SpeRator Mi-Padawan
  • Member since Nov 5th 2016
  • Last Activity:

Posts by SpeRator

    Ja jetzt wirds aber seltsam den hier http://en.miui.com/download-301.html#449


    Gilt die 6.10.13 noch immer als Aktuell bei allen anderen Modellen ist die 6.11.3 Aktuell nur Special Edition nicht


    Ich werd die Sache Ausitzen und Abwarten das ist mir zu Schräg wen nicht mal Xiaomi sich sicher ist welche Version Aktuell ist ^^


    Da muss einfach ein Mitarbeiter geschlampt haben denke ich mal. Denn die 6.11.3 im Forum ist ja offiziell. Wird bestimmt nächste Woche dann aktualisiert. ^^

    Ich habe in den originalen Recovery-Zips keine recovery.img gefunden, aber die emmc...boot-Dings, und die meinst Du vielleicht, denn wenn man nicht offiziell geunlockt hat, könnte man sich damit das System durch ein Update zerschießen. Da Xiaomi.eu-Nutzer wohl häufig nicht unlocken, ist das für die wichtig.


    Ja, dann teste ich mal die 6.10.27. Was mich wundert: Die Zips sind nur 800 MB groß gegenüber den Originalen mit 1.400 MB. Ist da so viel Müll drin, der sonst unnötig installiert/geflasht wird?


    Mit der größe finde auch total seltsam. Deshalb frage ich mich ja eben auch ob man einen Fullwipe vor dem flashvorgang der xiomi.eu rom machen kann. Weiß das hier jemand?
    Selbst wenn nach einem Update kein Root mehr da ist musst ja nur schnell die SuperSu in TWRP neu flashen. Also das ist jetzt eben das kleinere Problem


    Die Fragen stelle ich mir auch noch. Der größte Unterschied bzw der Vorteil der xiaomi.eu Rom ist eben die geschichte mit der Recovery. Die wird bei der offiziellen Rom nämlich beim Update überschrieben. Die Xiaomi.eu Roms sind immer up2date. Bei der 6.11.3 gabs wohl intern nen Problem deshalb wird die wohl übersprungen wird.


    Edit: Die 6.11.3 wird doch gerade hochgeladen. ;-)https://xiaomi.eu/community/threads/6-11-3.35941/


    Edit: bzgl der OTA steht hier folgendes:


    Some facts about OTA delay:

    • OTA packages are always same as posted here, so FULL ROM (400-1000MB)
    • Installation via OTA is same as you do, so Updater - Menu - Select installation zip
    • OTA is uploading into Xiaomi china servers which are very slow for download and upload (usually 30-40kb/s for uploading over 10GB) so I have to upload them always at night one by one and I dont have time for doing that every week for 30 devices... Unfortunately OTA account is binded to my Xiaomi account so nobody else can do that instead of me...
    • So we decided to STOP OTA support at all.. you have to download ROM manually and install via Updater - menu (...) - Select installation package - reboot (You will not loose your data)

    Welche Vorteile bietet denn eine Xiaomi.eu-ROM?

    Die Änderungen der xiaomi.eu gegenüber der offiziellen Rom sind folgende:


    Our ROMs features (Whats not in Global):

    • Blurred statusbar and notification shade (MIUI 7)
    • Enabled search in statusbar
    • Enabled search gesture (swipe up) on the desktop
    • Enabled MiDrive in File Explorer
    • Added landscape mode for SMS app
    • Sunrise/Sunset in the weather app
    • Google apps support integrated
    • Importing theme from zhuti.xiaomi.com via ThemeManager
    • No useless Chinese bloatware apps
    • More free RAM due to less background processes
    • Unified flat style app icons for both system and 3rd party apps (eg. Play Store icon flat too, unlike official global MIUI)
    • Advanced menu with color icons (not just text like in official MIUI releases)
    • No any Chinese character under the full system
    • Mi Video, Mi Music, Mi Radio, Mi Browser: No any useless Chinese content
    • No possibility to re-lock bootloader accidentally with flash any xiaomi.eu release
    • Added real 26 languages translation made by Official MIUI Fansites and MIUI Fans
    • Added Phone swipe to the right gesture on the lockscreen
    • Added EU T9 dialer support
    • Added charging sound switch
    • Added Spell Checker switch
    • Added Screen-OFF animation
    • Optimized GPS settings for EU
    • Optimized Battery consumption
    • Optimized RAM consumption
    • Deodexed
    • And more, and more made by our 5 years MIUI mods experience..


    Zudem wird bei einem Update die Recovery nicht überschrieben. Somit muss nach einem Update kein neuer Rootvorgang inklusive neuer Recoveryflash durchgeführt werden.


    Solange die ZCX TWRP das Kate beim OTA-Update nicht voll unterstützt, ist die handhabung der Updates bei der xiaomi.eu rom einfacher.

    So, nach 10x Versuchen habe ich mein Kate nun tatsächlich freischalten können. Ich möchte nun ein EU.ROM installieren. Aber wo bekomme ich denn nun das TWRP für das Kate her? Für Kenzo läuft nicht. Bleibt wieder beim Logo "MI" hängen. Also noch mal per Zwangs-EDL das Developer eingespielt. Hat jemand das EU-ROM auf seinem Kate??


    Ich habe dazu ein paar Fragen.
    1. Hast du nach dem offi unlock dieses TWRP installiert? ==> http://en.miui.com/thread-358819-1-1.html
    2. Ich habe vor die stable xiomi.eu rom zu flashen. Also diese hier: ==> xiaomi.eu_multi_HMNote3SE_V8.0.4.0.MHRMIDG_v8-6.0.zip
    Muss ich vor dem romflash ein fullwipe machen oder verursacht das Probleme? Muss ich danach noch supersu flashen oder ist das schon in der Rom enthalten?
    3. Danke für eure Hilfe!


    Edit: 1. geklärt. Fürs Kate funktioniert ja nur die ZCX_TWRP_0917.zip