SE hat das 800er Band zusätzlich.

Eilipu
Mi-Padawan

- Member since Oct 22nd 2016
Posts by Eilipu
-
-
O2 nutzt z.B. 2600 MHz LTE, das kann das Kenzo. Nur 800 MHz nicht.
-
Hallo zusammen,
hat jemand schon erfolgreich sein Kate auf Basis Xiaomi.eu mit MIUI8 und aktivem Xposed auf die aktuelle Xiaomi.eu mit MIUI9 (7.10.12 o.ä.) aktualisiert? Läuft Xposed dann noch, muss das ebenfalls ausgetauscht werden bzw. gibt es irgendwelche Hürden/Probleme beim Upgrade? Braucht man ein neues Recovery?
Danke.
-
Ahhh, Danke. Gut versteckt. Fast so tief wie diverse wichtige Einstellungen in Android
-
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie man im mobilen Layout ein Thema abonnieren kann? Wenn ich mit dem Browser auf das Forum gehe, gibt es dann nämlich den Abo-Button nicht.
Danke!
-
Also ich brauche (leider) auch zwingend einen anderen Launcher, nutze Apex. Mit MIUI bekomm ich nämlich meine Widgets nicht in der gewünschten Größe übereinander, da MIUI zum einen viel Platz verschenkt und man zum anderen die Zeilen und Spalten gar nicht oder nur bedingt (mittels Root und xposed) einstellen kann.
-
War bei mir auch so, ist ein Bug im Forum.
-
Es gibt irgendwo auch Apps, die ein 4x4 oder 5x5 Muster abfragen können. Wie sicher das am Ende ins System integriert ist, weiß ich aber nicht.
-
Naja, so ganz dumm finde ich das nicht. Wer ein Muster oder eine PIN hat und die NIE eingeben muss, vergisst sie fast zwangsläufig. Mitunter boote ich mein Gerät nur alle paar Wochen mal und wenn ich dann den Code eingeben muss ist der meist noch parat. Müsste man den nur nach einem Update eingeben, wäre mancher Nutzer wohl verloren.
-
Das ist anscheinend ab Android 6 so.
-
Das ist bei der Developer anders 6.1.20 ist die version vom 20.1 die Chinesen machen das eben anders herum und 6 ist die Android Version
Fast richtig: Die erste Zahl ist das Jahr, also fangen die Builds aus 2017 mit 7 an, z.B. 7.1.19 vom 19.01.2017. Mit der Android-Version hat das nichts zu tun.
-
Welche Vorteile hat die ROM gegenüber Xiaomi.eu?
-
Ich habe 2 Kates, auf beiden dasselbe Problem. Es tritt komplett willkürlich auf. Wenn jemand einen Tipp weiß, wie man den Urheber von Wakelocks herausfinden kann, also welche App den Android-Prozess ständig aktiv hält und am Schlafen hindert, wäre das ein Weg, dem Problem auf die Schliche zu kommen. Aber weder der Wakelock Detector noch GSam Battery Monitor helfen mir dabei.
-
Das Verbot gilt ja nicht überall und wenn es hier im Faden Leute gibt, die zwar deutsch sprechen, aber nicht hier, sondern in einem freien Land leben, dürfen die das sehr wohl mitschneiden. Es gibt durchaus legale Anwendungsfälle, wenn der Gesprächspartner einverstanden ist, z.B. ein Telefon-Interview oder eine Telefonkonferenz.
Darüber hinaus kannst Du das mit jedem beliebigen Gesprächspartner machen, solange Du ihn vor bzw. zu Beginn der Aufnahme darauf hinweist und er einverstanden ist. Da wäre etwa die zickige Ex, die hinterher immer von nichts wissen will oder ein unverlässlicher Mitarbeiter usw.
-
Schön, da Du im Gegensatz zu mir vollkommen die Logik beherrschst - was ist denn dann die Ursache für das Problem und wie kann man es lösen?
-
Da ich keine Shoprom, aber dasselbe Problem habe, kann es wohl kaum an der Shoprom liegen, oder?
-
Wenn Du jemanden brauchst, der Dir über den Kopf streichelt, such Dir dafür bitte jemanden außerhalb des Forums - z.B. Deinen Kfz-Meister mit den 4 Ringen
Nicht immer alles auf die Goldwaage legen, was in Foren geschrieben wird, es fehlt schließlich der Gesichtsausdruck und akustische Tonfall, um tatsächlich einzuschätzen, wie "böse" etwas gemeint war. War es nämlich nicht.
-
Ich gehe mal davon aus, dass die Unlock-SMS noch kommen wird und rate, dass du das ganze mit Root nochmal testen solltest.
Die kommt binnen 3-4 Stunden. Länger dauert es inzwischen normal nicht mehr. Wenn nicht, war wohl die Nummer falsch.
Mal eine andere Frage, müsste man rein Rechtlich nicht dem Gesprächspartner mitteilen das man das Gespräch aufnimmt?
In einem Rechtsstaat wäre das eine legitime Frage. In der BRD, in der sich offenkundig nicht einmal die eigene Regierung an geltendes Recht hält, sind solche Diskussionen fragwürdig bis lächerlich.
-
Ich kauf mir doch nicht extra Handschuhe, wenn ich jede Menge hab - und dann am Ende nie die richtigen dabei habe. Bei einem Paar habe ich mir etwas Kupferlitze reingenäht, das tut zwar im Notfall, ist aber nicht überzeugend. Da gibt es doch bestimmt ein Menü für, man kann ja auch den Näherungssensor eichen hat mal jemand geschrieben, aber wie bzw. wo geht das?
-
Das hat nichts mit Shoprom zu tun, da ich Xiaomi.eu installiert habe und das zuvor auch schon bei der normalen Dev-Version beobachtete.
Wenn man sein Gerät viel nutzt und in der Akkuanzeige nicht genau hinschaut, nämlich bei Akkuverbrauch->Apps bei "Android" in der Detailansicht unter "Aktiv lassen" fast soviele Stunden wie die bisherige Laufzeit seit dem Laden angezeigt werden, dann bemerkt man das Problem gar nicht, da der Akku zwar einfach nicht so lang hält, aber das nicht unbedingt auffällt. Ich behaupte, es gibt ganz viele Nutzer, die das Problem haben, es aber nicht erkennen.