buuhr Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 17. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von buuhr

    @Rey


    Also so langsam bekomme ich echt Hass. Dein ROM läuft immer noch nicht. Jetzt gibts Probs mit GMail. :eek:



    also bei mir geht alles. was genau funktioniert denn nicht?


    @woSaa:
    ich bin unzufrieden wenn mein Gerät so funktioniert, wie ich es mir vorstelle :D Dann ist mir irgendwie langweilig.
    hat übrigens geklappt mit dalvik und cash wipe. Alle Daten noch da, aber deutschen Browser und i/o Patch :)

    Jap genau.
    Aber ich hab jetzt deine Custom Rom 1.3.18 v.1 und damit funktionierts tadellos


    (man kann ja bei der Downloads App noch switchen zwischen "Wlan und Mobiles Netz", vielleicht lags daran, dass ich bei 1.3.11 nichts runterladen konnte, weils einfach falsch eingestellt war)


    aber wie gesagt, es klappt und ich bin mehr als zufrieden ! :)

    ich hab zwar das Desire HD, aber das müsste im Grunde genau das glecihe sein.


    Also.. gerootet hast du schon?
    Und S-Off und CWM hast du auch alles gemacht?


    dann brauchst du wie du schon gesagt hast, nur die ROM auf die SD Karte packen und flashen. Also so hab ich das gemacht.
    Der Kernel wird durch die ROM direkt mitinstalliert, so weit ich weiß; darum brauchst du dich dann nicht kümmern.


    Wenn du das Radio-Rom flashst, damit veränderst du die Baseband-Version. Das müsstest du allerdings selber machen. Aber du kannst es erstmal ohne eine andere Radio probieren, denn die verbessert nur u.a. GPS -Signal und Verbindungen und damit auch die Akkulaufzeit. ist also nicht zwangsläufig nötig.


    Und wenn du einfach nur die Stock ROm loswerden willst, flasht du am besten einfach eben die Rom, und dann hat sich das :)



    (PS: mir gings genauso :D ich hab mein Deisre jetzt seit ein paar Wochen, und bis man überhaupt mal irgendwas verändern konnte, war schon ziemlich viel Leserei notwendig. Bei meinem alten iPod Touch musste ich für den jailbreak am PC nur eine .exe starten :D)

    Das tut mir furchtbar Leid, dass ich n neuen Thread starte, aber ich habe nichts besseres gefunden!


    mir ist gerade mal aufgefallen, dass ich aus dem Market keine Apps installieren kann. ich benutze die Stock- Rom 1.3.11
    Also.. weder direkt am Gerät noch aus dem Market am Pc komme ich weiter; immer wenn ich irgendeinen donwload starte, steht da auch "download wurde gestartet", in der Statusleiste blinkt für eine Sekunde der Pfeil auf, aber es passiert letzendlich nichts.


    ist der Fehler bekannt ode rweiß jeamnd was ich machen kann?

    Ich lade nachher mal ein Video über meine Vorgehensweise hoch :D


    EDIT:


    es funktioniert.. aber frag mich nicht warum :D
    ich habs genauso gemacht wie vorher auch immer... ja gut ich hab die ROM am anderen PC geladen, vielleicht lags daran !


    danke auf jeden fall noch mals ! :)

    Sorry, das meinte ich natürlich via fastboot ...
    Aber als ich dad probiert habe, hat das nicht funktioniert, ich weiß nicht warum.
    Könnte das an meinem Radio liegen, dass ich MIUI nicht flashen kann?

    Ich probiere mal verschiedenen ROMS, lade ich dann alle an einem anderen PC
    Ich hoffe es klappt dann


    C w m hab ich die neuste Version
    Und von kernel und Radio ist das flashen doch unabhängig oder?
    (Ich habe mal versucht ein Radio zu flashen, das hat aver nicht geklappt)


    Die Rom kann.man im recovery flashen wie jede andere, richtig?


    Ich versuche gerade alle Fehler quellen zu beseitigen ...


    (Ps: wo ist diese "anleitung" von dem er gesprochen hat?vielleicht habe ich ja.irgendwas übersehen ??


    Achja, danke für Sie hilfe !!

    ich benutze die hier: Stock-ace-de-eng-1.3.11.zip


    nein hab ich nicht, hätte nicht gedacht, dass es daran liegen kann.


    kann man denn sonst was beim flashen falsch machen?, bzw. ich hatte bei noch nie beim Flashen einer anderen ROM Probleme. Der Ablauf ist der gleich oder(bis auf fix permissions am Ende)?

    hätte deine anleitung mal lesen solln :D jetzt gehts und es ist geil :) !!!



    ich hänge beim selben problem!


    ich hab sogar die SD- Karte neu formatiert, aber bei mir bleibt er immer und imemr wieder beim Splash-Screen hängen.
    permissions sind gefixed, die wipes habe ich auch 3x durchgeführt und ich hab ich auch schon 2 verschieden Versionen ausprobiert...


    so langsam verzweifel ich...