MaxMustermann Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MaxMustermann

    Moin, ich brauche mal eure Hilfe ich suche mir einen Wolf bei AndroidOne (installiert ist Android 10):


    Meine zweite SIM Karte im A2 ist von Blau und keine Nummern auf der SIM Karte, d.h. unter "Über das Telefon" steht bei Telefonnummer SIM Steckplatz 2 "unbekannt"


    Gehe ich weiter unten auf SIM Status (SIM Steckplatz 2) steht zwar O2, klicke ich drauf dann steht unter Telefonnummer auf SIM ebenfalls "unbekannt". Die IMEI wird als einzigstes angezeigt.


    Wie kann ich die Nummer auf die SIM2 schreiben?

    Moin,


    An meinem 5+ kommen seit kurzem Benachrichtigungen von Hintergrund-Karussell in der oberen Benachrichtigungszeile.


    Dort kommen irgendwelche seltsame Meldungen wie


    Koral Hai India ka online addaLakhs of indians are on Koral


    mit Bildern aus Indien.


    Wie kann ich diese seltsamen Benachrichtigungen abstellen?


    In den Einstellungen "Benachrichtigungen" finde ich die App, die ich nicht nutze oder brauche, da ist bei allesn Berechtigungen ein verweigert.


    Oder wie kann ich die löschen?

    Hallo,


    Heute mittag habe ich Gearbest Note 3 Pro mit der Android 6.0.1 Entwickler Version geflasht.


    Danke nochmals an die Ersteller der Anleitung! :)


    Jetzt wollte ich vom alten Handy Daten überspielen, im Windows Explorer wird links das Handy Symbol und "Redmi Note 3" angezeigt.


    Nur im rechten Windows Fenster steht "Dieser Ordner ist leer"


    Im Geräte Manager finde ich unter "Tragbare Geräte" das "Redmi Note 3"


    Hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht haben (MTB?)?


    Sonstiges:
    Im Note habe ich keine Micro SD Karte.
    Originalkabel an eine USB3.0 Anschluß (hab keinen USB2)
    Alle USB Anschlüsse ausprobiert.
    Beim USB einstecken erscheint im Gerätemanager "Redmi Note 3" unter "Tragbare Geräte"


    Danke für eure Hilfe!

    Bitte um Entschuldigung dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe:
    Wenn ich an dem Telefon etwas ändere dann sollte alle Funktionen weiterhin gegeben sein.
    Es muss nicht die aktuellste Version sein, die evtl. fehlerbehaftet ist.
    Es sollte eine Hersteller Rom sein.


    Was mich stutzig macht das wenn man auf aktualisieren geht, keine neuen updates angezeigt werden.


    Liegt das evtl. an der sog. Shopversion?


    Danke für eure Mühen einem Neuling etwas zu erklären.

    Hallo,


    Es soll "alles" funktionieren, lieber nicht die aktuellste Version. Soll aber eine "sichere" Version sein, ohne "Mithörer" oder "Datenabgreifer"
    Was meinst du mit "original rom"? Spielereien wollte ich nicht.


    Android 6 wäre schön, und das updaten sollte gehen. Im Moment geht das nicht, oder meine Version ist evtl. die aktuellst, keinen Plan wo ich das in Erfahrung bringen könnte.


    LTE geht es bei uns nicht, deswegen war dies kein Kaufkriterium.

    Hallo Zusammen,


    Bin Neuling, mein Sohn hat sich ein besseres Handy gewünscht und ist bei Gearbest fündig geworden (Euer Forum habe ich erst jetzt gefunden, mist wäre vorher besser gewesen):


    http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_308843.html


    Heute ist es gekommen, in den Infos steht:
    Modellnummer Redmi Note 3
    Android 5.1.1 LMY47V
    MIUI GLOBAL 8.0 Stable
    8.0.1.0.0 (LHOMIDG)
    Playstore ist drauf, Umstellung auf Deutsch ging problemlos.
    Ausser Wlan haben wir noch nichts eingerichtet.
    Aktualisierung: "Keine Aktualisierung verfügbar"
    ->Ist dies die aktuelle Version?


    Laut Gearbest ohne LTE 20 Band, gibts bei uns auf dem Land nicht....
    Ist dies eine Shoprom?
    Ist es sinnvoll eine andere Rom aufzuspielen?


    Bitte entschuldigt die viell. doofen Fragen, aber es ist unser erstes Xiaomi Handy.


    Danke für eure Antwort