Stefan5379 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 23. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Stefan5379

    ich war erst bei der HUK und habe da den blauen zettel vorgezeigt, danach dann kennzeichen gekauft und dann zur zulassung.
    und die haben dann alles eingetragen, inkl. kennzeichen.


    ich lass das einfach so, und führ zusätzlich das versicherungsschrieben vom vorjahr mit.
    Seriennummer ist ja eindeutig denke ich.


    keine Lust noch extra was zu zahlen.

    Hab nochmal eine Frage


    Das neue Versicherungsjahr beginnt ja bald. neues Kennzeichen, kein Problem.
    Was ist aber wenn die zulassungstelle auf den Zulasungspapieren mein jetztiges kennzeichen eingetragen hat. brauche ich die Zulassung jetzt auch neu?

    Es ist ja erstaunlich wieviel ihr an euren Mini baut, aber meint ihr echt das dieses Sicherheitsrelevanten Informationen nicht erhalten bleiben müssen.
    Dann piepst er halt.


    Ich habe schon so oft genug Sorgen, das irgendwann plötzlich der Antrieb versagt, und ich mit voller Geschwindigkeit den Asphalt mit meinem Gesicht "Guten Tag" sage.


    Immerhin haben wir hier keine Redundanz, da ist jede vorzeitige Info, auch akustisch, ein kleines Backup.

    Die HUK-Coburg sagte mir am Telefon dass sie grundsätzlich keine Segway/Ninebot versichern.
    Die Versicherungen haben fast alle keine Ahnung von Segway bzw. Elektronische Mobilitätshilfe.


    .....


    Zur Versicherung;
    ich bin seit November bei der HUK Coburg (KEIN online Tarif) versichert, und habe gestern auch meine neues Angebot bekommen. Deren Aussage das die keine ninebots versichern kann ich daher nicht verstehen.
    Bei mit steht, der Ninebot mit Seriennummer bei der HUK gelistet.


    Wie erwähnt, habe die neuen Angebote.


    für Fahrer ab 23 Jahren ist die Basis Versicherung 37 €, will ich zusätzlich eine Teilkasko mit 300,- SB und auch Schutz gegen Diebstahl haben, geht das für 67 €. (jeweils Versicherungsbeginn März 2017)


    Überlege diese nun mit Teilkasko abzuschließen. Heute weiß man ja leider nie ob man irgendwann mal Opfer eines Raub werden könnte.
    Was meint ihr?

    Heute kam mein Kickstand an (am 25.11.2016 für 9,00 $ bestellt). Ist auf jeden Fall billiger als die Wucher-Ständer bei eBay. Es lässt sich super montieren; die Gewinde für die 2 dicken Schrauben bringt ja das ninebot selbst mit. Aber seht selbst.

    Klasse, habe den gleichen auch bestellt und wollte auch noch Fotos hochladen, aber da warst wohl schneller
    habe zudem für meinen noch mehr bezahlt: http://www.ebay.de/itm/172300117971?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT :(


    habe eine Frage zu deiner Tasche. Was ist das für ein Modell, wo bekommt man die?

    Hatte was den Aufdruck des Motors mal ksr Group angeschrieben.


    Das war die erste Antwort:
    "Guten Morgen.


    Es handelt sich dabei um einen Akku (320wH) und um einen Akku (low version) 260WH . Der Motor den wir dazu anbieten ist für 260-350 Watt geeignet und wird für den Mini 320 und den Mini 260 verwendet.
    Also ein Motor der für beide Wattstärken zulässig ist. Ich weiß leider nicht wo Sie die Information mit den 350 und 400 Watt Motoren bekommen haben!... "


    Auf den Hinweis das es ja doch ein 400W motor geben soll habe ich dieses Antwort erhalten:
    "Guten Tag
    Ich muss mich bei Ihnen entschuldigen bzw. bedanken da ich dieses Datenplatt noch nie gesehen habe !
    Ich kann Ihnen als Ninebottechniker nur sagen dass ich keinen anderen Motor als den 350 W als Ersatzteil habe, bzw. bis jetzt auch noch keinen anderen verbaut habe...."



    Irgendwie komisch.

    Freunde des Mini Pro.


    habe mal eine Frage, könnte ihr mal bitte die Nummer auf euren Reifen untersuchen.
    ich habe den Street in der 320er Version geordert, aber auf dem reifen steht was von 350. eigentlich hat der 320er ja 400W Motoren, und der 260er nur die 350W Motoren.


    Was steht bei euch?


    Hallo Poisn666, hast du inzwischen erfolg gehabt.
    wenn nicht, probiere doch mal ein reset des minis auf Werksteinstellungen.



    Ich möchte auch nun aber auch nochmal an meine erfahrung teilhaben lassen.
    Mir ist aufgefallen das der Mini viel besser fährt nachdem ich den reifendruck auf 3 bar erhöht habe.
    nach 7km bei ca. 10 Grad und sicher etwas über 80 kg körpergewicht habe ich noch 70% Akku und 20 angezeigte Restkilomter auf der Anzeige.


    Auch die Meldungen das das Gefährt eine zu hohe "Output power" hat oder auch "the motor is close to being overlord", hatte ich nicht mehr.


    vermutlich, oder ich bin mir schon fast sicher, hat der mini mit dem geringen reifendruck mehr kraft gebraucht, welche dann zu diesen meldungen geführt haben.


    Aktuell habe ich schon knapp 28km hinter mir.
    bin im Norden im Urlaub und durch die kleinen Dorfer zu fahren, macht einfach Laune.



    Aber leider immer noch ohne jemals nur einen Gesetzeshüter anzutreffen, würde den gern mir Freude meinen zugelassen mini vorführen. ;)



    nun, weiterhin eine gute Fahrt.

    Hast du schon das Fahrtraining erfolgreich absolviert?
    (Aufsteigen, absteigen, 10 m fahren, drehen).


    Wenn das mit der App schon gemacht hast, guck mal unten links ob das speedsymbol (sollte bei dir evtl. Rot sein) anklicken und das speedlimit deaktivieren kannst.

    habe meinen Vater mal fahren lassen. Kann aber auch von mir sein. Gerade auf langer Straße merkt man schon das 18 kmh nicht schnell sind.
    Werde mal darauf achten und selber etwas behutsamer fahren.


    Firmware ist übrigens auch die neuste.

    eine Frage an @hue.black:


    Kannst du mir nur mal interessehalber sagen welche Schutzbleche bei dir verbaut sind?
    Die großen die bis unter die Trittfläche gehen, oder die kleinen? (Hatte zuvor mal ein Foto von meinen im forum hier gepostet.)


    Hatte nämlich sich mal ksr Group angeschrieben, die wollten mir erzählen das das jetzt wohl eine neue Version ist.

    lassen wir das lieber.
    Aber jetzt muss ich euch trotzdem noch was fragen.


    Ich bin lieber auf nummer sicher.
    Hatte gerade die Meldung "the Output Power of your Vehicle is too high" und eine andere mit 'accident'.
    Sind das allgemeine Warnung oder sollte man die ernst nehmen. Bei diesem accident hatte ich den, glaube ich, hochgehoben und dann drehten die Reifen weiter.


    Hätte gerne mal eine Übersicht sämtlicher möglicher Fehlermeldungen des ninebot.