mcfive05 Mi-Newbie
  • Member since Nov 29th 2016
  • Last Activity:

Posts by mcfive05

    Du musst und das ist zwingend erforderlich! eine Datei mit der Bezeichnung emmc_appsbot.mbn aus der der Multirom.zip entfernen.


    Am besten noch mal von vorne anfangen.


    1. Bootloader entsperren nach dieser Methode RedMI Note 3 Pro | TWRP über gesperrten Bootloader installieren
    (passendes TWRP ist dann drauf)
    2. Multirom entpacken, die Datei emmc_appsbot.mbn entfernen
    3. Multirom neu packen
    4. Kate flashen


    und nicht vergessen Du musst diese Datei bei jeden neuen update des Multirom´s entfernen

    Ja, mit xposed und dem Modul "miui 8 tweaks" geht es... Ob die Quelle M8 besser ist, weiß ich nicht


    [Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170217/f93229233682c06ec356f21f3b24c640.jpg]

    ...so funktioniert es, ob die Quelle besser ist ? ...Du hast dort aber mehr Wetterdienste zu Verfügung... aktuell sind das 1. Foreca 2. Weather Undergrund 3. Accweather 4. Yr.no 5. rp5.ru 6. Aviation Weather Center (METAR) und 7. The Weather Channel


    mal schauen was da noch so passiert in naher Zukunft...

    ...hatte ähnliches Problem mit dem Redmi 4 Prime meiner Freundin, gekauft bei Honorbuy ...natürlich sog. Shoprom drauf
    Freute mich über die Nachricht das die Global draußen ist. Also nix wie ran Fastboot-Rom geflasht, durchgelaufen ohne Fehlermeldung und erfolgreich beendet.
    Aber das dicke Ende... nach dem Start verharrt das Smartphone im MI Logo :pinch:
    Fastboot Modus - JA ... EDL - NEIN


    Vorgehensweise genau wie im Video im Beitrag #14 gezeigt :rtfm::thumbsup:


    Wichtig alle notwendigen Treiber installieren wie ADB, Fastboot and Drivers https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2588979 und nur die chinesische PC Suite verwenden


    Ich habe so nochmal die Recovery-Version der Global Rom darüber geflasht und so wieder ein funktionsfähiges Smartphone :D:party:


    PS: Der Flashvorgang dauert sehr lange, nicht ungeduldig sein :sleeping: