Smuji Mi-Newbie
  • Mitglied seit 2. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Smuji

    Hallo,


    ich habe eine neue YEELIGHT GUANGCAN YLXD50YL und kann diese einfach nicht in mein WLan einbinden. Wenn ich in der App die Ceiling-Lampe auswähle, sie resette und dann mit dem WLan verbinden will, kommt immer erstmal die Meldung, einmal erlauben oder verweigern... ich habe nun verschiedene Varianten probiert. verweigern, erlauben etc....sie fängt dann bei etwa 50% an zu blinken, aber dann geht es ganz langsam bis 100 um dann mit einem TimeOut zu enden.


    Sie wird ganz normal ans 2.4 Ghz-Netz angebunden. So wie andere Yeelights auch.


    EDIT: bis 42% ganz schnell, dann blinken und dann incorrect Password, was aber nicht sein kann. Passwort mehrfach erneut eingegeben. ohne funktion. immer incorrect

    doofe frage, ich habe meine yeelights in der yeelight app drinnen. wenn ich sie nun aber noch mit der mi home app nutzen möchte (taster die mit dem gateway arbeiten), dann muss ich sie ja nochmals resetten um sie in die mi home app einzubinden, allerdings sind sie dann aus der yeelight app draueßn ?

    Hallo,


    ich habe diverse Yeelight Lampen und würde diese gern zusätzlich mit einem Aqara Taster über das Mijia Gateway steuern.


    Sprich, ich möchte sagen können, Alexa, licht an ODER ich drücke den Taster an der Tür.


    Aber geht das ganze auch OHNE Raspberry ?


    Denn diese Taster lassen sich nur in die Mi Home App einbinden, aber sobald ich die YeelightLampe dort einbinde, ist sie nicht mehr in der yeelightApp und somit nicht über Alexa ansprechbar.



    GRüße

    Hallo,


    ich habe 2 Yeelight-Lampen (320 und 650).


    Nun habe ich mir einen SmartHomeTaster bestellt, den ich dann in die Nähe des normalen Lichtschalters hängen kann (welcher abgeklemmt ist, weil er immer gedrückt wurde) und somit habe ich dann die Wahl zwischen Sprachsteuerung oder Manuell.


    Ich habe nun ein paar Aqara Fensterkontakte bestellt, zusätzlich das neuere Mijia-Gateway und einige Taster.


    Fragen 1+2: Für was braucht man eigentlich ein solches Gateway?

    Die Yeelight-Lampen werden doch über Funk(Fernbedienung) oder über WLan gesteuert und so ein Fensterkontakt, sendet doch auch nur einen Funkbefehl raus.

    Kann es sein, dass dieses Gateway die Verbindung zur Handyapp herstellt, damit diese dann steuern kann was passieren soll?



    Ich habe nun nachträglich gelesen, dass man diese separaten Gateways gar nicht braucht, wenn man z.B. die Yeelight 650 hat, aber das ist nicht schlimm, da ich das Mijia-Gateway für was anderes benötige.

    Bevor nun meine Thermometer kommen, möchte ich erstmal vorläufig folgendes realisieren:


    Alle Fenster und Türen mit Kontakten ausstatten und mein Gateway als Anzeige und Sirene nutzen. Sprich, ich schalte wenn ich daheim bin über einen Taster die Alarmanlage scharf, das Gateway leuchtet nun dauerhaft, sodass man erkennen kann, dass die Anlage aktiv ist. Beim erneuten Drücken, wird sie wieder inaktiv und das Gateway leuchtet nicht mehr.


    Wenn der Alarm ausgelöst wird, gehen alle YeelightLampen und Birnen an und die Sirene am Gateway geht an.


    Frage 3: Ist dies so ohne weiteres möglich?


    Frage 4: Welche Software benötige ich dazu ?


    Die Temperatursensoren sind meiner Meinung nach ohne Heizungsthermostate nur eine Spielerei.

    Interessant wird es dann, wenn ich irgendwelche Thermostate damit koppeln könnte und dann so Schaltungen aufbauen könnte wie:


    -Fenster 1 offen + Zimmertür 4 offen -> Heizung 1 + 2 AUS


    -Fenster 2 geschlossen + Zimmertür 2 geschlossen -> Raumtemperatur auf 19 grad.


    Frage 5: Ist das möglich ? Und mit welcher Software ?


    Frage 6: Welche Thermostate könnte ich dafür verwenden ?


    P.s. Ich habe auch einen Raspberry Pi 3 B+



    Ich freue mich über Antworten.


    Grüße Smuji

    Hallo,


    weiß jemand ob ich die 650 auch per Alexa-Sprachbefehl in den MondModus versetzen kann?


    Kennt jemand die Befehle, die generell möglich sind?



    Also was ich bis jetzt herausgefunden habe:


    Routine erstellen und dann per "Alexa, Routinename Farbe" wird die Hauptlampe angeschaltet und der RGB Ring in "Farbe" versetzt.


    Möchte man NUR den Ring zum leuchten bringen, sagt man " Alexa, Lampenname Farbe"


    Allerdings gehen bis jetzt nur die Farben. Rot, grün, blau, violett....... Lila funktioniert nicht. Türkis auch nicht.


    Weiß jemand was noch funktioniert?



    Ist es irgendwie möglich den MondModus per sprache zu aktivieren?



    Gibts noch was, das ich bis jetzt noch nicht erwähnt habe?



    Grüße

    Hallo,


    seit einiger Zeit verlieren meine Yeelight 2, farbig, E27 - Birnen immer wieder die Verbindung. Sprich, Alexa findet sie nicht mehr und in der App sind sie ausgegraut.


    Ich muss sie dann neu resetten und neu einlernen. Zack, am nächsten Tag wieder keine Reaktion.


    Entfernung zum Router, ca. 4 Meter. Volles Signal, genug Speed.


    Und immer sind es BEIDE gleichzeitig. Zumindest gehen beide beim nächsten Einschaltversuch nicht mehr.



    An was kann das liegen ?


    GRüße

    Hallo,


    habe heute das Mi Band 2 bekommen und wollte es mit meinem Huawei P8 Lite verbinden. Anfangs hat auch alles funktioniert. Nur beim Softwareupdate ist ständig die Verbindung abgebrochen. Dann habe ich es mit meinem Android 6 Vernee Thor verbunden und dort hat alles geklappt.


    Anschließend habe ich es wieder mit dem P8 Lite verbunden und selbst die "Band finden" funktion hat nicht geklappt. Also scheint was mit der Verbindung zum Band nicht zu stimmen. Habe es mal entkoppelt, Smartphone neu gestartet etc. Keine Veränderung.


    An was kann das liegen ?



    Gruß Smuji