Beiträge von cappy0815

    Tach zusammen,


    ich nutze den Podcast Player AntennaPod.

    Er ist so konfiguriert, dass er neue Casts automatisch lädt ... sagen wir laden sollte.

    Das ganze sollte passieren, ohne dass ich den Player zuvor öffne.


    Im WLAN (bisher nur im heimischen Net aufgefallen) tut er das aber nicht.

    Da muss ich den Player öffnen und jeden einzelnen Cast manuell aktualisieren.


    Wenn ich im MobilNetz unterwegs bin passiert alles automatisch.

    Woran könnte das liegen?


    Andere Aktualisierungen und push nachrichten oder sonstige Aktualisierungen funktionieren.

    Jedenfalls ist mir sonst noch nix aufgefallen.


    Hat evtl. Jemand ne Idee von welche Seite ich da mal ins Handy schauen muss um das zu beheben?


    Danke

    Cappy

    Produktname: Xiaomi Mi Drohne 1080p


    Anmerkungen zum Produkt: Ich suche eine gebrauchte und vergleichsweise günstig abzugebende Drohne der ersten Generation mit 1080p Kamera.


    VB Preis: VB

    Moin,


    an ein externes Pad habe ich auch schon gedacht ... ist aber nur so semi-schön ... ich mag schon Netzteile und Mäuse nicht unbedingt mitschleppen.


    "ein Programm" ist ne super idee ... aber irgendwie finde ich da nix passendes.

    Haste n Tipp?


    Cappy

    Moin,


    Gestern bekam ich einige updates für systemapps, audio etc gemeldet.

    Dabei war auch msa-global.


    Wenn ich das update anschubse, lädt die software und es steht auch "installation" da ... dann "schlägt fehl" ...




    Woran könnte das liegen?

    Hier meine Systemangaben ...




    Ach so ... neu gestartet hatte ich mal und auch sonst sind alle updates gemacht.


    Vielen Dank

    Cappy

    Tach zusammen,


    ich nutze immer wieder Programme die auf dem numpad shortcuts liegen haben.

    Das 12" Air hat aber kein Numpad und offensichtlich auch keine Belegung auf j-k-l und Co. die mit der Fn-Taste abgerufen werden könnte.


    Kennt jemand einen Weg die Shortcuts dennoch zu nutzen?


    Vielen Dank

    Cappy


    P.S.: Nein, ich möchte die Shortcuts nicht umbelegen ;-)

    Moin moin,


    ich muss auch mal einhaken und nochmal nachfragen.


    Ich habe das XIAOMI:

    https://goo.gl/images/F9v9HT


    Bisher konnte ich nur chinesische Sender auswählen, wie ja hier schon diskutiert wurde.


    Habe ich das jetzt richtig kapiert ...?

    Wenn ich mit dieser App ...

    https://play.google.com/store/…d=com.burakgon.dnschanger

    ... die oben genannte DNS eintrage, kann ich Deutsche Sender in die Favoriten setzen?


    Danach setzte ich die DNS wieder zurück, oder wie geht das?

    Folglich benötige ich die DNS nur für die Konfig und nicht für den Betrieb?


    Cappy

    Hi,


    root / exposed habe ich nicht ... aber die Idee mit dem "Timer" ist gut ...

    Gleich mal gucken ... :-)


    Cappy


    [edit]

    Coooool ... man kann ja sogar die Einschaltzeit NUR für die Wochentage festlegen.

    Ausschalten Abends und das Einschalten am WE ist immer anders ...


    Das spart aber schonmal 5/14 Tastenbedienungen

    Jup ... könnte auch so einfach sein, stimmt.


    Das sieht an dann allerdings auch auf den ersten Blick, wenn man in den Kontakten ist.

    ... zu den Einstellungen gibt es da einen noch schnelleren Weg ...


    Einfach in den Kontakten auf Dein aktiviertes Konto klicken (da steht dann nach mephistovm's Theorie ja was mit MiKonto)



    Cappy

    Moin zusammen,


    ich bemerke bei meinem Tel seit einigen Tagen, dass der Power-Schalter nicht mehr zuverlässig mit macht.


    Gerade, wenn ich das Tel ausschalten will, also länger darauf drücke, merke ich, dass ich echt fummeln muss.

    Blöd wird es vermutlich erst, wenn ich beim Einschalten mal nicht mehr weiterkomme.


    Da ich das Tel jeden Abend ausschalte, könnte es shcnell ärgerlich werden.


    Frage 1: Kann man das Gerät notfalls auch mit ner anderen Kombination anschalten oder per USB oder so? (ich schätze nicht) X/


    Frage 2: Gibt es irgendwo ein howto, wie man das Gerät öffnet und den Schalter ggf. selber tauscht?


    Danke

    Cappy

    Moin,


    ich hatte ein ähnliches Problem auch mal ... bin gerade nicht sicher, ob es noch beim Samsung oder schon beim RedMi war ... aber vielleicht hilft es ja.


    Damals hatte ich in den Einstellungen den Kontakte speicher gelöscht. Danach hat der Tel nochmal neu synchronisiert und ab dann ging's wieder.


    Einstellungen - Installierte Apps - Kontaktspeicher - Daten löschen


    Ich würde allerdings sicherheitshalber VORHER mal auf der Google-Webseite alle Kontakte sichern / backuppen ...


    Hoffe, ich konnte helfen.


    Cappy

    Pon gorno,


    ich habe ein Redmi note 3 pro SE.

    Vor kurzer Zeit habe ich auf MIUI9 (9.2 | 9.2.3.0) aufdatiert.

    Android: 6.0.1


    Meine Frau hat das gleiche Telefon und am gleichen Tag von MIUI 8 zu 9 geupt.

    Ich gehe mal davon aus, dass wir auf der gleichen Version sid, weiss es aber nicht 100%ig


    Vor wenigen Tagen fällt mir auf, dass der MIUI browser meier Frau etwas anders aussieht ... nicht viel, aber ein bissel.

    Ich habe v9.3.2 ... Sie ... ähm ... weiß nicht ... :/


    Jedenfalls sagt mir die "Aktualisierungsprüfung" des Browsers, dass es nix neues gibt.


    Menno ... und jetzt? ;(


    Cappy