cappy0815 Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 16. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von cappy0815

    Ich habe seit ca. einem Jahr eine Mi ColorS Uhr.

    Kein Spektakel, aber insgesamt bin ich ganz zufrieden.


    Vor einigen Wochen fing die Uhr an plötzlich immer wieder nach eine BT Verbindung zu fragen.

    Insbesondere, wenn ich mir vom Telefon entfernt habe und dann wieder ZURÜCK in Reichweite des Telefon kam.


    Das nervte so sehr, dass ich die Uhr ausschaltete und mal wieder den analogen Zeitmesser an den Arm schnallte.


    Jetzt hatte ich doch wieder Lust auf die "Smartwatch" und wollte es nochmal versuchen ...

    Siehe da ... das Gleiche


    Ständig meldet die Uhr "koppeln nicht möglich", dann nach eine Passwort, ich solle es auf dem Telefon bestätigen usw usw.


    Kennt ihr das Problem und wisst ggf. wie man es beheben könnte?


    Velen Dank

    Tach zusammen,


    ich möchte eine pkpass datei in google wallet einfügen.

    Das hat irgendwann in der Vergangenheit auch schonmal geklappt.


    Diesmal öffnet sich aber automatisch eine andere app und meldet dann eine fehlerhaft GPX Datei.


    Frage 1: Kann ich irgendwie aus dem wallet herraus die pkpass datei wählen und hinzufügen.

    Frage 2: offensichtlich ist diese andere app fälchlicheweise mit pkpass verknüpft. Wie lösche ich das?


    Vielen Dank

    Cappy

    Moin,


    meine MiWatch fragt ständig nach einer erneuten Kopplung


    Sowohl auf dem Telefon, als auch auf der Uhr gebe ich das ordnungsgemäß frei.


    Spätestens, wenn der BT Kontakt wirklich mal abgerissen ist, fragt die Uhr penetrant immer wieder nach Kopplung.


    Bei gerade wurden schon mehrfach neu gestartet.


    Was könnte das sein?


    Cappy

    Moin,


    Mir ist zuletzt aufgefallen, dass der Bereich in dem per PUNKTE, die aktuelle Bildschirmseite angezeigt wird, sehr hoch ist.

    Hier könnte man gefühlt noch eine weitere Reihe APPS anordnen.


    Ist das jetzt so, oder kann ich das irgendwie einstellen?


    Cappy

    Moin,


    kann man irgendwie die Titel der Apps ändern?

    Manche sind ja so dämlich gewählt, dass man entweder nicht erkennen kann, was das sein soll ... oder so lang, dass es einen wahllosen Zeilenumbruch gibt.


    Cappy

    Ich nutze gelegentlich den VLOG Modus meines Handys.

    Diese Funktion ist leider nicht sehr umfangreich, aber manchmal netter, als ein "normales" Video.


    Nun ist mir aufgefallen, dass mein Mi9Tpro andere Clips als Template zur Auswahl hatte, als mein neues Redmi note 12 pro

    Merkwürdig?!


    Das Redmi note 11S meiner Frau hat diese Funktion überhaupt nicht. Kann man das nachinstallieren?

    Gibt es eine Möglichkeit weitere Clips und vor allen Dingen Sounds hinzuzufügen?


    Welche App wäre ggf. eine EINFACHE, WERBEFREIE und kompakte Alternative zu VLOG?

    Bin seit langer Zeit mal wieder auf die Idee gekommen, mp3 von meinem Handy zu hören.

    Kann es sein, dass die App immer schlechter wird?


    Ne Alben-Ansicht gibt's nicht mehr ...

    Wieso wird die App so schlecht gepflegt?

    Hi,


    inzwischen hatte ich F2 rausgefunden.

    Ich hatte das auch schonmal gefunden, als ich den ersten Test mit nem Linux-Live-Stick versucht hatte.


    Bei der Installation des Linux gab es dann was zu beanstanden und seit dem will er den Stick auch nicht mehr booten.

    Tach zusammen,


    vor einigen Wochen hat mein Laptop irgendwie die Flügel gestreckt.


    Windows wollte nicht mehr ... Linux Mint auch nicht.


    Die Systemwiederherstellung von Windows hat ebenfalls nicht funktioniert.


    Jetzt habe ich versucht aktuelles Mint vom Stick zu installieren ... Jetzt geht garnix mehr.


    Ehrlich gesagt weiß ich nichtmal mit welcher Taste ich ins Bootmenü komme.


    Am gernsten würde ich Windows 10 nochmal frisch machen.

    Die Lizenz müsste ich ja nutzen können, oder?


    Ich habe keine Ahnung, wie ich ansetzen soll.


    Cappy

    Jau ... er fragt nach Google-Erlaubnis.

    Habe nur auf den ersten Blick nicht verstanden, ob er dann einfach alle hochlädt oder auch nur die von mir benannten ordner.


    Egal ... ich werde es komplett deaktivieren, da google ja ohnehin sycnt.

    Tach zusammen,


    ich habe mir vor einiger Zeit mal einen PREMIUM ACCOUNT zugelegt um meine Bilder in der XIAOMI CLOUD abzulegen.

    Das hat auch immer gut geklappt, auch wenn ich es quasi nie wirklich genutzt habe ...


    Jetzt bekomme ich allerdings angezeigt, dass dieser Dienst eingestellt werden soll.


    Wozu dann noch Premium ...?

    Kann man diesen Account kündigen?


    Bezahlen für nix ist auch irgendwie doof.


    Cappy