Wery Mi-Reisbauer
  • Member since Nov 5th 2016
  • Last Activity:

Posts by Wery

    Ich nehm es sogar unter die Dusche jeden Tag. Akku hält bei mir ca. 40Tage :-)
    Bisher im Freundeskreis kenne ich einige MiBand1 Ausfälle aber habe noch nichts von MiBand2 Problemen gehört (außer, dass der Pulsmesser nicht tut und dann ein Firmwareupdate nötig ist um das Problem zu beheben)...

    Und das Armband hält noch? Das ging bei mir immer extrem schnell kaputt wenn ich es mit zum Schwimmen/ unter die Dusche/ usw. mitgenommen hab.
    Das Mi Band 2 hat doch im Grunde dasselbe Armband wie das Mi Band 1 oder? In den Materialien dürfte es sich wahrscheinlich nicht unterscheiden..


    Bei mir ist die Lasche zum "Festknöpfen" immer nach ca. 2-4 Monaten gerissen.

    Eine Einbindung in Openhab ist leider nicht möglich. Die Kamera lässt sich leider nur per Android über die Mi Home App ansteuern.


    Gesendet von meinem HM NOTE 1LTE mit Tapatalk

    Hm, aber wenn die Cam doch schon per App ansteuerbar ist, muss man es doch irgendwie schaffen das Ganze auch von OpenHAB aus steuern zu können.
    Das ist genau wie bei der Billigvariante von Philips Hue (milight) - hier gab es auch nur eine App, bis ein findiger Entwickler schließlich ein Binding für OpenHAB geschrieben hat.

    Okay, das ist ja schonmal gut. Dann scheint das Mi Band 2 ja etwas "robuster" zu sein als der Vorgänger, zumindest was die Lebensdauer und einen plötzlich auftretenden Defekt angeht. Allerdings ist das, wenn ich das richtig sehe, ja (fast) dasselbe Armband wie beim Mi Band 1, oder?
    Und das ist mir echt dauernd gerissen.


    Vorallem wenn man es öfter mal in der Dusche anhatte, wurde es doch recht schnell spröde und riss. Kennt denn schon jemand qualitativ hochwertigere Armbänder von Drittherstellern, die auch wirklich was taugen und auch gut aussehen? Das Design vom Originalarmband gefällt mir nämlich schon. Nur eben nicht die Lebensdauer.

    - Redmi Note 4G
    - 2x MiBand 1 (leider inzwischen kaputt :( )


    Mein neuester Schatz:

    • Xiaomi/Mijia Ayi (Staubsauger)

    Kannst du etwas zur Lautstärke sagen? Freunde von mir haben nen Roomba (615er Version) und hatten vorher den Ayi - der war wohl in Sachen Reinigungsleistung und Lautstärke deutlich schlechter als der Roomba...

    Hat irgendjemand beim MiBand 2 schon Ausfälle zu beklagen?
    Ich zögere noch etwas mit dem Kauf...


    Hatte bisher zweimal das MiBand 1, und beide Male ging es nach wenigen Monaten "kaputt" - d.h. es hat sich nicht mehr mit meinem Smartphone verbunden, und laden ließ es sich auch nicht mehr.
    Auch der Trick mit dem Kühlschrank hat nicht funktioniert (manche hatten ja in einschlägigen Foren berichtet, dass das Laden nach einer Nacht im Kühlschrank wieder ohne Probleme funktioniert hat)...

    Hi zusammen, ist das eine IP Kamera?
    D.h. kann ich die Kamera ggf. in mein vorhandenes Smart Home (nutze OpenHAB, falls das wer kennt) einbinden?


    Ansonsten wäre ich ganz froh wenn jemand was zur Bildqualität sagen oder ggf. ein paar Screens posten könnte - 1080p auf dem Papier bedeutet ja leider nicht automatisch auch gute Bilder :D (wobei ich das bei dem Preis dann doch schon erwarten würde)