little.fico Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 19. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von little.fico

    bin noch am überlegen, ob ich english als systemsprache lasse oder ev. wirklich auf xiaomi eu wechsle.

    da ich in AT wohne und mein anbieter im hutchinsen netz eingebucht ist, benötige ich das band 20 nicht. aber selbst wenn ich das band bräuchte, ich nutze ohnehin nur 3g, da ich nicht streame.


    bzgl gewährleistung denke ich pragmatisch. ich sag einmal, dass von 50 mobiltelefonen in meinem familien und bekanntenkreis etwa 2 fehlerhaft waren. die restlichen defekte waren auf eigenverschulden zurückzuführen. daher halte ich wenig vom eher großen aufpreis, wenn ich im AT/EU shop einkaufe.


    gibt es erfahrungsgemäß genau so lange updates von xiaomi EU wie von der global bzw. china orig rom? das wäre interessant zu wissen.

    da ich nicht weiß, ob die pro version des note 7 günstiger sein wird bzw. es eine offizielle global rom version außerhalb indiens geben wird möchte ich wissen, ob es möglich ist die CN version zu kaufen und die global rom darüber zu flashen?

    jetzt habe ich nach 20 minütiger suche im internet keine global roms gefunden bzw würde mich auch interessieren, ob nach einem flash auf global weitere OTA kommen werden oder ich immer flashen müsste.


    würde mich für konstruktive vorschläge freuen.


    lg

    gut, an diese shops komme ich ja nicht.

    bislang habe ich nur bei ali und gearbest handys gekauft. dort kostet das von mir verlinkte phone inklusive DHL 210€.

    ich warte, bis es auf 180€ fällt bzw einen deal und schlage dann zu.


    glaubst du gibt es für dieses geld (bis 250€) eine bessere kamera als diese? NUR unter dem punkt eines 4000 mAh akkus.
    wohl nicht, oder?

    da hast du wohl recht. anererseits denke ich, 100€ mehr dafür sind doch verschwendetes geld.

    und ich denke, wenn das mit der banking app klappt, dann liegt es wohl an ROOT und nicht offenem bootloader.


    und 100€ für einen flashvorgang ist doch super, oder? :D aber mal sehen, was die preise wirklich sagen.

    hab auch gehört, die hehypte kamera soll doch nicht so gut sein. mal sehen.

    Keine Google Dienst heißt ja dann sauberes System oder? ich kann ja alle Apps aus anderen Stores laden oder nicht?

    was bedeutet "nur für CN markt"? oder eh die dinge, die du beschrieben hast!?

    band 20 ist mir eh egal.

    kann ich dann auf das gerät nicht einfach die global rom flashen (ohne boot unlock)?


    lg

    Hallo liebe Leute,

    da mein Redmi 4x einem neuen Telefon weichen soll möchte ich wissen, was eig der unterscheied zw. einer CN variante eines XIAOMI ist und der global variante?

    ich habe schon gelesen, dass es da LTE differenzen gibt und auch, dass die sprache nur für chin. oder engl. funktioniert.


    LTE bänderdifferenzen könnte ich ja verkraften, aber warum gibt es nur 2 sprachen, wenn es softwaretechnisch doch auch andere sprachen für das selbe telfon gibt, nur eben in der global variante.
    kann mir das jemand erklären?


    danke

    Hat leider nichts gebracht. Es sind aber jetzt nur noch asiatische Apps, die kommen, seit ich die google Einstellungen umgeschaltet habe.Sachen, die relativ wenig downloads haben, hauptsächlich Kamera apps.

    ja, ich hab trotzdem noch werbung, zwar um eingies weniger aber trotzdem noch immer.
    ich glaube das lässt sich nur durch ein update beheben. also nutzt bitte das feebback feature und gebt das als rückmeldung.

    lies dir meinen beitrag durch, vl hilft dir das. mir hat es geholfen, nachdem ich auch nach dem update immer wieder werbung von der MIUI APP benachrichtigungen für spiele etc. bekommen habe.


    hier klicken


    habe aber keinen mediatek prozessor sondern snapdragon. probiers trotzdem, sollte auch so funktionieren.

    Das Problem wird dadurch nicht gelöst die Benachrichtigung kommt trozdem, man kann es nur von Tag zuTag verschieben indem man auf das Update tippt wenn keine Datenverbindung zur verfügung steht.

    Oder man lädt das Update herunter ohne es zu installieren.

    hast du es denn versucht? bei mir hat es geklappt, ich bekomme keine nervigen MIUI APP benachrichtigungen mehr. aber ich geb morgen ein update, ob was nachgekommen ist.

    Nein, leider nicht möglich - weil der erste Eintrag ausgeblendet ist (nicht bedienbar).



    das hat mich auch sehr geärgert auf meinem redmi 4x.

    nachdem ich deinen beitrag gelesen habe bin ich auf was neues gestoßen, versuche es auch so.


    Einstellungen --> Updates für System Apps (ganz unten) --> rechts oben zahnrad --> aktualisierungsbenachrichtigungen anzeigen wegdrücken.


    sag mir, ob es dein problem gelöst hat. und danke für deinen beitrag. sonst hätte ich es mir nicht mehr angesehen :D

    Hi,


    kann dir bisher wärmstens die mi-globe ROM empfehlen, basiert auf der miui.eu
    Ist schon Android 7 und mein Akku hält etwa 2 Tage.
    ScreenOnTime aktuell bei 6Std und noch 30% Akku übrig.


    http://mi-globe.com/index.php/rom-builder/rom-builder-features/?codename=gemini&d_version=7.0&d_img=mi5&realname=Mi+5

    Also das hört sich schon mal beachtlich an. Wie aieht es dabei mit der Kamera aus? Gilt die Faustregel, solange irgendein miui ist die Kamera gleich gut? Hab ja gehört sie soll unter CM nicht so gut sein.
    Wie sieht es mit Fingerprint Unlock aus?

    Beste ROM für das MI5 ist meiner Meinung nach die cpMIUI ^^ . Nutze diese seit gut einem halben Jahr und war bisher sehr sehr zufrieden. Der Koch der ROM gibt in einem anderen Forum auch persönlichen Support.

    kannst du auch erwähnen, warum du so zufrieden bist, bis auf den Support. Danke

    danke für beruhigenden worte :D
    zum handy meiner frau, bei ihr läuft ja xiaomi.eu beta. gibts da unterschiede?


    der vergleich zwischen trabbi und porsche stimmt ja, aber der porsche frisst sicherlich in der 30er zone mehr als der trabbi. und ich weiß nicht, ob der snapdragon sparsam arbeiten kann.