Dralf Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Dralf

    Ich wollte mich noch mal melden: Bei mir hat es funktioniert! Teils mit der von Alex verlinkten Anleitung, aber den EDL habe ich nur mit einer modifizierten ADB auf bekommen.


    Den Fehler mit dem Missed Hello Package hatte ich auch. Daran ist es auch schon vorher gescheitert.


    Ich habe es mit dem mitgelieferten Kabel probiert, keine Chance. Habe mir dann ein anderes Kabel gekauft -> hat auf Anhieb funktioniert.
    Ohne es beweisen zu könen, aber mir scheint es ein Problem mit dem Kabel zu sein.


    Aber vielen Dank für die Hilfe!

    Ich liege offensichtlich falsch, aber ist der EDL bei dem Gerät nicht schon gesperrt ?


    Mal davon abgesehen, wäre es nicht sicherer das ganze übe die MiSuite zu machen ? Ich würde das Ding wirklich ungern bricken. Deshalb frage ich nur noch mal nach ;)


    @ Piet: Bei mir hat diese Firmware einen Bug, man kann nur einen Finger für den Fingerprintsensor hinzufügen. Und man weiß ja nie was der Händler noch so mit installiert hat.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Mi 5 bei Gearbest gekauft und natürlich prompt eins mit einer nicht offiziellen Rom erhalten. Man sollte sich vorher schlau lesen... :pinch:
    Ich möchte irgendwie weg von der Rom, hin zu einer offiziellen. Welche Version ist ersteinmal zweitrangig. Meine 3 Lösungswege scheitern früher oder später an Fehlern.


    1. Interner Updater: Fehlermeldung "Can't verify update package". Das wundert mich nicht...


    2. Soweit ich weiß ist der EDL bei dieser Version nicht mehr zu erreichen. Ich bekomme über Fastboot EDL nur die Meldung "waiting for device".


    3. Also wollte ich mittels MiSuite flashen. Handy in den Recovery Mode, allerdings bekomme ich dort die Fehlermeldung "Reading device information failed" wenn ich das Phone anschließe. Ich habe es bestimmt 30 mal versucht, andere USB Ports, Shift Taste, die chinesische Suite, auch den ADB Treiber habe ich installiert.


    Eine Freischaltung des Bootloader möchte ich gerne beantragen, scheitert aber an einer internen Fehlermeldung. (Discuz! System Error, falls das jemanden etwas sagt..) Ich stehe in Kontakt mit Xiaomi, sehe aber nicht, dass es dort eine Lösung geben wird.


    Gibt es noch andere Wege eine offizielle Rom zu beziehen ?



    Liebe Grüße


    Niklas