snevzett Mi-Newbie
  • Mitglied seit 16. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von snevzett

    Danke für den Tipp, werde ich mal testen.

    Bin jetzt auch bei LineageOS 16 gelandet.


    Edit: Ich kann kein Foto aufnehmen, da angeblich nicht genug Speicherplatz auf dem Handy frei, von 64 GB sind aber nur 18 GB belegt.

    Was tun?


    Edit2: Erledigt. Habe in den Berechtigungen den Schalter für Dateizugriff nochmal aus und wieder an gemacht. Jetzt geht's.

    ich hatte auch Probleme, mein Mi 8 zu flashen. Ich habe erfolgreich TWRP (letzte Version) geflasht und wollte Miui 11 von xiaomi.EU (stable) flashen, aber das Rom wollte partout nicht booten. Habe einmal fast 30min gewartet und dann erst abgebrochen.

    Habe es mehrmals neu geflasht und versucht, aber nix zu machen. Habe auch in fastboot "Format userdata" ausgeführt, dann twrp neu geflasht, dann miui - aber miui ließ sich nicht zum booten bewegen.

    Aus "Spaß" habe ich Lineage OS geflasht und opengapps pico und - Zack es hat gebootet.

    Zum Glück hat das jetzt wenigstens geklappt,

    hatte auch schon befürchtet, dass ich mein Mi 8 gekillt habe. So zickig wie das Mi 8 war noch keins beim Flashen. Und ich habe schon Mi 4c, Mi 5, Mi 5s und jetzt das Mi 8 geflasht.

    Moin moin,


    mein Mi 5 pro hat im Starkregen leider ein Bad genommen.

    Es war im Rucksack verstaut, aber der ist voll Wasser gelaufen. Habe das nicht bemerkt, erst als ich 10 Min später zu Hause war, da schwappte Wasser über mein eingeschaltetes Mi 5.

    Das Display flimmerte und war auch dunkler als sonst und der Touchscreen reagierte nicht, daher konnte ich es nicht gleich ausschalten. =O


    Habe es etwas gefönt, dann reagierte der Touchscreen wieder und habe das Mi 5 sofort runtergefahren.


    Habe den Deckel abgemacht und es in Reis trocken gelegt. Nach 1 Tag immer noch hinter Cameraglas beschlagen. Also habe ich im inneren den Deckel auch abgemacht. Siehe da, da war auch noch etwas Wasser.

    Habe alles getrocknet und nochmal 1 Tag in Reis gelegt.


    Leider lässt es sich trotzdem nicht mehr einschalten.


    Auch nicht mit angehängtem Ladegerät. Wenn das Ladegerät dran ist, wird der obere Bereich (wo die Kamera ist) etwas warm, aber offenbar lädt der Akku nicht., denn auch nach ca. 1h lässt es sich nicht einschalten.


    Am PC angeschlossen meldete der PC, dass irgendwelche Qualcomm Device-Treiber installiert wurden, aber per ADB oder Fastboot ist das Mi 5 nicht auffindbar (es geht ja auch nicht in den bootloader Modus).


    Kann ich davon ausgehen, dass mein Mi 5 gestorben ist? ;(

    Habe auf das MiPad 2 auch einige Roms geflasht und getestet, mit dem Multirom.me geht es jetzt.


    Hoffentlich ist das ROM vertrauenswürdig. Aber wohl immer noch besser als das ShopRom von Gearbest vorher.

    Guten Morgen,

    ich habe das gleiche Problem bzw. bei mir wird nicht einmal was runtergeladen. Hängt einfach ewig beim "Herunterladen" im Playstore.

    Ich habe die 16 GB Version - also ohne Dualboot mit Windows.


    Ich habe die Xiaomi.eu Rom mit TWRP geflasht. Einen System-Wipe habe ich davor gemacht, weil nach dem Neustart ständig android.core Prozesse "gestoppt" wurden.


    Ich werde das China-Rom nochmal flashen - allerdings mit TWRP und dann nochmal ein deutschsprachiges Rom.


    Nachtrag: Habe nochmal das Original-Rom mit fastboot geflasht, danach eines von xiaomi.eu - da ging der Playstore nicht.

    Aber mit dem Multirom.me Rom ging es jetzt. :):thumbup: