Arthur0815 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 7. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Arthur0815

    Hab ich leider auch. Meine 2. Kate (schwarz 3 GB) lief sofort durch. Die 1., etwa 3 Wochen älter (gold 3 GB) zickt. Schon alles versucht.


    Ich habe 3 GB schwarz und läuft net. Kann sein, dass es an der Hardware liegt? Die Kates sind nicht gleich. Haben verschiedene Kamera und Fingerprint-Zulieferer.

    Sauberes BS habe ich nicht probiert, habe Win10 64Bit. Treiberinstallation war ein wenig blöd, weil Win10 immer andere Treiber für Android vorschieben wollte. nach hinundher bin ich nun an dem Punkt:


    - Cloud orten geht
    - Fastboot devices geht
    - Bekomme im Handy halt die besagte Meldung, "Couldn't verify device". Das unlock tool labert was davon, dass Mi Account auf dem Server nicht mit dem Mi Account auf Gerät übereinstimmt. Ich habe nur ein Mi-Account...gibt aber berichte, dass man nach der Unlock SMS auch mal 7-10 Tage warten muss. Dann passiert ein Wunder beim nächsten Unlock.

    Ja, bei mir scheitert es schon beim Unlock:


    "Aktiviert nun WLAN, Mobilfunk und GPS. Nun aktiviert unter „Einstellungen>Weitere Einstellungen oder Erweitere Einstellungen>Entwickleroptionen“ die OEM-Entsperrung, OEM-Debugging,USB-Debugging und bei Mi Unlock status das Mi-Konto anlegen."


    Wenn ich bei Mi Unlock status auf Konto anlegen klicke -> "Couldn't verify device"
    Ich wollte schon mal vorsorglich den Bootloader entsperren, auch wenn ich vorerst keine Custom-Roms flashe. Aber selbst da kommt man nicht voran. Gehöre offensichtlich zu den 50%, bei denen der offiziele Unlock, selbst nach Unlock SMS von Xiaomi nicht geht. Ich wollte es nochmal in ner Woche testen.


    Ich habe bestimmt schon 16 Stunden mit Lesen im MIUI Forum verbracht. Arbeite als Software-Entwickler, habe also Bezug zu Rechnern / Embedded Devices etc. Aber auf mich wirkt das ganze Geflashe hier zu instabil. Zu viele Bricks im Umlauf.

    Weil ein Brick mich sehr traurig machen würde. :-/


    Man liest halt Vieles. Meine Bedenken:


    - ZCX OTA scheint nur für Kenzo zu laufen
    - Es gibt vermehrt berichte, dass IMEI weg ist, wenn man die falschen Partitionen in TWRP cleared
    - Mir gefallen die nicht signierten EDL Treiber überhaupt nicht, weil ich kurz einen Moment im EDL Mode hatte, wo das Redmi als ein nicht funktionierendes USB-Device im Devicemanager angezeigt wurde. Stell dir vor, man hat nen Problem beim Flashen gehabt, hat keine Laufende Rom drauf, und dein Rechner findet das Gerät nicht, um etwas zu ändern. Das ist wie ein PC reparieren ohne laufendes BIOS.


    Keine Lust sich mit sowas rumzuschlagen.

    Schade, dass Xiaomi da ziemlich feedback resistent ist. Es gab diesbezüglich auch Feedbacks von Usern, dass es nicht geht. Aber es gibt auch genug andere Feedbacks, die nicht vernünftig beachtet werden:


    - Mi PC Suite findet Gerät nicht (wird schon seit ewig nicht behoben)
    - Unlocking bleibt bei 50% hängen (nichts für schwache Nerven)
    - Viele Leute meckern, dass VoLTE nicht geht. (Weiß aber nicht, ob dieses Handy es unterstützen muss, kenne mich bei dem Thema nicht aus)

    Hi,
    bin auch mit ner Kate unterwegs, und wollte fragen, ob es mit 6.10.13 global developer irgendwelche Probleme mit Dualsim gibt. Überlege mir gerade so ne Mobilcom-Debitel D1 LTE 3GB Zusatzkarte zu holen. Da sie eine Laufzeit von 24 Monaten hat, wollte ich über euere Erfahrungen hören. Gruß und Dank.