Fritzelchen Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 22. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fritzelchen

    Moin zusammen!


    Habe ein 2 Jahre altes Mi5s, was ich damals bei Tradingshenzhen bestellt habe.

    Es hat bis jetzt eigentlich immer alles funktioniert und habe auch noch nichts ausgetaucht.


    Heute morgen war ich dann auch Whatsapp und hatte plötzlich ein Standbild. Halbe Minute später war der Screen schwarz und ich konnte es nicht mehr einschalten. Beim Laden hat auch keine LED, wie sonst immer, geleuchtet. Wenn ich es per USB mit dem PC verbunden habe, dann hat Windows zwar ein Geräusch gemacht, aber es wurde nix angezeigt.


    Ich habe vermutet, dass es am Akku liegt und das Handy geöffnet. Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Akku nicht fachgerecht rausgeholt habe, denn der ist jetzt ziemlich verbogen. Wenn ich aber jetzt das Handy ohne Akku mit ner Steckdose verbinde, dann leuchtet wenigsten die rote LSD. Kann ich davon ausgehen, dass der Akku wirklich die Ursache ist:?: Ich würde ungern ein neuen bestellen und dann liegt es doch nicht daran. Dann könnte ich das Geld auch direkt nutzen um mir ein Mi8 oder so zu bestellen.


    Wieviel kostet denn ein neuer Akku und wo finde ich einen, der wirklich was drauf hat und nicht fake ist?


    Danke für Antworten :)

    Danke für die Antwort, aber ist es nicht so, dass eine "Stable" Rom nicht stabiler und beständiger als eine "Developer" Rom ist.

    Wenn ich mich nicht irre, werden doch bei der Developer Rom Sachen ausprobiert und wenn die gut klappen, dann bekommt es irgendwann auch die Stable Rom.


    Deshalb wundert es mich, dass es mit der neuen Stable halt nicht so gut läuft.

    Moin!

    Ich habe ein Mi5s und ich habe seit einem jahr immer die originale Global Stable Rom drauf gehabt. Habe natürlich immer die Updates runtergeladen, aber es lief alles immer super.


    Seit ich jetzt über den Updater vor ein paar Tagen die MIUI 9.1 installiert habe, läuft es irgendwie nicht mehr so flüssig. Wenn ich Snapchat öffne und benutze habe ich extreme Ruckler.


    Was kann ich da jetzt machen? Wird das mit einem neuen Update wieder besser, oder soll ich wieder MIUI 8 installieren?


    Bin mit MIUI 9 bisher überhaupt nicht zufrieden :/


    Danke für Antworten!

    Hi!

    Habe jetzt mein Mi5s seit einem halben Jahr und bin immer noch sehr zufrieden (habe die originale Miui Global 8.5 Stable Rom, 8.5.3.0 (MAGMIED))

    ABER, es gibt zwei Dinge die mich stören:


    - die Vibration bei einem Anruf ist viel zu schwach und man kann die Stärke auch nicht einstellen. Das nervt total, weil ich dadurch schon den einen oder anderen Anruf verpasst habe. Ist die Hardware für die Vibration einfach zu schwach oder könnte das durch eine Softwareupdate verbessert werden?


    - Außerdem habe ich ein Problem bei der Zuweisung der Tasten meiner Kopfhörer. Es geht einfach nicht, dass ich bei drei Tasten zwei für die Lautstärke, eine für stop/play verwenden kann und bei Doppelklick -> nächste Lied usw. Hatte jetzt zwei verschieden Kopfhörer und bei beiden ging es nicht. Ich denke mal das ist eine Sache der Software, denn bei meinen Samsung Galaxy s4mini hat es funktioniert.


    Jetzt meine Frage: Kann man diese Probleme (wenn sie durch die Software bedingt sind) an die Entwickler der Global Stable Rom schicken? Und können diese Entwickler, die Vorschläge beim nächstes Update umsetzen?


    Danke für Antworten!

    Hi!


    Ich habe eine Mi5s mit der aktuellen China Stable ROM 8.0.22.0 und möcbte auf die Global Stable ROM wechseln? Welche Möglichkeiten gibt es und welche ist am sichersten? Habe den Bootloader schon entsperrt.


    Gibt es eine Möglichkeit, bei der man den Bootloader nicht entsperren muss? Und kann man auch über die Updater-app flashen?


    Danke für Antworten ;)

    Hallo zusammen!


    Ich hab eine Mi5s mit der aktuellen, originalen China Stable ROM. Möchte nun die originale Global ROM draufhaben, bin aber totale Laie in dem Thema. Bootloader-Unlock habe ich schon beantragt.


    Wie geht es jetzt weiter?
    Ich hätte gerne, dass das Handy mit der neuen ROM wie neu ist. Nur meine Bilder und ein paar ausgewählte Apps möchte ich behalten. Welche Möglichkeiten gibt es da ein Backup zu machen oder die Sachen vorher zu speichern?


    Und wie geht dann das eigentlich draufspielen der neuen ROM? Ich habe mir zwar schon mehrere Anleitungen durchgelesen, aber verstehe einfach nicht welche verschiedene Möglichkeiten es gibt. Manche reden von TWRP, manche von flashen...ich hab keinen Schimmer was das alles ist. Brauch man für das ganze eigentlich einen pc?
    Ich suche die einfachste und sicherste Lösung.


    Wär nett wenn mir jemand eine kleine Anleitung schreiben würde ;)

    @alex nein ich habe die richtige originale china stable Rom drauf (siehe Screenshot).
    Aber die Screenshots, die ich eben gesendet habe, zeigen Dateien von Roms die auf meinem Handy sind. TS hat gesagt, dass sie die installiert haben um meine Handy zu testen und danach wieder die originale stable Rom installiert und mir das Handy geschickt haben. Aber wie konnten die das alles machen ohne den Bootloader zu entsperren? Oder haben die den entsperrt, bevor ich das Handy bekommen habe?

    ja das mit dem Account aktivieren hab ich schon gemacht, aber wie geht es dann weiter, dass der Bootloader entsperrt ist?


    Ich schreibe außerdem gerade mit dem Support von TS zu diesem Thema.
    Hat einer von euch, der bei TS ein Mi5s bestellt hat auch Customer Rom-Dateien auf seinem Handy?



    Ich habe gefragt, warum die da drauf sind und mir wurde gesagt, dass die mein Handy auf Funktionalität prüfen wollten. Das heißt ja, dass es entweder einen Weg gibt eine andere Rom draufspielen, ohne den Bootloader zu entsperren, oder der Bootloader von TS schon entsperrt war, bevor ich mein Handy überhaupt bekommen habe.


    Kann mich da jemand aufklären? :/


    Moin!


    Ich habe vor 2 Monaten das Mi5s bei TS gekauft und hab die originale China Stable Rom drauf. Kann ich die originale Global Stable Rom draufspielen ohne den Bootloader zu entsperren? Weil mir das nicht so gefällt, wenn ich einen tieferen Eingriff in das System mache, da ich mich nicht so in dem Bereich auskenne.


    Danke für Antworten :)