sundog Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sundog

    Die Fritzbox ist jetzt genau 6 Wochen alt und läuft auf der aktuellesten Firmware. Was aber leider auch nichts mehr bedeutet...


    Ich habe verschiedene Messungen mit Ookla gemacht und der Effekt ist immer der Gleiche. Download läuft einwandfrei, upload startet mit nahezu 0 bis 0,1 kb und geht dann nach ca. 5 Sekunden auf volle Leistung hoch. Das bedeutet natürlich für Video- oder Audiotelefonie eine enorme Latenz, so dass kaum etwas zu verstehen ist.


    Die Messungen sind reproduzierbar auch in anderen WLANs.


    Hier liegt etwas mi WLAN-Treiber im argen...

    Hi zusammen,


    ich bin neu im Forum, also falls ich hier am Anfang ein paar Selbstverständlichkeiten verletze bitte ich um Nachsicht....


    Ich kann die Probleme mit dem WLAN hier nur bestätigen. Mein R3s international mit MIUI 8 (MALMIDI) hat die selben Symptome.
    Insbesondere der upload läuft sehr schlecht. Allerdings betrifft das sämtlichen WLAN-Traffic.


    Ich habe bereits sämtlich varianten auf meiner Fritzbox und dem R3s durch was die WLN-Einstellungen angeht. Leider sind diese im R3s nur sehr rudimentär einstellbar.


    Meine fritzbox zeigt mir, dass das R3s mit 65Mbit/s im downstrem aber nur 4 Mbit/s im upstream unterwegs ist. Andere Geräte im WLAn laufen immer mit nahezu gleichen up- und downstream Raten. Hier scheint irgend etwas nicht sauber zu laufen. Das merkt man insbesondere bei Video-calls die ja auch im upstream Bandbreite benötigen.


    Leider habe ich bisher keinen Lösungssansatz finden können... Falls jemand eine Idee hat...


    Gruß
    Frank