cappy0815 Mi-Flashaholic
  • Member since Nov 16th 2016
  • Last Activity:

Posts by cappy0815

    Hallo nochmal,


    kann Jemand von den MIUI8-Usern tatsächlich die Daten-Quelle ändern? Bei mir geht das nicht.
    Auch die Mond-Phasen kann ich nicht sehen.


    Gibt es eine Möglichkeit ene andere App SO ins system zu integrieren, wie die mitgelieferte?
    Vermutlich nicht, oder!?


    Cappy

    Moin,


    beim scrollen durch die Einstellungen stolpere ich natürlich immer wieder über die Bereiche Duale Apps und Second Space.
    Für meine Begriffe macht Second Space bei der Nutzung einer 2ten SIM-Karte Sinn ... verstehe ich.


    Bei Duale Apps bin ich mir allerdings nicht ganz sicher ... klar ... ich kann zum Beispiel Apps 2x installieren um einen zweiten Account für den jeweiligen Dienst nutzen.
    Aber bei welchen Apps macht das Sinn?


    instagram, twitter und einige andere bieten ja schon die Möglichkeit mehrere Accounts anzumelden.
    Wofür nutzt Ihr Duale Apps so?


    Cappy

    Moin,


    ich teste seit kurzem die App Piktures als Gallerie-App.
    Vom etwas überladenen QuickPic kommenden, finde ich Piktures eigentlich ganz nett.


    Einige Funktionen fehlen noch, sollen aber nachgerüstet werden.


    Komischerweise kann ich ich mit Piktures keine Bilder drehen oder bearbeiten.
    Mir wird immer wieder gemeldet, dass Piktures scheinbar keine Zugriffsrechte auf diesem Ordner hat.
    Leider ist dieser Ordner ... jeder Ordner.


    Nutzt Jemand diese App, kennt das Problem oder hat eine Idee zur Abhilfe?


    Vielen Dank
    Cappy

    Moin,


    was ist denn das?
    Google hat seinen x-ten Messenger Duo ungefragt auf mein Fon gezeckt.


    Für mich persönlich ist whatsapp zwar sicherlich nicht der beste Messenger, aber es hat sich nunmal quasi durchgesetzt.
    Was soll ich also erstens schon wieder mit einem messenger, wie viele will google noch herausbringen und WARUM installiert es sich ungefragt.


    :cursing:


    Cappy

    Hi,


    ja, richtig ist natürlich besser, keine Frage. Allerdings ist es mehr arbeit und führt nicht zu dem Ziel, dass ich meinte.
    Mit geht es um eine schnelle Orientierungshilfe ... DAS gibt es ... HIER findest Du mehr Infos.


    Ich persönlich verspüre so einen Sog, der mich doch sehr an die Apfel-Jüngerschaft, über die ich immer so gelästert habe :-)


    Wenn die redmi Geräte nur "Einsteiger" sind, was können denn dann die Mis?
    Klar, CPU und RAM sind nicht nur über GHz und GB zu klassifizieren, aber es gibt schonmal so ne Richtung an.
    Besagtes Redmi note 3 pro SE kann ja anhande der reinen Daten schon deutlich in der der Oberliga spielen.
    Auch benchmarks sind ja durchaus vorzeigbar.


    Krass, Vatta :-)


    Cappy

    Moin,


    es sind viele Geräte, das ist klar ... und genau deshalb interessiert mich persönlich so eine Liste.
    ICH weiß nicht, was es so alles gibt und könnte mir vorstellen, dass andere Neulinge ebenso ratlos durchs Forum taumeln.


    Es geht schon damit los zu erkennen, dass es (mindestens) drei verschiedene Redmi note 3 gibt.


    Anhand so einer Tabelle, Liste oder wie auch immer könnte man sich schon orientieren, finde ich.
    Ich verstehe aber, dass es ne Menge Arbeit.


    @dRaCID01 die Aufstellung auf MiGeeks.de ist schon ziemlich cool. Allerdings ist das natürlich wirklich sehr aufwendig.
    Eine Frage habe ich auch dazu ... sind die Redmi-Geräte wirklich die Einsteiger-Modelle?
    Bisher hat das redmi note 3 pro doch jedem Vergleich mit dem Mi5 standhalten können!?


