cappy0815 Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 16. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von cappy0815

    Moin,


    habe Gestern die Lampe zurück gesetzt und dann mich dann in des Yeelight App mit dem neuen Singapur Account angemeldet.

    Klappte auf Anhieb. Dann habe ich die Lampe auch bei Alexa finden und konfigurieren können.


    Danach habe ich mich in der Yeelight App wieder mit meinem "normalen" XIAOMI Account eingeloggt.

    Alles klappt weiterhin.


    Allerdings ist die Lampe jetzt in der MiHomeApp nicht mehr zu finden.

    Brauche ich jetzt auch nicht dringend, wäre aber schön.


    Cappy

    Moin,


    ah ... okay.

    Ich dachte beim schnellen Lesen gerade, ich müsse die MiHomeApp auf Singapur umstellen.

    Das wäre ja etwas blöd.


    Dann gucke ich mir das nachher zu Hause mal in Ruhe an.


    Vielen Dank

    Cappy


    P.S.: Okay ... habe gerade mal getestet. Ich kann scheinbar auch meinen existierenden (China-)Account in der Yee-App auf Singapur umstellen.

    Scheibar muss ich dann allerdings auch die Lampe 1x resetten, kann das?

    Habe ich auch irgendwo gelesen, wie das geht ...aber wo nur?

    Und ... funzt danach auch alles noch in der Home App?

    Moin,


    das wird nicht viel mit "Ausbau" zu tun haben.

    Das 800MHz Band macht einfach nur in Ländlichen Gegenden Sinn. Große Fläche, wenig Teilnehmer.

    Das 800MHz wird kein Anbieter grossartig ins "outback" ausweiten.


    In Ballungszentren wird eben 2,6GHz genutzt. Kleinere Wabengrößen, mehr Teilnehmer.

    WENN dann wächst da zufällig gerade die Teilnehmerzahl, so dass O2 "aufrüstet".


    In WIRKLICH ländlichen Gegenden wirst Du vermutlich nie 2,6GHz sehen.

    Also wird das KENZO dort auch bei H+ bleiben.


    War ein Grund warum ich damals auf das KATE umgestiegen bin.


    Cappy

    Moin,


    ich habe Gestern den Staubsauger (erste Gen.) erhalten.

    Ist ja unfassbar ...


    Kurz gesagt.

    Die Maschine saugt einwandfrei, erkennt den gesamten Raum, arbeitet mit System, hat nen Mega-Akku, die App ist klasse und laut ist sie auch nicht.


    Perfekt ... ich wüsste nicht, was so ein Ding mehr können sollte.


    Cappy

    Moin,


    ich habe seit ein paar Tagen ein "Xiaomi Yeelight RGBW E27 Smart LED Bulb"

    Sehr cooles Ding ... XIAOMI eben.


    Per Mi-Home App und Yeelight App funzt es unter Android einwandfrei.

    Nun möchte ich das Licht gerne per Alex steuern.


    Wenn ich den passenden Yeelight-Skill aktiviere und dann konfigurieren möchte, findet ALEXA die Lampe aber nicht.

    Andere Smart-Home-Produkte werden aber gefunden.


    Hat Jemand da Erfahrungen?


    Cappy

    Moin,


    gibt es eine Möglichkeit, den Wecker-Ton zu begrenzen?

    Ich möchte ihn gerne nur 1x abspielen oder wahlweise zeitlich begrenzen.


    Wenn ich mich recht erinnere funzt das bei normalen Android.


    Hintergrund:

    ALEXA soll mich per WDR2 wecken. Das kan sie aber von Hause aus nicht.

    Also habe ich per Voicerecorder aufgenommen "Alexa, spiele WDR2" und das dann als Weckerton eingestellt.

    Klappt auch wunderbar ... nur wiederholt das Handy nun ständig ... "Alexa, spiele WDR2" ... "Alexa, spiele WDR2" ... "Alexa, spiele WDR2" ... "Alexa, spiele WDR2" ... "Alexa, spiele WDR2"

    Worauf Alexa ständig antwortet "WDR2 von Spotify" ... "WDR2 von Spotify" ... "WDR2 von Spotify" ... "WDR2 von Spotify" ...


    :-)

    Moin,


    ich bin hier sicherlich nicht so ganz 100%ig an der Besten stelle für diese Frage gelandet, aber ich komme einfach nicht weiter ...

    Vielleicht hat ja hier Jemand eine Idee.


    Seit kurzem werden keine whatsapp, twitter und aquamail - Benachrichtigungen mehr von meinem Redmi Note 3 pro SE zu meine Uhr Fossil Q Founder geschickt,


    Die Verbindung besteht jedoch ... Es scheint nur Apps zu betreffen, die nicht auf der Uhr installiert sind, sondern lediglich puschen.


    Ich habe die Uhr bereits zurück gesetzt ... hat aber nicht geholfen.


    Hat Jemand ne Idee?


    Danke Cappy

    Mahlzeit,


    was muss ich tun, damit mir der hauseigene mp3 Player im Bereich Lyrics ... ähm ... Lyrics anzeigt?


    Muss ich die irgendwie importieren?

    ... oder vielleicht ne TXT in ein bestimmtes Verzeichnis legen?

    Muss vielleicht der id3 tag ein bestimmtes Format haben?


    Danke

    Cappy

    Also irgendwie ... entweder bin ich zu blöd meine Fragen zu formulieren ... oder ... ich weiß auch nicht.


    Ich frage, wie kriege ich bei nem Astra Coupe den Kofferaum auf ... Du antwortest, kauf Dir einen Golf Kombi, da ist der Kofferaum größer.


    Ich wollte wissen, ob es MiDrop irgendwie für Linux gibt oder ob es damit nutzbar ist.

    Windows 10 wäre noch ne Alternative.


    AirDroid ist völliger Käse und ansonsten gibt es etwa 4 phantastilliarden weitere Möglichkeiten.


    Dennoch, danke für den hilfsversuch.


    Cappy

    Nabend,


    ich weiß nicht mehr aus dem Kopf, was ich eingestellt habe.

    Nutze VPN per Fritzbox .. .ich glaube, da ist nix mit PPTP.


    Im "normalen" Android kann man "immer an" anwählen.

    Warum hat XIAOMI das nu wieder raus genommen?


    Ich finde MIUI ja echt geil ... aber an manchen stellen verstehe ich es nicht ...


    SMART LOCK - WEG

    VPN immer an - WEG


    Was soll'n das?


    Cappy