Beiträge von Schmid

    Ich habe die 6.9.8 beta von xiaomi.eu auf dem Mi Max 32 per TWRP installiert.


    Heute habe ich dann zuerst die Multirom_MIMAX_6.11.10
    und beim 2. Versuch die Multirom_MIMAX_6.11.24 jeweils per TWRP installiert.



    Hat erfolgreich abgeschlossen, nur startet das Handy dann und bleibt bei beiden Roms im


    Mi-Bildschirm stehen.



    Bin zurück auf die 6.9.8 beta xiaomi.eu das ging, meldete vorm Neustart jedoch: Kein OS installiert.


    Handy geht aber. Was ist OS?



    Habe im TWRP beim erweiterten löschen immer alles außer Micro SD und USB-OTG ausgewählt.


    Oder darf man die auch löschen? Micro SD verwende ich nicht, aber den USB werde ich wohl brauchen


    um die Rom auf das Handy zu laden, oder?

    über Win 10 komm ich bis zum Flaschen dann wird die Rom nicht erkannt. Über Win 7 wird die Rom erkannt aber vorher kann er den Treiber nicht installieren. Habs mit und ohne deaktivieren der Treibersignatur versucht. Nichts.

    Ich bin nach dem Tutorial "Original Miui Rom über gesperrten Bootloader installieren" vorgegangen und kam bis zu Schritt 4:
    Flashen der Fastboot-Rom. Dort wo es dann heißt: "refresh" und "flash" konnte nichts gefunden werden.
    Die Rom die ich geladen habe war: hydrogen_global_images_V8.1.2.0.MBCMIDI_20161107.0000.00_6.0_global_efe7c05e8d


    Es gab 4 Roms zur Auswahl, das war die erste mit der ich es versuchte. Nach dem gescheiterten Versuch war es dann leider zu
    spät und ich musste ins Bett. Konnte das Handy aber heute normal nutzen.

    Danke mal für die Antworten.


    Gestern versuchte ich eine originale Rom zu installieren, leider ohne Erfolg.


    Eben versuchte ich den Bootloader zu entsperren, mit Abbruch bei 50 % und der Meldung:


    "Couldn't verify device" - "Current Account is different from the account info on the device"


    Das Handy hängt nun im Fastboot fest.


    Jemand ne Idee?

    Ja Mist. Ich habe nicht die originale Version auf dem Handy. Geht es dann nicht mit dem Entsperren?
    Muss ich die originale draufmachen und dann nochmal anfragen?
    Sorry, dass ich viele Fragen stelle. Ich hab vor 5-6 Jahren mal ein Huawei-Handy vom Lidl gerootet,
    war dann 5 Jahre bei Windows Phone und bin nun zurück bei Android.
    Wenn ich mich an Anleitungen halte bekomme ich das nach mehrmaligem Lesen irgendwie schon hin.
    Es ist auch super, dass hier viele Tutorials zur Verfügung gestellt werden und ich bedanke mich dafür.
    Nur könnt ihr mir bitte einen Hinweis geben, mit was ich am besten anfangen soll?


    Gruß Lars.
    P.S. Wo kann man sich hier im Forum vorstellen? Normalerweise macht man das zu allererst, aber ich habe
    es nicht gefunden.

    Wenn man vorher etwas geschaut hätte...


    Es gibt das gleiche Mi Max bei "Tradingshenzhen" für nur 207€


    wahlweise mit Multilanguage oder Original China/English Software.


    Ist dort die Multi besser als meine Shop-Rom, siehe Anhang?

    Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen ein Mi Max 32 GB über ebay gekauft.
    http://www.ebay.de/itm/252021543576?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Für 215.99€ (Preisvorschlag und Gegenvorschlag)


    Da die Version ziemlich alt ist und ich keine Updates bekomme wird das wohl eine Shop-Rom sein (Playstore und Deutsch enthalten).


    Das erste was ich nach Eurer Anleitung gemacht habe, war die Anfrage auf Entsperren des Boatloader.


    Welche Version ist dann zu nehmen? Erst original und dann eine andere oder geht das in einem Schritt?


    Ich bedanke mich im voraus schonmal für Eure Antworten und Hilfen und werde mich auch erkenntlich zeigen.


    Gruß Lars.