Vermutlich hängt es an einem ganz dummen Bug seitens MI: Ungerade MI-Accounts gehen, geradzahlige nicht. Oder dasselbe für Telefonnummern oder Seriennummern, was weiß ich.
Eilipu
Mi-Padawan
- Member since Oct 22nd 2016
Posts by Eilipu
-
-
Wenn man eine Dev nimmt, geht der Unlock immer sofort (wenn er geht). Nimmt man Stables, muss man 4-5 Tage warten nach Freigabe. Diese Fälle ausgenommen und alle weiteren Fälle, bei denen das Problem vor dem Rechner sitzt, gibt es praktisch niemanden, der den 50% Fehler wegbekam. Entweder es klappt oder es klappt nicht, egal was man dann versucht.
-
Von den Sticks wird in der Regel beides unterstützt. Was nutzt denn die eingebaute Funktion in Android?
-
Vermutlich ist ein EDL durchaus ein factory reset, aber nur für bestimmte Speicherbereiche im ROM. Man sieht ja in der xml, dass da bestimmte Adressen angesprungen werden und wenn nun beim Flashen des EDL nicht sämtliche Speicherbereiche am Stück geflasht, sondern bestimmte Bereiche ausgelassen werden und unangetastet bleiben, könnte es eben sein, dass beim Flashen der falschen ROM (durch den Händler oder durch CM oder durch Kenzo statt Kate) diese Bereiche unvorhergesehenerweise überschrieben werden, obwohl das System diese Bereiche ausliest - möglicherweise liest sogar Mi-Flash die aus.
Ich weiß nicht, ob das so gemacht wird, aber vielleicht packt MI beim Original-Flash in die Hersteller-ROM noch zusätzliche Partitionen oder Teile davon an bestimmten Stellen mit rein, z.B. u.a. die Infos zur Bootloadersperre, die dann zwar im Werk einmalig ins ROM geschrieben, aber in den veröffentlichten Fastboot-ROMs weggelassen werden.
So wie in dem angehängten Bild der weiße Speicherbereich, der dann von den Fastboot-ROMs nie überschrieben wird (sofern man denn die richtige ROM nimmt). Keine Ahnung, ob das so ist, aber ich vermute sowas in der Art.
-
Ach so? Mittels Miracast kann man dann z.B. kein Youtube vom Handy auf den Bildschirm übertragen? Worin liegt dann der Nutzen?
Und über DLNA kann man auch den Bildschirm übertragen, bei Beibehaltung von WLAN am Handy?
Wie nutzt man denn welche Variante am Handy? Ich blick da doch noch nicht durch
-
Alles über EDL, ich kann ja nicht unlocken. Und das finde ich hier seltsam: Warum musst Du die xml tauschen, damit das geht, während es bei mir klappt?
Wie war nochmal die Historie Deines Gerätes? Was hast Du alles so der Reihe nach gemacht an Unlockversuchen (Erfolg?), TWRP- und CM-Flashs, Problemen usw.?
-
Hast Du das auf diese Weise hinbekommen - oder kennst Du jemanden, bei dem das half? Ich nicht. Das Verrückte: Davon sind extrem viele betroffen, schau mal ins offizielle Mi-Forum, über alle Geräte hinweg.
-
Dass die Fastboot-Images nicht immer sauber sind, habe ich auch erlebt: Wollte meine Kate, die sich nicht unlocken ließ, vor einigen Wochen nochmal nach einer anderen Anleitung unzulocken versuchen und begann daher mit EDL-Flash mit der aktuellen Version. Ich glaube das war 6.11.3 oder so und da zeigte Mi-Flash am Ende einen Fehler an, sowas wie eine config-bin fehlt oder sowas. Habe dann wieder die ältere 6.10.13 genommen, mit der es klappte.
Aber diese 6.10.13 hatte bei Dir ja ebenfalls nicht funktioniert, oder? Das finde ich nach wie vor seltsam.
-
Ah, dann hab ich das jetzt soweit verstanden. Über Miracast kann man direkt den Bildschirm 1:1 übertragen, mit DLNA wird hingegen das Video-/Audio-Signal eines Players komprimiert übertragen und auf dem Empfänger wieder entpackt und dargestellt. Und diese Sticks können meist beides.
Muss mir nur für Ton was überlegen, denn mein Monitor kann ja kein HDMI, sondern nur VGA und DVI. Scheint keine günstigen HDMI zu DVI-Audio-Adapter zu geben, weil ja für den Ton D-A-Wandlung erfolgen muss. Schade.
-
Ich kenne keinen, der das hinbekommen hat, wenn er einmal die 50% sah. Das scheint am Gerät zu liegen und in den allermeisten Fällen nicht lösbar zu sein. Dann helfen nur Umwege, um andere ROMs zu flashen oder Root zu bekommen.
-
Eigentlich. Aber bei Dir hats die Datei überschrieben. Wodurch?
-
wurde die Datei durch CM womöglich ersetzt?
-
Was ist denn da der Hintergrund? Prima, dass das nun wieder geht bei Dir.
-
Hab grad noch was gesehen: In den Einstellungen unter Drahtlos-Netzwerke -> Mehr gibt es Kabellose Übertragung. Verbindet man sich dann dort zu dem Miracast oder Cromecast?
-
Ach so, Kodi ist so ein Mediacenter. Ne, sowas brauch ich nicht, weil ich auf dem Gerät nicht viel Sachen zum Schauen habe. Will dann wirklich eher nur das Bild live übertragen.
Warum würdest Du lieber Google Chromecast statt dem anderen verwenden? Ist das von der Qualität anders oder was kann das mehr? Ich kenn die Dinger nur bedingt dem Namen nach und weiß damit nicht viel anzufangen. Aber ich glaube, es ist ja so, dass z.B. beim Schauen von Youtube nicht das Bild vom Handy auf den Bildschirm per WLAN übertragen wird, sondern Google Chromecast im Hintergrund selbst das Youtube-Video aus dem Netz lädt und anzeigt und man das dann per Handy nur per WLAN fernsteuert, oder?
Kann man damit denn dann trotzdem das Handybild in groß anzeigen? Braucht man dafür eine App oder ist das "eingebaut"? Finde dazu nämlich nichts auf dem Gerät.
-
mir der Stable nicht? Hattest Du die zuerst verwendet?
-
Aha Welche hattest Du denn zuvor genommen? Nur damit das für spätere Fälle auch klar ist.
-
Danke. Eigentlich will ich es ohne PC nutzen, aber notfalls würde ich den auch anschalten. Wie geht das dann?
Mit Cromecast meinst Du dann auch sowas, oder? www.ebay.de/itm/302073075394
Was gibt es denn da noch, was funktioniert und in welcher Qualität ist das dann? -
Genau in der Reihenfolge
Ja, sowas wie Youtube (mit Ton), Bilder und Musik und auch den ganzen Bildschirm, um das Display beim Bedienen in groß zu haben.
-
Jungs, was war denn nun die Lösung des Problems? Schweigen im Walde?