theybface Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 3. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von theybface

    Ich wünsche Euch ebenfalls eine besinnliche (Vor-)Weihnachtszeit. Bin erst seit kurzem dabei, aber hier wurde mir schnell klar, was auf meinem Handy schon seit langem fehlt, weshalb ich endlich stolzer Besitzer eines Xiaomi-Smartphone bin. Vor ewigen Zeiten hatte ich durch ein THL T100S erste Berührungspunkte mit MIUI und war schlicht begeistert.

    Klar, und ich nutze es auch (mehr oder weniger, weil Fingerabdrucksensor geht einfach schneller). Mein MiBand ist unter dem beschriebenen Pfad aufgeführt und dort kann ich auch neue Geräte hinzufügen, sofern sie in der Nähe sind. Und natürlich "Entsperrgerät" aktiviert ist.
    Ich weiß nur nicht, ob der Smart Lock Dienst von Google sich dazwischen schaltet und die Geräte dann an das System weiter gibt. Oder ob der Dienst i-wo ein Einstellungsmenü haben müsste, was Miui unterdrückt, um ihre Lösung anzubieten.

    Die app lässt sich bei mir auch nicht deaktivieren aber mit dem ganzen google kram geht's.

    Das ist vielleicht das entscheidende Detail. Die System-Apps lassen sich nicht deaktivieren, da dachte ich am Anfang auch an einen Fehler.


    Aufpassen bei der aktuellen Global und Redmi 3S.
    Wenn die Google App deaktiviert wird seit ihr beim nächsten Start in einem Bootloop...

    Und das ist das noch viel entscheidendere Detail!

    Ich habe den Smart Lock Dienst unter Einstellungen/Zusätzliche Einstellungen/Privatsphäre/Trust Agents gefunden. Der Dienst scheint von Google zu sein. Das hilft Dir vielleicht jetzt nicht weiter, Geräte als vertrauenswürdig hinzuzufügen. Aber so wie ich das verstanden habe, entsperrst Du mit vertrauenswürdigen Geräten Deinen Sperrbildschirm. Ist die Frage, möchtest Du das mit Deinem Auto?

    Ja, das Fenster habe ich immer als Pop Up vom System verstanden und nicht als eigenständige App. Und die Verwaltung über den von mir beschriebenen Pfad. Solltest Du also ein Gerät als vertrauenswürdig hinzugefügt haben, sollte es unter Entsperren per Bluetoothgerät auftauchen. Bzw. um neue hinzuzufügen Dich in der Nähe des neuen Geräts aufhalten.

    Einstellungen/Sperrbildschirm und Fingerabdruck/Entsperren per Bluetooth Gerät
    Da kannst Du dann auch das Gerät ändern, bzw. neue hinzufügen. Oder eben wieder ganz abstellen, falls Du kein MiBand hast.


    Edit: Und nie, nie, nie, niemals nicht die Shoutbox bemühen. ;)

    Ich habe (noch) kein root und bei mir klappt es mittlerweile. Ich durfte zuerst aber auch nicht.


    Unter Einstellungen/Installierte Apps im Reiter Alle die "App" Dokumente suchen. Wenn dort deaktiviert steht, musst Du sie aktivieren.
    Dann sollte in Deinem Dateimanager beim Verschieben/Kopieren oder Ordner erstellen sich ein anderes Fenster öffnen, wo Du Deine SD-Karte anklickst und dann ganz unten Auswählen drückst. Ab da hat es bei mir mit dem Beschreiben der SD-Karte geklappt.

    Ich habe mit demselben Handy dasselbe Problem. Router ist ein AVM 6490, bei dem ich schon nach Energiesparoptionen geschaut habe, die eventuell das WLAN abschalten. Das kann ich aber ausschließen, das Problem muss also am Handy liegen. WLAN wird nach meiner Beobachtung während des Ruhezustands auf die Datenrate, die mein Vorredner nannte, runtergeregelt. Aber auch im Miui habe ich bereits sämtliche Energiesparoptionen abgestellt. Das Problem bleibt jedoch bestehen.