Hans.Istdawer Mi-Newbie
  • Mitglied seit 8. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Hans.Istdawer

    Hi, dachte es gäbe noch irgendwo ein altes ROM vom A2, aus dem man das ursprüngliche Recovery entnehmen könnte. Mit EDL-Modus war die Test-Point-Methode gemeint. Die funktioniert ja auf allen Smartdragon Boards und damit habe ich auch einige ältere ROM´s drauf geflasht, ohne zurück zum alten Recovery zu kommen. Da es momentan nur ein "Spielzeug" ist, kann ich ja damit noch einiges mit anderen ROM´s ausprobieren.

    Okay, - DANKE, dass hier doch einer Ahnung hat - genau das dachte ich mir auch! Mein Problem ist allerdings, dass ich zwar die PC-Suite nicht benötige, aber ein Programm, dass über "Connect with MIAssistant" mit dem A2 kommunizieren will. Gibt es irgendwo dieses "alte" MI-Recovery zum flashen oder zum austauschen in den Fastboot-ROM´s? Oder gibt es über den fastboot bzw. EDL-Modus einen Weg zum "Connect with MIAssistant"?

    Na, dass ist ja mal eine tolle Aussage! Da hättest Du auch schreiben können, hier kennen wir uns nur mit weissen Geräten aus, Deins ist schwarz! Da ist nicht der erste Fall mit dem "neuen" MI-Recovery nach dem flashen. Das hatte ich auch schon bei einem MI-MIX2 oder Note 5 pro gesehen, wo es mich aber nicht gestört hat und das flashen hat nichts mit Android One zu tun! Wenn sich hier alle so gut auskennen, dann bin ich wirklich im falschen Forum!

    Ich habe das Problem, dass ich auf einem MI A2 das ROM neu flashen musste, da es nicht mehr starten wollte. Vorher hatte ich im Recovery 3.0 die 3 Menüpunkte und der untere war "Connect with MIAssistant". Nun komme ich in ein anderes Recovery, das sich mit "no Command" meldet - anschliessend sind mehrere Punkte verfügbar, aber kein "Connect with MIAssistant". Diesen würde ich aber benötigen um eine Verbindung mit der MI-PC-Suite bzw. einem anderen Programm herzustellen!

    Wie bekomme ich das ursprünglich Recovery wieder? Flashen im EDL-Modus ist noch möglich, aber ich finde kein ROM, das dieses Recovery wieder herstellt.