mehmetki Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 30. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mehmetki

    Was ein Zufall dass ich dich gefunden habe.

    Bei mir ist seit 2 Tagen genau dasselbe Problem.

    Hatte weder ein Update oder sonst eine Änderung. Mein Wecker geht nicht oder stark verspätet, die Updates stocken bei 100% mehrere Minuten lang. Nachrichten kommen stunden später.

    Dasselbe bei meiner Frau.

    Selbes Handy, aber andere MIUI Version.

    Was kann das bloß sein?


    Achja


    Achja, hab gerade mein handy neu aufgesetzt. Hat 6 Stunden gedauert...

    Und geändert hat sich nichts

    Das OTA über die Recovery, den Rest natürlich mit dem SP Flash Tool.
    Der "Fehler" ist aber nicht unbedingt reproduzierbar, denn ich hab die selbe Prozedur mit dem identischen Handy meiner Frau gemacht, und dort wurde das OTA über die eigene Recovery gemacht. Und nun ist dort alles normal. Wobei, wenn ich ihr jetzt wieder TWRP installiere, hat sie wahrscheinlich auch darüber keinen Zugriff auf den internen Speicher.. das war ja auch beim ersten rooten so, oder nicht?

    Sooo, OTA hat geklappt!
    Das einzig komische ist, dass meine Recovery noch da ist und ich nun damit erstmal keinen Zugriff mehr auf den internen Speicher habe.. Hab die OTA Datei aber auf die externe Speicherkarte gepackt und von dort aus geflasht.


    Kommt dieses "Fehlverhalten" nun durch das vorhandene TWRP oder durch das "nicht-ersetzen" des cust files?

    Puuuh, man hatte ich bange.. Handy ist aber wieder an, gab keinerlei Probleme ausser die knappen 30 min die ich darauf warten musste.
    Jetzt, nachdem die cust datei mitgeflasht wurde, kann ich meine Region auch zu Deutschland verändern. Vorher ist diese nach einem Neustart immer auf China zurückgegangen. Und nun schaue ich, ob das OTA auf 8.1.4.0 klappt. Gestern gab es immer Bootloops

    Und das hat ohne Probleme geklappt?

    Noch muss ich warten, 10:30min..
    Aber da mein Handy gar nicht verschlüsselt war, zumindest wäre mir das neu, hab so etwas nicht gemacht und von Werk aus kann es doch auch nicht so eingestellt sein, bin ich über den Ausgang dieses Verfahrens sehr neugierig. Habe kein Backup angelegt....
    Aber das flashen mit der originalen Custfile ging ohne Probleme

    Also bei mir hat es mit der modifizierten cust.img jetzt problemlos funktioniert.
    Habe so vor ein paar Tagen noch einmal die 8.0.4 drauf geflasht und heute ist dann das OTA auf die 8.1.4 sauber durchgelaufen.
    Also nur Mut, so scheint es zu gehen. :thumbup:


    Der Yety

    Ach verdammt, habe nun in meiner Eile die cust mitgeflasht, aber die orignale, nicht diese modifizierte. Es gab keinerlei Fehlermeldungen oder sonstiges. Da es sich um die global handelt, sollte es eigentlich nicht schlimm sein.
    Schlimmer ist es, dass das Handy nun seit 5 min bereits "encypted". Ist dies normal nach einem flash ohne userdaten zu verlieren? (Restzeit angeblich 27 min)

    Also bei mir hat es mit der modifizierten cust.img jetzt problemlos funktioniert.
    Habe so vor ein paar Tagen noch einmal die 8.0.4 drauf geflasht und heute ist dann das OTA auf die 8.1.4 sauber durchgelaufen.
    Also nur Mut, so scheint es zu gehen. :thumbup:


    Der Yety

    Hast du nur die cust Datei geflasht?

    Warum hast du TWRP drauf?

    Um zu rooten!


    Hey, leider länger nicht mehr reingeschaut. Das mit dem Bootloop hängt tatsächlich irgendwie mit dem Flashen der Global ohne cust zusammen. Das OTA funktioniert danach dann nicht und hat so mein Note 4 auch schon zweimal in den Bootloop gesetzt. Da kommt man allerdings ganz gut und auch mit seinen Daten + Apps wieder raus, indem man dasselbe Update via SP Flash Tool flashed und dabei seine userdata unchecked. Dann bleibt alles drauf und es läuft auch ziemlich smooth durch. Falls also nochmal jmd das Problem haben sollte.

    Kann ich nur die cust datei flashen? Oder macht das das System kaputt?