cappy0815 Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 16. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von cappy0815

    Moin,


    danke für den Tipp, aber das sind Sortieroptionen INNERHALB eines Ordners.

    Die kenne ich wohl ...


    Ich möchte aber gerne die Ordner selber gerne nach Namen sortiert haben.


    Cappy

    Moin moin,


    ich nutze immer mal wieder die System-Galerie.

    Etwas nervig ist die Sortierung?

    Scheinbar wird nach Datum sortiert, was ja im DCIM-Ordner auch noch Sinn macht, bei ordentlich benannten Alben aber völlig durcheinander ist.


    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?


    Viele Grüße

    Cappy

    Moin,


    okay ... da hat er recht ... dann nochmal zu meiner Frage ...

    [...]

    Ich habe bisher chrome genutzt und konnte dort recht easy die aktuelle Seite teilen ...

    Das geht mit dem MIUI-Browser nicht, oder!? Lediglich den link kann ich aus der Adressleiste kopieren, richtig!?

    [...]


    Gruß Cappy

    Tach uzsammen,


    ich habe seit Heute den Wasserkocher.

    die Bedienungsanleitung ist ausschließlich in chinesisch und ich verstehe nix.


    Dennoch habe ich es geschafft Wasser zu erhitzen.

    Nach dem Download der Mi Home App konnte ich den Wasserkocher erstmal "sehen" und anwählen.


    Allerdings brach die Einrichtung ab mit einer Meldung, die besagte, dass irgendwelche Update-Downloads nicht funktionieren würden.

    Seit dem kann ich keine Verbindung mehr zum Kocher herstellen.


    Kann mir Jemand sagen, wie die Maschine funktioniert?


    Cappy

    ... mittlerweile habe ich immerhin schonmal die englische Variante der Anleitung gefunden:


    http://files.xiaomi-mi.com/fil…mart_kettle/Kettle-EN.pdf

    Noch ne Ergänzung ...



    Nach "hinzufügen des Accounts" kommt die Abbruchmeldung.


    Cappy

    So, wieder einen Schritt weiter.

    Als "location" muss mainland china gewählt werden.

    https://www.reddit.com/r/Xiaom…s_when_attempting_to_set/

    Dann klappt die Verbindung ... macht nicht viel Sinn, ist aber so.


    Allerdings werde vorgewählte Temperaturen nicht eingehalten, sondern irgendwie immer auf 100° erhitzt.


    Cappy

    Mahlzeit,


    ich nutze zwei verschiedenen Google-Konten (privat und dienstlich) und pflege in beiden die Kontakte.

    Im MIUI Telefonbuch kann ich auch schön zwischen den Kontakten hin und herschalten.


    Gibt es auch die Möglichkeit ZWEI Konten bzw. deren Kontakte anzuzeigen?

    Wähle ich "alle anzeigen" kommt auch das MiKonto, whatsapp und weiß ich was noch mit ...


    Cappy

    Moin,


    sehe ich auch so ... die FB-App ist ein Akku-Fresser und die mobile Seite tut's eigentlich ebensogut.

    Ausserdem ist es bsp. eine Frechheit, dass ich quasi den FB-Messenger nutzen MUSS. Es geht zwar auch ohne, aber seeeeeeehr umständlich.


    Jetzt aber meine eigentliche Frage zum Browser ...


    Ich habe bisher chrome genutzt und konnte dort recht easy die aktuelle Seite teilen ...

    Das geht mit dem MIUI-Browser nicht, oder!? Lediglich den link kann ich aus der Adressleiste kopieren, richtig!?


    Cappy

    Klar ... habe ich.


    Ist aber nicht da ...

    Unter System Apps und Installierte Apps ebenfalls nicht.

    Auch per Quickshortcut-Maker ist nix dergleichen zu finden.


    Cappy

    Moin,


    inzwischen läuft der DUAL-SIM und micro-SD Betrieb seit fast zwei Wochen einwandfrei.

    Per DUALE APPS habe ich ein zweites Whatsapp installiert und alle Anrufe werden signalisiert.


    Es gibt eine Menge Einstellmöglichkeiten ... primäre Karte für ausgehende Anrufe ... primäre Karte für Datenverbindung etc etc ...


    Gefällt mich echt gut.


    Cappy

    Hallo zusammen,


    ich nutze seit kurzem zwei SIM-Karten (und eine microSD-Karte) in meinem Redmi Note 3 int.

    Für beide SIM-Karten habe ich per Duale Apps whatspp installiert.


    Soweit läuft es gut ... mit einer Ausnahme.


    Für die 2te Karte habe ich einen anderen Benachrichtigungston ausgewählt.

    Dieser wird nicht abgespielt.


    Ist das Problem bekannt?


    Viele Grüße

    Cappy