Herogen Mi-Newbie
  • Member since Nov 18th 2016
  • Last Activity:

Posts by Herogen

Moin ich hänge mich mal hier dran an den Tread.

Ich hab das Problem das ich gar keine Anrufliste angezeigt bekomme. Rom ist Mui 11.0.5.0 Stable. Ich habe alle Rechte gesucht um auch zugewiesen. Unter Einstellung... Apps...Rechte...Rechte..Anrufliste steht :11 von 12 Apps sind berechtigt. Aber ich finde und sehe keine 12 te App??

Ich habe schon lange gegoogelt und im Phone gesucht. Was ich einstellen könnte.

Das Mi 9 verhält sich so, das es Anrufe die ich nicht annehme als rote1 in der Telefon App markiert und auch in der Notificatios Bar ablegt. Sobald ich die Telefon App aber antippe verschwindet beides? Und wird auch nicht in der Kürzlich... neben Kontakte angezeigt. Auch werden Rausgehende Telefonate nicht angezeigt?

Momentan ist es so das ich da Phone echt an die Wand klatschen könnte...;(

Hallo ich hatte die ME Multirom hier aus dem Mirror auch ausprobiert. War glaube ich die ...17, vorhanden war eine EU ...12.
    Ich wollte es mir einfach machen und hab wie beschrieben ohne Wipe geflascht. Da nach ging der Playstore nicht mehr.
    Die Wahlmöglichkeiten zur Nutzung der USB Einstellungen aus der Notifications Bar waren auch weg. Dort waren auch nur noch " nur Laden " und die restlichen hatte ich dann auf die schnelle nicht gefunden. Gut dann habe ich mit TWRP gewiped und nochmal geflascht. Ende vom Lied Playstore war weg und die Tastatur Apk auch...da poppte nix mehr zum schreiben auf.
    Ich denke mal die G-Apps wurden nicht Richtig geflasht. Das was ich gesehen habe war schön flutschig. Ich bin dann aber doch wieder auf die EU Rom zurück gegangen. Die Usability ist da aus meiner Sicht besser.
    Bert
    Axoo Phone ist ein Redmi 4 Pro / Prime

Also wenn du Unlocked hast!!!
    entnehme ich dem Treadtitel du hast das Redmi 4 Po/ Prime?!!. Du bist der englischen Sprache mächtig...?)))
    lies dich hier ein.
    http://en.miui.com/thread-412204-1-1.html
    Diese inofizielle TWRP kopiere in den Ordner von ADB and Fastoot. Dann ADB and Fastboot starten und die Befehlscodes eingeben ( Copy and Past) und Enter. Dann kannst du ins TWRP Starten und auf Deutsch einstellen.
    Dann die Frage welche Rom Möchtest du? ME oder Eu?
    Eu die aktuelle findest du hier:
    https://xiaomi.eu/community/threads/6-12-1.36462/
    Dein Modell nennt sich übrigens auch "markw".
    Mit Google findest du jede menge Howto, Tuts etc...
    Bert

Wiso redet ihr über unlocken?
    Der TO hat im Zweiten Satz geschrieben.

""Das Gerät habe ich mit Hilfe der Internetprozedur unlocked.""

Ich interpretiere daraus das es UNlocked ist.!??
    Zweiter Step ist mit "Minimal ADB and Fastboot"das Passende TWRP aufzuflaschen.

Dritter Step ist mit Hilfe von TWRP das gwünschte Zipp Rom aufzuspielen.

Bert

So nun hab ich die auch mal installiert für mein Redmi 4 Prime/Pro. Erster Eindruck flutschig und schön. Aber die USB Einstellungen in der Notifaications- Bar sind weg, da ist nur noch der Ladestand. Wo finde ich denn nun wieder die verschiedenen USB Modi Einstellungen...
    Zeitens der Play Store meldet sich mit " Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server ( RH-01) "
    ich habe schon Daten und Cache des Play-Store gelöscht ...immernoch. Neu installiert ..immernoch das selbe Prolem.
    Kann mir da einer weiter helfen?
    Bert

Hallo ich habe mich jetzt als Miui Neuling auch mal versucht in die die Multirom .me einzulesen. Naja der Google Übersetzer ist nicht so prikelnd. Die Download Situation war auch nich gerade förderlich bis ich gesehen hab das es hier einen Mirror gibt.... Kann mir einer nochmal genau die Vorteile außer SU, bessere Übersetzung und mehr RAM beschreiben. Ich bin aktuell bei meinem Redmi 4 Pro/Prime auf der.. xiomi.eu Rom ....17. und wenn ich eh Update kann ich auch auf die Multi.me updaten. Also kurze Frage soll ich die me nehmen oder bei der eu bleiben. Danke schonmal in voraus.
    Schönen Abend noch
    Bert