DerFrosch Mi-Newbie
  • Mitglied seit 15. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von DerFrosch

    Hallo zusammen,


    ich bin neu in der "Miui-Szene" und möchte gerne Miui Pro herunterladen und auf meinem Xiaomi Redmi 3S installieren.


    Ich habe folgende Anleitung gefunden:
    Wie installiert man MIUI ?


    Kann mir jemand mit Erfahrung sagen, ob ich die folgenden Schritte richtig machen würde?


    1.) Miui Pro runterladen (Für Readmi 3S natürlich)
    2.) Ist mein Gerätecodename "ido" ? (wofür wäre das wichtig?)
    3.) Ich würde eine Neuinstallation machen wollen (Es geht ja rum das manche HAndys Malware enthalten könnten)
    4.) Irgenwie die Datei auf das Handy bringen (ins Hauptverzeichnis verschieben und in Update.Zip umbenennen)
    5.) Mi-Recover booten
    6.) Weitere Schritte wie laut Anleitung beschrieben (Ist glaube ich klar)


    Frage: Empfielt ihr, den Bootloader zu wechseln?
    Oder reicht es den Alten zu behalten?


    Ich Bedanke mich schoneinmal herzlich für eure Antworten!
    Euer Frosch! :)