Bee-Kon Mi-Newbie
  • Männlich
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 24. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Bee-Kon

    Wenn mein Telefon nicht mehr in die Hosentasche passt, muss halt eine andere Hose her! :)


    Ist immer schön, gesagt zu bekommen, was "keiner braucht"!
    Da ich mein Telefon eher so als Tablet/Notebook/Tolino/Fernseher-Ersatz für unterwegs als zum Telefonieren benutze, kann mir der Bildschirm eigentlich nicht zu groß werden.


    Lustig, dass ich damals schon bei meinem Samsung Omnia (noch mit WinMo 6) mit seinen 3,2" feuchte Augen bekommen habe... Aber die Zeiten ändern sich und jedes Telefon danach war immer ein Stück größer als das davor. Jetzt bin ich beim Mi Max angekommen und von mir aus dürfte es auch noch größer werden. Da ich mit zwei Händen gesegnet bin, macht es mir auch nichts aus, dass ich das Ding mit einer Hand tatsächlich nur noch sehr schwer bedienen kann.

    Hallo!


    Hier mal 4, die mir ganz spontan einfallen. Würde ich länger nachdenken, wären es wahrscheinlich bald 40... :)


    • Nova Launcher: Meiner Meinung nach seit Jahren einfach der beste Launcher. Kann einfach so vieles, was andere (die auf den ersten Blick vielleicht schöner aussehen und auch mal mit reichlich 3D-Schnickschnackeleien daherkommen) nicht können.
    • Keepass2Android online: Sehr guter Passwort-Manager mit Cloudanbindung (und dank Schlüsseldatei - die man natürlich nicht in der Cloud speichern sollte - trotzdem sicher)
    • Pie Pro: Die wichtigsten Apps und Einstellungen einen Daumenwisch entfernt, ohne dass man sich den Screen gleich total vollkleistern muss.
    • OneNote: Angenehmer in der Bedienung als Evernote und inzwischen von den Funktionen her auch wirklich eine ernstzunehmende Alternative dazu.
    • Business Calendar 2: War lange Jahre aCalendar treu aber bin inzwischen zu Business Calendar 2 gewechselt. Die Aufgabenintegration, Widgets und vor allem die Möglichkeit Terminen Emojis zuordnen zu können gefallen mir einfach besser.

    Ahoi!


    Ich hab vor ein paar Wochen das Max Pro 4/128 bei Honorbuy für 300,79 € (ok... +36,66 € Versandkosten) bestellt. Hat super geklappt. Sie hatten es in ihrem italienischen Lager vorrätig und so hab ich tatsächlich nur 4 Tage warten müssen.


    Das Teil ersetzt mein in die Jahre gekommenes Samsung Note 3 (hatte ursprünglich mal mit dem Note 7 geliebäugelt aber das ist ja Geschichte...) und ich bin echt angetan! Es flutscht alles und mit 4 GB Arbeitsspeicher hab ich auch bei vielen offenen Apps bisher nie warten müssen. Das Note 3 war da inzwischen mit seinen 3 GB RAM nicht mehr ganz so spritzig unterwegs.


    Das einzige, was anfangs echt Nerven gekostet hatte, war das ROM, da hat wohl Honorbuy sein eigenes - und leider höchst fehlerhaftes - MIUI draufgebügelt. Original MIUI bekam ich mit geschlossenem Bootloader leider auch mit der hiesigen Anleitung nicht drauf. Also Bootloader-Entsperrung beantragt (hat bei mir keine 2 Stunden gedauert, habe aber gelesen, dass anderswo schon ein Monat gewartet wurde) und dann TWRP und das mi-globe-ROM draufgepackt. Seitdem schnurrt das Max wie ein Kätzchen...

    Hallo!


    Scheint kein Problem von Hannover sondern eher von DPD ansich zu sein...
    Warte ebenfalls auf ein Paket, das seit 5.11. im DPD-Verteilzentrum Berlin-Hohenschönhausen liegt. Auf Email-Tickets wird seitens DPD nicht reagiert und in der Telefonhotline von DPD wurde ich nur damit abgebügelt, dass ich mich an den Versender wenden soll.
    Da Gearbest zwischenzeitlich ohnehin bei mir nachgefragt hatte, hab ich nun denen das Problem geschildert, mal gucken, was die machen können.


    Schon ärgerlich, da schafft es ein Paket aus China in 8 Tagen um die halbe Welt um dann 15 Kilometer vor dem Ziel zu verschwinden...