cappy0815 Mi-Flashaholic
  • Member since Nov 16th 2016
  • Last Activity:

Posts by cappy0815

    Das ist jetzt die Frage ist das die Global oder die EU Rom ?

    Version: V11.0.1.0.QFKMIXM (MIUI10) ist die Global

    Version: V11.0.3.0.QFKEUXM (MIUI10) ist die EU

    Ein Normal über Amazon , Alternate und so weiter bezogenes MI 9T Pro hat die EU Rom nicht die Gloabal

    ... aber da oben in meinem Screenshot steht doch ganz klar MIUI global ...


    In der Artikel-Beschreibung steht's auch explizit drin.


    Cappy

    Moin,


    ICH habe nie gesagt, dass es eine Google-App ist.

    Das kam von anderer Seite ... allerdings ist es auch nicht mehr die Alt-Bekannte-Telefon-App.


    Ich habe ein in Deutschland bestelltes Mi9Tpro mit der global stable.



    Die besagte Option gibt es nicht ... wenn ich auf die Drei ... gehe und Einstellung wähle komme ich direkt hier hin:

    Diese bereiche habe ich schon alle durchsucht.


    Mein zweites Anliegen mit der rauswählenden SIM habe ich gelöst, danke.


    Cappy

    Moin,


    wieso kann ich eigentlich nicht in den Unterbereich "Mi 9 Serie" schreiben?


    ... und wie kann ich ausgeblendete Boards wieder einblenden?

    Hab offenbar mal alle möglichen Bereiche ausgeblendet, weil sie mich nicht betreffen.


    Jetzt würde ich aber gerne Redmi note 6pro raus und Mi9Tpro rein haben :-)


    Cappy

    Moin,


    grundsätzlich ist mir ziemlich latte, ob es ne google oder ne xiaomi app ist ... datenkrake ist datenkrake :-)

    Ja andere App ! wie ich ja schon in einem anderen Thread schrieb ist die Google App nur Grenz Debil ! Punkt Kontakte ohne Nummer Filtern, ja denkste nicht mit Google da bekommt man sie alle. genau wie das Teilweise vermischen zwichen Google mit den MI Kontakten. Das ich auch nicht Erklären konnt. Und andere "Normale" Funktionen die es bei der Google App nicht gibt. Und zu meinem Bedauern läst sich die Google App auch nicht ganz ersetzen

    ... die Nachricht habe ich trotz drei mal lesen nur halb verstanden.

    Mi Kontakte gibt's bei mir eh nicht.


    Ich würde halt eben nur gerne die mistigen SIM-Kontakte ausblenden oder von mir aus auch löschen :-)


    Cappy

    Tach auch,


    ich habe seit ein paar Tagen das Mi9Tpro ... goiles Dingen.


    Die Kontakte werden nun offenbar von der Google-App und nicht mehr von einer Hauseigenen App verwaltet.

    Bisher war ich gewöhnt einstellen zu können welche Kontakte aus welchen Quellen angezeigt wurde:


    google account 1: ja

    google account 2: jep

    SIM Karte: auf keinen Fall

    Xiaomi account: nein

    etc etc etc ...


    JETZT werden alle vermich und gleichzeitig angezeigt.

    Aber wer zum Henker braucht ne Lotto-SMS-Nummer?


    Vermutlich bin ich nur zu blöde es zu finden.


    Des weiteren hatte ich früher eine zweiteilige Anruf-"Taste" und ich konnte wählen, mit welcher SIM-Karte der nächste Anruf gewählt werden sollte.

    Auch das geht offenbar nicht mehr so so eben.


    Habt Ihr hier ne Lösung?


    Cappy

    ... mmmmh ... kann ich so nicht bestätigen.


    Ich hatte dieses Wirr-War auch erst. Aber man kann die MI-Kontakte sauber trennen und dann abschalten.

    Auch diese "verbundenen" Kontakte kann man los werden. Dazu muss man die Google Kontakte nur mal mit etwas Mühe (am besten auf der Webseite) gründlich pflegen.


    Ist es etwas Aufwand, geht aber.

    ... das stimmt wohl.

    Ich ziehe vom Redmi note 6 pro auf das Mi 9Tpro um ... beide mit MIUI11 .. sollte also keine Probleme machen.


    Schwierig wird es da schon eher mit "PC" ... :-)


    Mal sehen ... werde wohl einen Misch aus Mi-Mover, Cloud-backup und Neuinstallation machen ...


    Cappy

    Tach zusammen,


    der Black Friday hat zugeschlagen ... ein neues Handy steht ins Haus.


    Da ich bei XIAOMI bleibe, bietet es sich ja an, systemeigene Mechanismen für den Daten-Umzug zu nutzen.

    Wie gehe ich das wohl am schlausten an?


    Die Idee war die meisten Apps per MiMover zu transportieren.

    Das hatte ich beim letzten Telefonwechsel auch schonmal versucht ... hat aber nicht funktioniert, weil das neue Telefon nicht erkannt werden wollte.


    Hoffentlich klappt es diesmal besser.

    Was passiert mit den Einstellungen und Daten der Apps, die man auf das neue Tel verschifft?

    Muss ich alle Einstellungen dann nochmal machen?


    Gibt es ausserdem eine Möglichkeit Systemeinstellungen zu transportieren?

    Macht das überhaupt Sinn, bei einem neuen Telefon?


    Viele Grüße

    Cappy

    Hallo,


    ich habe Heute meinen Smartphone Gimbal bekommen ...

    Beim ersten einschalten hat sich der Gimbal etwas verhakt.


    Seit dem lässt er sich nicht mehr kalibrieren ...

    Trotz zurücksetzen und allen versuchen über die App das Ding in Betrieb zu nehmen.


    Was kann ich machen?


    Cappy

    Moin,


    komische Sache?

    Warum wurde der Thread verschoben?


    Jetzt ist er im falschen Bereich ... er soll ja speziell an die Redmi note 6 pro user gehen!?


    Nun ja ...

    Gestern Nachmittag bekam ich einen roten Punkt unter Systemupdates angezeigt.

    Also wollte ich ganz aufgeregt direkt updaten ... aber nix.

    Im eigentlich update-Bereich angekommen wurde nix angezeigt.

    "Kein update verfügbar"


    Was war denn da los?


    Cappy