Posts by Spusser

    Die Preise von Akkus werden wohl immer hoch bleiben je nach Leistung. Ich habe meinen Elite+ jetzt verkauft. Wenn sich die Regierung mal endlich durchgerungen hat die Elektroroller zu legalisieren, kaufe ich mir vielleicht wieder einen Roller. So geil der Elite auch zu fahren war, ein Rad vorne und hinten gibt ein sichereres Gefühl. Die im Moment erlaubten Roller mit dem Sitz gehen ja mal gar nicht.

    Moin zusammen, ich fahre mit dem Elite zur Arbeit. Kollegen haben mir gesagt, dass die rückwärtige LED-Leiste flackert. Zuerst dachte ich das wäre das Bremslicht, aber anscheinend ist dort ein Wackler. Meine Frage ist ob es reicht, die Schrauben rund um die Trittflächen zu entfernen um an diese Stelle zu kommen? Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt?


    Danke und einen schönen Tag.

    Mhmm, warum sollte der Elite nicht mehr gebaut werden aber die Segways schon? Das wäre blöde. Wie sieht es denn mit der Ersatzteilversorgung aus? Oder sollte man zusehen das man seinen Elite los wird?

    Es ist nicht immer gut wenn man Nischenproduke kauft.

    Mit anderen Worten, Du kommst nicht mehr auf 22 km/h mit ausgetauschten Boards. Es besteht die Möglichkeit Deinen Elite zum Importeuer zu schicken, der kann mit einer speziellen Hardware Dein Board wieder auf 22 km/h bringen. Die Einstellung in der App bleibt jetzt erstmal fest auf 20 km/h

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und muss mich erst ein wenig zurechtfinden. Ich fahre seit einem Jahr einen Ninebot Mini und habe mir wegen der Geschwindigkeit und der Reichweite vor Kurzem einen Elite+ gegönnt, den ich 315 km entfernt holen wollte. Kurz vor unserer Ankunft meldete sich der Besitzer und sagte, der Elite ließe sich nicht mehr starten, es käme der Fehlercode 37, was auf einen defekten Akku schließen lässt. Ich habe ihn aber trotzdem für einen Spottpreis mitgenommen und zuhause herausgefunden, dass noch ein paar Wochen Garantie drauf ist. Mein angeblich kaputter Akku läuft im Ninebot meines Sohnes übrigens einwandfrei. Zwischenzeitlich war der Elite in der Werkstatt und alle drei Platinen wurden getauscht. Er läuft wieder, aber „nur“ 20km/h. Auf Rückfrage hieß es, dass Ninebot die Geschwindigkeit aller neuen Ninebots gedrosselt hätte, da es wiederholt zu Unfällen gekommen wäre und da ich nun neue Platinen hätte, wäre meiner auch gedrosselt. Habt ihr davon schon mal gehört?


    Guck mal zwei Beiträge über deinem

    Hallo,

    schöner Vergleich. Du schriebst ja das der Windrunner sich preislich auf der Höhe des Segways bewegt. Von daher hinken diese Vergleiche ja immer etwas. Ich bin vom Mini Street auf den Elite umgestiegen und bin erstmal zufrieden obwohl ich erschrocken war wie laut der Elite im Vergleich ist.


    Bist du denn jetzt enttäuscht?


    Thomas

    Hallo wieder, schade das der Elite wohl nicht so verbreitet ist bzw.wenig Leute in diesem Forum unterwegs sind.


    Frage: Wo kann man die Changelogs der verschiedenen Firmware einsehen, oder ist Ninebot mit der Veröffentlichung dieser Infos zurückhaltend?


    Gruß

    Thomas

    Hallo, ich habe eben mein Elite geholt und zusammengebaut. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen.


    Welche Firmware habt ihr drauf? Mir wird 1.4.4 (oder so ähnlich angezeigt und er bietet mir das Update an) Der Ninebot sagt 22km/h.


    Habt ihr die neue Firmware drauf?


    Wie wird dieser Fernbedienungshalter befestigt?


    Was ist das für eine kleine Leiterplatte mit LEDs?


    Die Lieferung aus der mein Elite stammt war so frisch das die Papiere noch nicht da waren. Hoffe das sie zeitnah kommen weil ich am Mittwoch schon einen Termin beim Strassenverkehrsamt habe.


    Danke für eure Tipps.


    UPDATE: Hab alle Antworten bei Facebook beantwortet bekommen.


    Thomas

    Hallo mal wieder, ich fahre jetzt seit ein paar Tagen wieder mit dem Mini Pro Street zur Arbeit. Habe ihn seit Anfang Dezember 2016. Nun denke ich, in erster Linie wegen den größeren Rädern und der höheren Stabilität, über den Kauf des Elite+ nach. Ich habe gesehen das die mittlerweile für 1500-1600 Euro zu haben sind. Das mit den 22km/h scheint ja leider mit der neuesten Software Geschichte zu sein.


    Warum sind die Preise so gesunken?

    Kommen neue Modelle raus?

    Lohnt sich Eurer Meinung nach der Umstieg auf den Elite+?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Thomas