    Cappy

    ... da hatta recht ...


    Telefone:
    Mi 1
    Mi 1 Youth Edition
    Mi 1S
    Mi 2
    Mi 2S
    Mi 2A
    Mi 3
    Mi 4
    Mi 5
    Mi 5S
    Mi 5S Plus
    Mi Note
    Mi Note 2
    Mi Mix
    Redmi
    Redmi 1S
    Redmi 2
    Redmi 2A
    Redmi 2 Prime
    Redmi 2 Pro
    Redmi 3
    Redmi 3 Pro
    Redmi 3s
    Redmi 3x
    Redmi 3s Prime
    Redmi 4a
    Redmi 4
    Redmi 4 Prime
    Redmi Note
    Redmi Note 4G
    Redmi Note Prime
    Redmi Note 2
    Redmi Note 3
    Redmi Note 3 pro (KENZO)
    Redmi Note 3 pro Special (KATE)
    Redmi Note 4
    Redmi Pro


    Fit & Co.:
    Mi Band 1
    Mi Band 1S
    Mi Band 2


    Haushalt:
    Mi Robot Vacuum

    Moin,


    die besten Vorschläge sind ja immer die "könnte IHR nicht ...?" :-)


    Daher habe ich mal einfach runter getippt, was ich so auf anhieb gefunden habe.
    Ich schlage vor die Liste zu kopieren und zu ERWEITERN und nicht weitere Produkte in einem einzelnen Post zu nennen.


    Was aus der Liste wird, kann man ja noch sehen. Es sollte ja nicht ein zweites Wikipedia werden, aber vielleicht kann man ja in die passenden Boards verlinken, oder so!?


    Telefone:
    Mi 1
    Mi 1 Youth Edition
    Mi 1S
    Mi 2
    Mi 2S
    Mi 2A
    Mi 3
    Mi 4
    Mi 5
    Mi 5S
    Mi 5S Plus
    Mi Note
    Mi Note 2
    Mi Mix
    Redmi
    Redmi 1S
    Redmi 2
    Redmi 2A
    Redmi 2 Prime
    Redmi 2 Pro
    Redmi 3
    Redmi 3 Pro
    Redmi 3s
    Redmi 3x
    Redmi 3s Prime
    Redmi 4a
    Redmi 4
    Redmi 4 Prime
    Redmi Note
    Redmi Note 4G
    Redmi Note Prime
    Redmi Note 2
    Redmi Note 3
    Redmi Note 4
    Redmi Pro


    Mi Band 1
    Mi Band 1S
    Mi Band 2



    Mi Robot Vacuum


    Vielleicht macht ja auch eine Tabelle Sinn ...!?



    Bezeichnung Board Trophy-Thread
    Mi 1
    Mi 1 Youth Edition
    Mi 1S


    Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten ...


    Gruß Cappy

    Mahlzeit,


    bin ich hier richtig für den Trophäen-Antrag MiBand1 ???



    Bedankt
    Cappy


    ... bin ich hier richtig für eine Powerbank-Trophäe???



    Powerbank 2 pro 10.000mAh


    Gruß Cappy


    Nabend,


    ich hätte dann zusätzlich zu meiner Powerbank aus Beitrag 70 ...
    [Auszeichnung] Smarthome Gadgets und weitere Mi Produkte


    ... auch noch den Mi Key bitte mit einer Trophäe versehen.



    Besten Dank
    Cappy


    ... und ... ähm ... auch wenn es mir langsam selber peinlich ist ... aber



    Ne Cam ist dann jetzt auch im Sortiment

    Hallo zusammen,


    hier im Forum gibt es ja viele Themenbereiche und Fachforen.
    Zu fast jeder Frage wird Hilfe und Support angeboten, jedes Gerät wird irgendwo aufgeführt.


    Gibt es aber eine Liste über alle Xiaomi-Geräte?


    Bei de ndiversen Händlern ist die Suche ja manchmal etwas umständlich ...


    Xiaomi, Mi ,Remdi, Yi, Yeelight, Mitu ... was gebe ich als Suchbegriff ein.


    Anhand der ganzen Trophäen findet man ja schon recht viele Produkte.


    Vielleicht könnte ja irgendwo eine Liste entstehen, was es alles gibt (und gab)


    Gruß
    Cappy