Satyr Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Satyr

    Die Karussell App hab ich jetzt einfach deinstalliert und nutze jetzt den Nova Launcher, damit bin ich jetzt sehr zufrieden ☺️


    Mit der Stable 8.1 sind die Schnelleinstellungen an Vanilla-Android angepasst worden und sind damit sehr viel übersichtlicher...


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 Pro mit Tapatalk

    Mit dem Akku des RN3 Pro komm ich genau zwei Tage aus bei mittlerer Nutzung. Das ist sehr ok.
    Probleme bereitet mir nur das Bereinigungs-Tool, das die Ausgaben der Ct App löscht, obwohl es abgeschaltet ist. Scheint ein Bug zu sein..


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 Pro mit Tapatalk

    Ich hab seit ein paar Tagen ein Redmi Note 3 Pro und die MiUi 8 gefällt mir ganz gut. Allderings sind mir da so ein paar Sachen aufgefallen bzw. haben mir nicht so gut gefallen.


    - Die Schnelleinstellungen lassen sich nicht übersichtlich anzeigen, man muss die leider immer durchwischen
    - Beim Neustart lässt sich das Gerät nicht mit dem Fingerprintreader entsperren, man muss immer einmal den Pin eingeben
    - Ebenfalls wird immer die eingelegt SD-Karte in der Benachrichtigungsleiste nach einem Neustart angezeigt
    - Unendlicher Bildlauf der Homescreens gibt es wohl nicht (oder hab ich den eventuell in den doch recht unübersichtlichen Systemeinstellungen nur nicht gefunden?)
    - Die Funktion Karussell auf dem Sperrbildschirm lässt sich nicht deaktivieren. Diese sorgt immer dafür, dass das Redmi vom Nova Launcher zum Mi-Launcher für ein paar Sekunden wechselt.


    So ganz bin ich mit dem Mi-Launcher noch nicht warmgeworden. Die Anordnung bzw. das Verschieben von Apps ist recht umständlich. Man sucht sich halt öfters mal einen Wolf in den Systemeinstellungen weil nicht alles wirklich logisch angeordnet ist. Die Performance hingegen ist schlichtweg hervorragend und die Hardware sowieso. Aber vielleicht braucht es noch etwas Zeit, ich hab halt nur den Vergleich zu Samsung Touchwiz und Vanilla Android :D