TobiTip Mi-Newbie
  • Mitglied seit 26. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von TobiTip

    Hi,


    ich möchte auch meine Erfahrungen mit meine Xiaomi Mi Mix 2 Reparatur teilen.

    Also vorab finde ich es positiv dass sich Unternehmen dahinter klemmen um Xiaomi Geräte zu reparieren. Der Support von Xiaomi direkt ist eine reinste Katastrophe und mein Gerät nach China schicken und bis zu 10 Wochen warten habe ich auch keine Lust.

    Die Internetseite von Mobiltec24 finde ich sehr schlecht und unübersichtlich, was mich dazu geleitet hat, dass Angebot von Reparatur.guru anzunehmen, weil ich dort schnell zurecht kam und online alles ausfüllen konnte.

    Ich hatte mich vorab auch wegen den teilweisen hohen Kosten direkt beim Reparatur.Guru erkundigt und es wurde mir plausibel erklärt, wieso Xiaomi Reparaturen teilweise so teuer sind.

    Also wer hier denkt, dass die Unternehmen generell für 20€ ein gefälschtes Display aus China bestellen und es für 100€ oder mehr weiter verkaufen, hat anscheinend wenig Ahnung und sollte sich vorab in der Reparaturbranche etwas informieren. ( MI Moderator vom Tech.Support)
    MI Moderator vom Tech.Support Woran kann man denn erkennen ob ein LCD original oder gefälscht ist und woher bekommt man denn orignal Xiaomi LCD?


    Fazit:

    Die Reparatur hat 5 Tage gedauert, es ist alles per E-Mail Kommuniziert worden (was mir sehr passt), und das Gerät wurde per DHL bei mir abgeliefert. Bisher läuft das Gerät ohne Probleme.

    Da die Reparatur günstiger als ein Neukauf ist und die Ressourcen bei einer Reparatur auch noch geschont werden, kann ich die Reparatur nur empfehlen. Bis jetzt läuft mein Gerät und die Qualität der Reparatur scheint gut.


    Grüße

    Tobi

    Hi Leudde,

    bin vor einiger Zeit über Google auf Euer Forum gestolpert. Da ich ein sehr großer Xiaomi Fan bin, freut es mich so ein Forum gefunden zu haben.
    Ich habe ein defektes Xiaomi Mi4 und Mi4i gehabt, wo jeweils das Display defekt war. Ich habe dann nach einer Werkstatt gesucht und habe im Internet den Reparatur Guru gefunden, der auch Xiaomi Geräte zum Festpreis repariert.
    Ich habe dann meine 2 Xiaomis hingeschickt und nach ca. 2 Wochen repariert zurück erhalten.
    Der Preis war nicht der billigste, aber ich musste nur die Geräte hinschicken und habe Sie wieder funktionierend erhalten. Guter Service
    www.reparatur.guru


    Grüße,


    tobi