Beiträge von cappy0815

    Moin,


    beide Einstellungen habe ich nicht.


    frankco1 Was ist die "Sicherheits-App" ?

    Ruffnick Der Punkt "Autorisierung und Wiederruf" existiert bei mir nicht. (sont hätte ich es ja beim Eingangspost schon machen können ;-) )


    Ich habe aber einen anderen Punkt gefunden, der evtl auch funktioniert: Erweiterte Einstellungen-Privatsphäre-Apps mit Datennutzugszugriff-MSA"


    Gruß Cappy

    Tach zusammen,


    ich habe aktuell ein RedMi note 3 pro SE und bin wirklich zufrieden.

    Leider hat das Display ein paar Fett-Fingerabdrücke und jetzt brauche ich was neues :-)


    Was ist denn momentan so angesagt?


    Meine Wünsche wären:

    LTE Band 20

    DUAL SIM

    SD-Card

    etwa 5.5" reicht

    unter 200€

    global ROM (bitte kein flaschen oder so vor Inbetriebnahme nötig)

    Bestellung kann auch in Fernost stattfinden ...


    Ansonsten bin ich relativ anspruchslos.

    Die Performance muss nix dolles sein.


    Mein bisheriges Gerät ist ja auch eher ein Einsteiger seiner Zeit gewesen und ich bin völlig zufrieden.


    Ich stelle diese, zugegebenermaßen etwas faul klingende Frage, weil ich mich seit über einem Jahr irgendwie nicht mehr so richtig mit den Geräten von XIAOMI beschätigt habe.

    Inzwischen gibt es ja so viele verschiedene, dass ich garnicht weiß wo ich anfangen soll.


    Meine Tendenz geht momentan zum RedMi 5+ (gibt's das?)


    Cappy

    Moin moin,


    ich habe vor einiger Zeit mal dem (System-)Browser erlaubt mir Nachrichten von China-Gadgets.de zu senden.

    Das gleiche habe ich auch der CG-App und Twitter erlaubt :-)


    Folge ... alle News kommen 3x ...

    Twitter habe ich bereits deaktiviert (also die CGnews)

    Wenn ich auf die Browser-Meldung tippe, passiert nix ... also wollte ich die auch deaktivieren.


    ABER WO?


    Kann ich dem Browser nur GRUNDSÄTZLICH push nachrichten verbieten, oder kann ich das auf einzelne Seiten reduzieren?

    Müsste doch eigentlich irgendwie gehen, oder?


    Danke

    Cappy

    Tach zusammen,


    ich nutze den Podcast Player AntennaPod.

    Er ist so konfiguriert, dass er neue Casts automatisch lädt ... sagen wir laden sollte.

    Das ganze sollte passieren, ohne dass ich den Player zuvor öffne.


    Im WLAN (bisher nur im heimischen Net aufgefallen) tut er das aber nicht.

    Da muss ich den Player öffnen und jeden einzelnen Cast manuell aktualisieren.


    Wenn ich im MobilNetz unterwegs bin passiert alles automatisch.

    Woran könnte das liegen?


    Andere Aktualisierungen und push nachrichten oder sonstige Aktualisierungen funktionieren.

    Jedenfalls ist mir sonst noch nix aufgefallen.


    Hat evtl. Jemand ne Idee von welche Seite ich da mal ins Handy schauen muss um das zu beheben?


    Danke

    Cappy

    Produktname: Xiaomi Mi Drohne 1080p


    Anmerkungen zum Produkt: Ich suche eine gebrauchte und vergleichsweise günstig abzugebende Drohne der ersten Generation mit 1080p Kamera.


    VB Preis: VB

    Moin,


    an ein externes Pad habe ich auch schon gedacht ... ist aber nur so semi-schön ... ich mag schon Netzteile und Mäuse nicht unbedingt mitschleppen.


    "ein Programm" ist ne super idee ... aber irgendwie finde ich da nix passendes.

    Haste n Tipp?


    Cappy

    Moin,


    Gestern bekam ich einige updates für systemapps, audio etc gemeldet.

    Dabei war auch msa-global.


    Wenn ich das update anschubse, lädt die software und es steht auch "installation" da ... dann "schlägt fehl" ...




    Woran könnte das liegen?

    Hier meine Systemangaben ...




    Ach so ... neu gestartet hatte ich mal und auch sonst sind alle updates gemacht.


    Vielen Dank

    Cappy

    Tach zusammen,


    ich nutze immer wieder Programme die auf dem numpad shortcuts liegen haben.

    Das 12" Air hat aber kein Numpad und offensichtlich auch keine Belegung auf j-k-l und Co. die mit der Fn-Taste abgerufen werden könnte.


    Kennt jemand einen Weg die Shortcuts dennoch zu nutzen?


    Vielen Dank

    Cappy


    P.S.: Nein, ich möchte die Shortcuts nicht umbelegen ;-)

    Moin moin,


    ich muss auch mal einhaken und nochmal nachfragen.


    Ich habe das XIAOMI:

    https://goo.gl/images/F9v9HT


    Bisher konnte ich nur chinesische Sender auswählen, wie ja hier schon diskutiert wurde.


    Habe ich das jetzt richtig kapiert ...?

    Wenn ich mit dieser App ...

    https://play.google.com/store/…d=com.burakgon.dnschanger

    ... die oben genannte DNS eintrage, kann ich Deutsche Sender in die Favoriten setzen?


    Danach setzte ich die DNS wieder zurück, oder wie geht das?

    Folglich benötige ich die DNS nur für die Konfig und nicht für den Betrieb?


    Cappy

    Hi,


    root / exposed habe ich nicht ... aber die Idee mit dem "Timer" ist gut ...

    Gleich mal gucken ... :-)


    Cappy


    [edit]

    Coooool ... man kann ja sogar die Einschaltzeit NUR für die Wochentage festlegen.

    Ausschalten Abends und das Einschalten am WE ist immer anders ...


    Das spart aber schonmal 5/14 Tastenbedienungen