mugger Mi-Newbie
  • Member since Nov 10th 2016
  • Last Activity:

Posts by mugger

    Ich sehe hier ne Menge Seiten wo es anscheinend mal eine Anleitung gab, aber anscheinend gelöscht wurde - hä?


    Ich habe gerade ein Redmi Note 5 mit angeblich Global Rom erhalten, aber ohne Global d.h. ohne Deutsche Sprache.

    Wenn ich mich recht erinnere, musste ich beim Redmi Note 3 nichts entsperren lassen - das würde ich so auch gerne mit dem Redmi Note 5 so machen...?


    Eine Anleitung zu meinem Redmi Note 3 Pro - welches damals 1a klappte, habe ich hier noch als Link hier liegen, aber ist gelöscht worden - was hier los?

    Erwarte von hier keine Hilfe - die sind hier selber Ahnungslos.


    Das schlimme an der Sache ist, das ist hier ein "Fachforum" - nur ohne ohne "Fach"?
    Schmeißen mit "du bist ein Einzelfall" um sich, obwohl Google da einen großen Haufen "Einzelfälle" ausspuckt - man muss nur mal kurz googeln, aber dafür müsste man ja Gehirn einsetzten und 33 Sek seiner Zeit opfern.


    Leider kann hier keiner Lesen und das gelesene auch verstehen:
    "Vergeb ne manuelle IP" - dabei stand doch oben: Speed ist da!!! Nur hat man selber keinen Einfluss auf den Zeitpunkt!


    Im Arbeitszeugnis würde stehen: Er hatte sich stets bemüht.


    So wie ich die Sache mitbekommen habe, ist das eine spezielle "Xiaomi Disease" - es liegt nicht an der Hardware!
    Da soll es eine Art "Downloader" (ein Wächter?) geben, der den Speed regelt - diese Krankheit bei Xiaomi Phones ist wie die Scheinegrippe: Ist einfach nicht tot zu kriegen und taucht immer mal wieder unerwartet auf!


    Das einzig richtige: Verkauf es schnell noch vor Weihn. - sonst darfste 1 Jahr auf die nächste Chance warten!


    Ich habe meines verkauft, denn: Dreck muss weg!

    Ja, dann gibt es keine. Du könntest mal die Global Dev versuchen ob der Fehler behoben ist. Kann ich allerdings nicht verstehen... Es muss an irgendeiner Hardware bei dir liegen. Hast du noch ein anderes Handy worüber du mal ein WiFi-Hotspot machen kannst. Ob es da genau so ist.

    Ich hatte schon versucht mein Notebook als Hotspot zu nehmen, - klappt wohl auch - leider kam kein Kontakt zustande.
    Ich könnte mein altes Handy (an Nachb. verk.) mal versuchen - aber ehrlich, es liegt sicher an der Software im Xiaomi.


    Was ich nur nicht verstehen kann, ist, warum ein Chinese so was einbaut - unbegreiflich, zumal ich ja die Internationale Version habe.

    :vogel:

    Danke!


    Brauche ich Hilfe beim Flashen? kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich danach gefragt hatte - muss an mir liegen.


    Danke für deine Hilfe, aber mir (uns...) wäre schon damit geholfen, wenn du uns erklärst, warum "wir" (ohne Beteiligung des Routers) so eine miese Wlan Verbindung haben!


    Und wie ich oben schon mal beschrieb, liegt es nicht im oder am Router!

    Ich hatte selbst mal das Problem. Hast du das nur im Play Store?


    Das 3s kann kein 5Ghz wie schon gesagt, für mich war das ein "nicht kauf Grund"


    Möglicherweise hast du eher Probleme mit deinem 2.4Ghz Wlan und deinen Nachbarn, belegte Frequenzen usw.
    Das habe ich zuhause nämlich auch erst durch.


    Neuer Nachbar und auf einmal war mein Wlan sau langsam, weil er der Meinung war direkt meinen Kanal zu benutzen.
    Ich würde an deiner Stelle mal da anfangen.

    Geil!

    Es ist wohl automatisch - an der Fritzbox habe ich nichts weiter verstellt.


    Aber wenn das 3s kein ac kann, wie soll es da zu Problemen kommen?


    Fritzbos ist auf auto und zeigt 2,4Ghz an i.M. auf Kanal 1 (auch auto)