einmalig Ausgetrickst

    Meine Frage(n) dazu siehe weiter oben. Wie wäre denn das beste Vorgehen, wenn man Root und/oder TWRP haben will mit offiziellem Unlock? Das ist ja für die Kate-Nutzer seit der Stable 8 von Interesse.

    Das beantwortet nicht meine Frage: Woher hast Du die Sicherheit, dass die angegebenen 15,5cm tatsächlich der Realität entsprechen? Das Angebot verweist an keiner Stelle auf die Special Edition.


    Ich hab schon hunderte von Bestellungen aus China bekommen, fast nur Kleinkram, und Du glaubst nicht, wie oft da die angekündigten Daten weitab jeder Realität waren. Von daher will ich die 15,5cm Außenmaße erstmal sehen. Darum gings mir.


    Ergänzung:
    Bei http://www.gearbest.com/cases-…pp_471485.html?vip=329970 steht:
    Product Size(L x W x H): 15.50 x 7.90 x 0.90 cm


    Bei http://www.gearbest.com/other-cases-covers/pp_321560.html hingegen:
    Product Size(L x W x H): 15.20 x 8.00 x 0.05 cm

    Was macht Dich wegen der Maße so sicher? Hast Du schon eine Hülle?


    Wenn ich nämlich das Angebot anschaue und dann das, was Stuntmanmike82 bestellt hat, steht bei der Dicke was völlig anderes da: Scheinbar ist es einmal die Materialstärke und einmal die Gesamtdicke. Daher bin ich skeptisch, bis das jemand tatsächlich auf seinem Kate montiert und vorgeführt hat.

    Ich habe mein Kate btw schon über den offiziellen Weg entsperrt und root drauf.

    Wenn ich dazu grad mal nachhaken darf:


    Ich habe meiner Kate per EDL/MI-Flash und einem modifizierten Fastboot-ROM TWRP beigebracht und danach in TWRP die Global Dev-ROM, ebenfalls modifziert (emmc_appsboot.mbn), sowie SU geflasht.


    Doch mit dem offiziellen Unlock ginge das ja jetzt einfacher. Für meine zweite Kate, die bald kommt, würde ich dann folgendermaßen vorgehen, bitte ggfls. um Korrektur oder Bestätigung:

    • Zuerst auf die MIUI 8 Stable updaten indem ich diese direkt aufs Geräte lade und per Updater einspiele bzw. automatisch nach Updates suche.
    • Danach den Unlock durchführen.
    • Dann das Gerät in Fastboot versetzen und in diesem TWRP-Zip https://www.androidfilehost.com/?fid=24727332921017084 die Flash.bat ausführen und TWRP installieren.


    • Danach in TWRP booten und SU installieren.
    • Fertig.

    Passt das so?


    Falls ja, wie ist das in diesem Fall mit OTAs, geht das? Oder muss/sollte ich die ab dann immer manuell per TWRP flashen?


    Weitere Frage: Wenn ich anschließend auf die MIUI 8 Global Dev wechseln wollte, könnte ich das wiederum per Updater oder per TWRP? Oder hätte das überhaupt Auswirkungen auf den Unlock, weil die aktuelle Global Dev ja kein Unlock unterstützt?

    Das ist natürlich schlecht. Wenn ich 100% sicher wäre, dass die Gearbest-Maße stimmen, würde ich das ja bestellen, aber bei den Chinesen bin ich schon so oft reingefallen mit ihren vollmundigen Versprechungen und angegebenen Daten... Außerdem gibts dort aktuell eh keine Kate-Hülle für das schwarze Modell.

    Ach, mit der neuen Stable geht das jetzt? Prima.


    Wie muss man denn dann vorgehen der Reihe nach, wenn man TWRP draufhaben will? Ändert sich das überhaupt groß? Man muss ja lediglich das EDL-Flashen weglassen und kann per fastboot TWRP installieren, oder? Gibts da eine aktuelle Anleitung zu irgendwo?