Awto Mi-Newbie
  • Mitglied seit 26. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Awto

    Hi Awto,

    hast Du das Problem gelöst? Hab auch dieses Modell gekauft und bekomme keine Verbindung. Bekomme es in Mi Home angezeigt, aber weiter komme ich dann nicht.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Viele Grüße,

    Andi

    JA, habe ich!


    Also, ich habe es mit Playstor-App geschaft ABER

    • ES FUNKTIONIERTE NUR WENN ICH ES AUF EINEM MI-Handy VERWENDET HABE
    • Es muss nicht der Standor "China" gewählt werden. Ich habe EU genommen und es hat funktioniert.
    • Man muss in dem gleichem W-LAN - Netzt registriert sein um das Gerät in das bestehende W-LAN anzumelden
    • Wenn das 3. Symbol kommt "Gerät im Netzwerk verbinden" und es nicht klappt, eneut versuchen. Wenn immer noch nicht einfach den Repeater kurz ausstecken und wieder einstecken (Handy so belassen, also auf dem 3. Punkt

    So hats bei mir geklappt !

    Du brauchst die Mi Home app.
    Dann dich mit dem Wlan des Repeaters verbinden.
    Dann in die App und auf das gefundene Gerät.
    Dann nach deinem Router scannen lassen und Passwort des Routers eingeben.
    Fertig.
    Es empfiehlt sich aber danach noch den Wlan Namen des Repeaters umzubenennen. Da man sonst nie weis welches Netz man gerade hat

    Hi Leute,
    bei mir funktioniert dass nicht!
    Also wenn ich mich nicht verlesen habe, ist hier ein Widerspruch ansich:
    Ich verbinde mich mit dem Repeater und dann suche ich nach ihm ??

    Mein Fehlversuch:
    Hatte mir die Mi Home vom Playstore installier:

    • in der Liste der Geräte ist kein WiFi gerät vorhanden noch wird das WiFi gescannt, es wird nach BT geräten gesucht

    Dann habe ich es mit der Mi WiFi App Deutsch von dieser Seite versuch

    • Diese kam bei mir auf Chinesisch

    Also habe ich diese (Mi WiFi) vom Playstore installiert

    • war auf English, fand aber meine MIWiFi R3 PRO Repeater nicht

    Dann vesuchte ich diese MI-Client - Anwendungen für Windows

    • xqpc_client.exe und miwifi_setup_1b601_848.exe
    • Leider alles auf Chinesisch

    PC-Versuch

    • da das Wlan vom MIWiFi R3 PRO Repeater offen ist habe ich den PC verbunden, doch leider bekomme ich dessen IP4 nicht heraus um über den Browser drauf zuzugreifen.

    Kann mir denn jemand da weiter helfen, oder reden wir von unterschiedlichen Geräten (hier Bild)

    LG

    Danke dir, hat geklapt.
    :crazy:


    Nach Neustart alle aus-geblieben. Ich kann sogar diese komische heruntergeladene chimesische wieder deinstallieren.


    Aber,
    mir ist aufgefallen,dass nicht alle Apps aufgelistet sind (zB. TalkBack fehlt). Wahrscheinlich als System-Apk deklariert

    MI PC Suite,
    stellt den Gedanken eines Werkzeuges für Jederman dar, mit hilfe dessen auch Normalos
    auf einem Windows oder Mac-PC die Möglichkeit gegeben werden soll:

    • das System zu aktuallisieren und an eigene Bedürfnisse anzupassen
    • Apps zu installieren oder installierte zu entfernen
    • Eigene Dateien, Medien und Bilder zu managen und
    • Sicherungen vom System und Apps anzufertigen


    Was ist daraus geworden!?
    Auf den miui.com - Forene lese ich nur "wird nicht unterstützt" oder ähnliches !?

    Stirbt die "Suit" und damit die Möglichkeiten für "Nicht-Versierte" auf einfache weise ihr Smartphone mit dem PC zu managen ?

    Danke, hat sofort funktioniert!



    Ich habe da Tage-lang rumgefummelt, also echt unprofessionel was die da treiben.
    - zuerst ein Rom mit agressiver Werbung, wo sich das Design selbständig zu Weihnachten ändert
    - dann dies hier


    Also ich fühle mich nicht wohl in Hönden von Miui, vor allem seit ich mich etwas mit Android Studio beschäftigt habe. :/

    Um MI-Konto zu erstellen bedarf es einer Bestätigung der Emailadresse.


    Doch, eine Bestätigungsanfrage kommt nie an, auch nach wiederholtem klick auf "Erneut senden" kommt nichts.


    Das gleiche geschieht wenn man per Smartphone versucht ein neues Konto zu erstellen, weiß jemand wo da der Hacken ist ?!


    So geht es seit nem Monat, hat miui technische Probleme oder was ? :kp: