Mick70000 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 12. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Mick70000

    Selbst getestet habe ich Fremdbänder noch nicht, ich habe das Originalband, das natürlich funktioniert.


    Es gibt bei YT aber russische Videos, die zeigen, das schmalere und schwächere Bänder nix taugen und überfahren werden. Dagegen funktioniert das Vorwerk-Band (billiger als das Band von Xiaomi (?)) offenbar einwandfrei.


    Gruß
    MIck

    Ok, dann freu ich mich drauf , dass der Server bald wieder gescheit läuft :)


    Das mit der Änderung der voreingesestellten Sprache wäre zwar eine mögliche Ursache für die Probleme mit der Sprachdatei gewesen. Aber das Modul startet mit geänderter Sprachdatei bei mir ja gar nicht. Also auch nicht mit der chinesischen Sprache. Ich werde es trotzdem mal probieren, wenn ich Zeit finde.


    Gruß
    Mick

    Funktioniert bei euch die app ansonsten problemlos?


    Bei mir geht seit gestern ständig die Verbindung zum Server flöten (can't connect to the server), ich habe aber 4x AP mit gleichen Zugangsdaten im Haus, robot ist lt. Fing daher ständig verbunden. Deshalb habe ich seit gestern keine Aktualisierung der map mehr und die Saugerdaten werden auch nur alle Schaltjahre erneuert. Ein Firmware-Update scheint zwar zur Verfügung zu stehen, aber es bricht immer sofort ab.


    Ich habe im Robot die Netzwerkverbindung zurückgesetzt, den Robot in Mihome gelöscht und die app neu installiert - ohne Erfolg.


    Die App-Funktionalität ist damit derzeit, naja, eigentlich inexistent. Das ist sehr, sehr unbefriedigend.

    Ja, root (+xposed) ist da, sonst käme ich ja nicht einmal in die Verzeichnisse.


    Neu aufsetzen war nicht erfolgreich. Ich werde es nun noch auf einem alten Gerät probieren, das ist nicht ganz so aufgebohrt und führt daher mutmasslich zu weniger side effects ...

    Ich hab den Roboter jetzt endlich seit gestern, komme mit der Sprache aber leider auch nicht weiter.


    Wenn ich die Datei 4674.apk mit einer der Varianten von @Knete oder @Gerrett überschreibe, startet zwar die app immer noch (auf chinesisch), wenn ich dann auf das Modul für den Robot klicke, passiert aber gar nix. Nehme ich wieder die Originaldatei aus dem titanium backup, läuft es wieder, aber natürlich nur auf chinesisch.


    Es scheint ein Problem beim Kopieren zu geben, denn sobald ich die Originaldatei einmal hin und her verschoben habe, läuft das Modul auch nicht mehr (samsung s6 stock/root, ES file explorer pro).


    Mir fällt jetzt einfach nix mehr ein :-(


    Gruß
    Mick

    Wie gesagt, ich kanns ja noch nicht ausprobieren. Ob die Piktogramme verständlich sind, weiß ich nicht, auch nicht obs zu übersetzenden Text dazu gibt. Ich hatte mir vorgestellt, dass man notfalls aus den Dateinamen vllt was ableiten kann.


    Gruß
    Mick

    Hallo zusammen,


    kurz zu mir: ich bin auch neu hier und habe nach einiger Recherche am Freitag endlich auch den Xiaomi Roboter bestellt :) (statt Roomba 980), für 312€ bei Gearbest (Germany Priority Line). Flashsale und der über Chinagdgets erreichbare Voucher kamen praktisch zum gleichen Preis. Vielen Dank ans Forum und v.a. an @Knete für die Übersetzung, ihr habt mir die Entscheidung seeeehr erleichtert! :)


    @Darius
    Bei Versand aus China über den cect-Shop mit DHL worldwide steht noch die Verzollung bevor (s. FAQ). Das dauert, kostet, man muss zum Zoll zur Abwicklung und Abholung. Und wenn der Zoll das fehlende CE Zeichen bemerkt, war's das sogar ganz, das Gerät geht zurück und du musst gucken, dass du das Geld erstattet bekommst (zB PayPal Käuferschutz). Darum war mir die Priority Line bei Gearbest so wichtig.


    Die versprochene Garantie steht und fällt zunächst auch mit dem Versand. Das Ding muss dann zurück nach China und schließlich wieder zu dir. Die Versandkosten musst in China idR du bezahlen und beim Versand des reparierten Gerätes entsteht wieder das Problem mit dem Zoll (es ist ja bisher - ggf. - unverzollt...). Ich rechne daher damit, dass ich ein kaputtes Gerät nicht repariert bekomme. Mein Risiko.


    Wenn dir Garantie/Gewährleistung wichtiger ist, als das innovative Gerät, greif zum neato d85, den gabs am Freitag für nur 299€ bei Mediamarkt (Singles day).


    Bei den Zubehörpreisen erwarte ich noch eine Entwicklung nach unten. Das Zeug kann ja auch jeder andere Shop problemlos verschicken - der Markt wirds richten.


    Gruß
    Mick


    Edit: stimmt nicht ganz, was ich zur priority line gesagt habe. Gearbest verzollt in England, daher ist das Gerät legal in die EU eingeführt. http://www.gearbestblog.de/faq/germany-express/
    Das kann man beim Mangelfall aber wohl nicht beweisen, wenn das reparierte Gerät beim Zoll landet.