Arthur0815 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 7. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Arthur0815

    Also ich habe die Originalcases direkt aus Taiwan über einen buying agent bestellt:


    Waren insgesamt 65 Euro für 3 x Flip, 1 x Hardcover, 3 x Foliensätze


    2 Flips kamen auf die Geräte von Frau und mir. Ein Hardcover und nen Flipliegen hier noch rum.
    Das Flip behalte ich als Ersatz, das Hardcover muss ich noch für 15€ bei Ebay verkaufen. Wenn man keine Ersatzcases braucht, kann man so auf Preise um die 15 Euro pro case kommen.


    EDIT: Das Hardcover ist verkauft.

    Ich vermute, dass die Launcher eine andere, original Android "Settings" app aufrufen. Diese sieht ja auch leicht anders aus, und ist aus MIUI Oberfläche nicht direkt erreichbar. Die Launcher sind nur eine Art Verknüpfung. Man könnte auch eine Verknüpfungsapp schreiben, die unabhängig vom Launcher diese Settings app startet. Diese interne original Android Settings app kann offensichtlich mehr deaktivieren, als die MIUI Settings app.

    Das geht bei mir ziemlich sicher wegen Nova 5 nicht. Habe mal ne Anfrage an die gesendet, ob das Absicht ist.
    Mir gefällt halt der ausziehbare App Drawer alla Pixel viel zu gut, als dass ich gerne zurück möchte.

    Nö, dauert nichts ewig, das Menü aus Punkt 3. geht nach ca 1 sek auf. Drücke ich dem Menü "Apps Verwalten", geht sofort Einstellungen -> Installierte Apps auf. Verstehe den Unterschied zum driekten Öffnen von "Installierte Apps" nicht. Oder muss da statt dessen was anderes aufgehen?

    Heißt also, wenn man alka oder CZX TWRP installiert hat, als erstes full backup aller partitionen machen, vom handy auf PC ziehen und dann am besten in die amazon cloud ausfallsicher ablegen. :-) Kann man aus einem solchen Backup eigentlich auch nur eine partition recovern? Zum Beispiel EFS only?

    ja, gab aber auch Fälle, wo Leute von Stable auf Developer gingen, und es funktionierte. Würde also die Theorie des fehlerhaften Accounts unterstützen. Ich teste erst die Theorie 1: warte 10 Tage und Versuchs nochmal. Dann teste ich Theorie 2: Factory Reset + sofort fastboot mode + unlock. Kostet ja nichts. Das Userdaten Backup ziehe ich vorher auf pc. Wer Theorie 1 schon ausprobiert hat, kann ja Theorie 2 testen.

    Oder man kauft sich ein Deep Flash Kabel dann gehts auch wobei ich mich frage wen man das handy zurücksetzt musste das doch den selben Effekt haben ?
    Und irgendwie macht das doch eh keinen sinn wen man jedes handy einfach nur mit einem Passenden Account freischalten könnte aber wer weiss vielleicht ist die ganze Bootloader kiste einfach nur Uvollstädig

    Es könnte aber schon Sinn machen:
    Man hat sich ja vor dem flashen schon bei xiaomi um einen unlock beworben. Damit wurde irgendeine Id (Tel nr, mac, keine Ahnung) des Geräts mit dem Account verknüpft. Wenn man nun auf dem Gerät einen störenden kaputten Account hätte, und der unlock aber auch ohne Account mittels Geräte Id ginge, würde das beseitigen der störenden Account Dateien vielleicht helfen.


    Kann man das Gerät aus Miui heraus zurücksetzen?

    Habe über genau diese Fälle gelesen. Dann fangen die Leute an, das Gerät auseinander zu bauen, um irgendwelche Kabel kurz zu schließen, grr.


    Wäre interessant zu wissen, ob ein Wechsel von Developer auf Stable oder umgekehrt das selbe Ergebnis liefert. Dies lässt sich ja ohne Risiko durchführen. Anschließend sind die Userdaten auch weg und man muss das Gerät neu konfigurieren.